• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Abstürze mit dem Cube

Original geschrieben von Sephiroth333


Jo das habe ich schon gelesen. Aber mir gings darum ob jemand persönliche Erfahrungen gemacht hat...ich könnte ja theoretisch mich auch noch an Amazon wenden.

Probiere erst bei amazon mit Nachdruck, ob Du ein neues Austauschgerät bekommst. Wenn nicht, schicke es zu Nintendo zur kostenlosen Reparatur.

So einen genialen Service wie bei MS (mit abholen und kurzer Bearbeitungszeit) bekommst Du leider bei Nintendo nicht. :(
 
Wenn du ihn zu Nintendo schickst, kriegst du deinem Cube zwar wieder voll funktionstüchtig wieder, allerdings dauert das 4-8 Wochen. N Freund von mir hatte Probleme mit dem Schließen vom Cubedeckel.
 
4-8 Wochen ??? bei denen auf der website steht 10-14 Tage incl. Postweg !! Soll das ein Witz sein ? 4-8 Wochen ? Was glauben die eigentlich...
 
Original geschrieben von Sephiroth333
4-8 Wochen ??? bei denen auf der website steht 10-14 Tage incl. Postweg !! Soll das ein Witz sein ? 4-8 Wochen ? Was glauben die eigentlich...

Auf meinen Dreamcast hab ich damals 6 Wochen gewartet und da habe ich schon Druck gemacht; sonst hätte es noch viel länger gedauert. Also die 10-14 Tage bei Nintendo halte ich für utopisch.
 
Update:

Nintendo ist ein scheiß Laden ! Ist denen schnuppe ob Rogue Leader abstürzt oder nicht denn "es ist nicht von nintendo". Dass das Game aber bei anderen ohne Abstürze läuft ist denen anscheinend schnuppe !
 
Original geschrieben von Sephiroth333
Update:

Nintendo ist ein scheiß Laden ! Ist denen schnuppe ob Rogue Leader abstürzt oder nicht denn "es ist nicht von nintendo". Dass das Game aber bei anderen ohne Abstürze läuft ist denen anscheinend schnuppe !

...ich denke Starfox macht auch Probleme bei dir - dann beruf dich halt auf dieses in deiner Reklamation
N.S mein Cube hatte bislang keinerlei Probleme
NNS meine PS2 auch nicht
NNNS meine xBox "mag" nicht alle Spiele
:)
 
Original geschrieben von Sephiroth333
Update:

Nintendo ist ein scheiß Laden ! Ist denen schnuppe ob Rogue Leader abstürzt oder nicht denn "es ist nicht von nintendo". Dass das Game aber bei anderen ohne Abstürze läuft ist denen anscheinend schnuppe !

Bei so einer Aussage von denen hätte ich mich sofort darauf berufen, dass auf der Rogue Leader Packung das berühmte "Nintendo Seal of Quality" prangt. Dann hast du sie bei den Eiern.
Sowieso lächerlich die Aussage, ich glaube ich hätte am Telefon angefangen zu lachen.
 
Starfox mitschicken ? 2 Abstürze bei vielleicht 5-6 Stunden Spielzeit...kann ich dir jetzt schon sagen das die mir die Konsole so zurück schicken wie ich sie hingeschickt habe.
Das mit dem "Seal of Quality" stimmt...allerdings hätte die Frau das wahrscheinlich auch nicht groß erweichen können. Habs auch schon wieder bei Ebay reingesetzt.
 
Original geschrieben von Sephiroth333
Starfox mitschicken ? 2 Abstürze bei vielleicht 5-6 Stunden Spielzeit...kann ich dir jetzt schon sagen das die mir die Konsole so zurück schicken wie ich sie hingeschickt habe.
Das mit dem "Seal of Quality" stimmt...allerdings hätte die Frau das wahrscheinlich auch nicht groß erweichen können. Habs auch schon wieder bei Ebay reingesetzt.

Hm, gibst dich aber schnell geschlagen.
Bei Starfox werden sie dieselbe Ausrede bringen wie bei Rogue Leader. Starfox ist schließlich auch nicht direkt von Nintendo.
Aber mal ehrlich: Wenn die das mit mir gemacht hätten, würde ich meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen und meinen Anwalt bitten mal ein kleines Schreiben aufzusetzen, dass sie auf ihre Gewährleistungspflicht hinweist. Weiss ja nicht ob du/deine Eltern sowas haben.
Nintendo kann sich nicht einfach vor der Garantie drücken. Und am Telefon einfach zu behaupten, dass dein Cube in Ordnung sei und die Schuld auf einen Third Party Titel zu schieben ist ein Unding.
 
Original geschrieben von gtidriver


Hm, gibst dich aber schnell geschlagen.
Bei Starfox werden sie dieselbe Ausrede bringen wie bei Rogue Leader. Starfox ist schließlich auch nicht direkt von Nintendo.
Aber mal ehrlich: Wenn die das mit mir gemacht hätten, würde ich meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen und meinen Anwalt bitten mal ein kleines Schreiben aufzusetzen, dass sie auf ihre Gewährleistungspflicht hinweist. Weiss ja nicht ob du/deine Eltern sowas haben.
Nintendo kann sich nicht einfach vor der Garantie drücken. Und am Telefon einfach zu behaupten, dass dein Cube in Ordnung sei und die Schuld auf einen Third Party Titel zu schieben ist ein Unding.

Doch, Starfox scheint von Nintendo zu sein denn sie sagte ich soll es mitschicken, Star Wars wäre ihnen egal.
Sie hat die Schuld auch nicht direkt auf den Titel geschoben...sie sagte halt nur das die Abstürze sie nicht interessieren weil das Spiel nicht von ihnen ist...habe ja auch gemeint auf nem andren Cube läuft das Game tadellos, hat auch nix gebracht.
Anscheinend ist ein defekt nur relevant wenn der defekt bei Nintendo eigenen Spielen greift...scheiß Laden.

Ich gebe mich geschlagen weil mir der Aufwand im moment noch zu groß ist. Wenn die Abstürze sich häufen (was sie nur bei RL getan haben) dann schicke ich den Cube ein. Im moment spiel ich noch Starfox da ist es gestern auch nicht abgestürzt bei ca. anderthalb stunden, danach Zelda...mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Habe ja noch 11 Monate Garantie.
 
Original geschrieben von Sephiroth333


Doch, Starfox scheint von Nintendo zu sein denn sie sagte ich soll es mitschicken, Star Wars wäre ihnen egal.
Sie hat die Schuld auch nicht direkt auf den Titel geschoben...sie sagte halt nur das die Abstürze sie nicht interessieren weil das Spiel nicht von ihnen ist...habe ja auch gemeint auf nem andren Cube läuft das Game tadellos, hat auch nix gebracht.
Anscheinend ist ein defekt nur relevant wenn der defekt bei Nintendo eigenen Spielen greift...scheiß Laden.

Ich gebe mich geschlagen weil mir der Aufwand im moment noch zu groß ist. Wenn die Abstürze sich häufen (was sie nur bei RL getan haben) dann schicke ich den Cube ein. Im moment spiel ich noch Starfox da ist es gestern auch nicht abgestürzt bei ca. anderthalb stunden, danach Zelda...mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Habe ja noch 11 Monate Garantie.

Starfox ist von Rare; also genauso Third Party wie RL.
Das sind außerdem allesamt von Nintendo lizenzierte Titel zumal die Discs ja wohl auch in Ordnung sind. Ist doch nicht so als ob du Probleme mit irgendwelchen Raubkopien aus China hättest.
Super Service... Naja, da musst du selber wissen was du machst. Meine Xbox ist übrigens gestern von UPS abgeholt worden. Bin gespannt wann sie wiederkommt.
 
Original geschrieben von gtidriver


Starfox ist von Rare; also genauso Third Party wie RL.
Das sind außerdem allesamt von Nintendo lizenzierte Titel zumal die Discs ja wohl auch in Ordnung sind. Ist doch nicht so als ob du Probleme mit irgendwelchen Raubkopien aus China hättest.
Super Service... Naja, da musst du selber wissen was du machst. Meine Xbox ist übrigens gestern von UPS abgeholt worden. Bin gespannt wann sie wiederkommt.

Nunja, ich könnte da natürlich auch nochmal anrufen und druck machen, kostet aber auch 12cent/minute dann noch die Porto Kosten für das Paket zu Nintendo hin...da krieg ich ja schon fast nen neuen für ;)
 
Ist zwar mehr oder weniger offtopic, aber trotzdem:
Meine Xbox geht heute schon wieder an mich raus. Das heisst sie war gerade mal einen Tag beim Service! :eek:
Genial :cool:
 
Original geschrieben von gtidriver
Ist zwar mehr oder weniger offtopic, aber trotzdem:
Meine Xbox geht heute schon wieder an mich raus. Das heisst sie war gerade mal einen Tag beim Service! :eek:
Genial :cool:
Ja bei den unmengen Reklamationen die MS hat wird das bestimmt mitlerweile ein eingespielter Prozess sein.
Kann mir gut vorstellen wie das beim Nintendo Service läuft.
Da kommt ein Cube zur reparatur und die ganze Mannschaft kommt angerannt: Ah kuckt mal da kommt was, ein Cube mit defekt, boah den nehmen wir mal komplett auseinander hat man ja nicht alle Tage!:lol:
 
Original geschrieben von Uwe

Ja bei den unmengen Reklamationen die MS hat wird das bestimmt mitlerweile ein eingespielter Prozess sein.
Kann mir gut vorstellen wie das beim Nintendo Service läuft.
Da kommt ein Cube zur reparatur und die ganze Mannschaft kommt angerannt: Ah kuckt mal da kommt was, ein Cube mit defekt, boah den nehmen wir mal komplett auseinander hat man ja nicht alle Tage!:lol:

Nach meinen Recherchen im Internet, unzähligen Foren usw. bezweifle ich diese Theorie doch stark...
 
Original geschrieben von Sephiroth333


Nach meinen Recherchen im Internet, unzähligen Foren usw. bezweifle ich diese Theorie doch stark...
Nach meinen persönlichen erfahrungen haben zumindest die Spiele auf XBox erheblich mehr Bugs. Probleme gabs mit beiden Konsolen noch nicht.
 
Zurück
Oben