• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Abstürze mit dem Cube

Sephiroth333

gesperrt
Und zwar friert das Bild einfach ein, bisher passiert bei StarFox Adventures (selten, vielleicht 2mal auf mehrere Stunden) und bei Rogue Squadron II (sehr häufig, in fast allen Levels, mal nach 2 minuten mal nach einer halben Stunde). RL habe ich gebraucht, der Verkäufer schwört Stein und Bein das es bei ihm ging und bietet mir sogar einen Austausch an. Die DVD hat auch keine Kratzer o.ä. von daher ist er glaubhaft, denke ich.
Bei anderen Spielen habe ich keine Probleme, null Abstürze. Cube hab ich erst seit nem guten Monat, ganz neu.
Was soll ich jetzt machen ?
Ich habe jetzt viel gelesen und mich informiert und herausgefunden das anscheinend recht viele Leute ähnliche Probleme haben, oft genannt werden Starfox, Metroid Prime und vorallem Rogue Leader (auch Rogue Leader III komischerweise).
Habe bei einem gelesen das er den cube eingeschickt hat (abstürze bei RL) und ihn wiederbekommen hat (angeblich was an der Hauptplatine) und RL funktionierte...allerdings freezte dann irgendwann Metroid Prime. Habe auch öfters gelesen das die Linse sehr empfindlich sein soll aber ich habe Angst das was dran kommen könnte beim reinigen !
Im moment weiß ich nicht was ich machen soll...die kostenpflichtige Nintendo Hotline anrufe, damit leben weils wahrscheinlich eh nicht besser wird...

Hmm Rogue Leader ist schon ziemlich verbugt. Das soll öfter mal abstürzen. Glaube nicht, dass an deinem Cube was dran ist.

PS: Meiner ist bei 19 Spielen noch kein einziges mal abgestürzt. :D

da geb ich ihm recht.entweder ihr antwortet vernünftig oder lasst es bleiben.

probier das game doch mal auf einem anderen cube aus.wenn du nur mit dem spiel probleme hast schließe ich mal aus das dein cube defekt ist.

Ich habe jetzt keinen andren Cube aber wie gesagt der Verkäufer schwört Stein und Bein dass das Game bei ihm ging und ich glaube ihm auch, äußerlich ist die DVD astrein.
Gibt es vielleicht verschiedene Cube Versionen, verschiedene Laufwerke oder sowas das es von daher kommen könnte es ist ja schon irgendwie ein wenig mysteriös.

Wenn die Abstürze sich derart häufen würde ich davon ausgehen, dass am Laufwerk etwas nicht in Ordnung ist. Ich hatte bisher seit dem 3.5.02 zwei Abstürze: einer bei Rogue Leader und der zweite komischerweise bei Pikmin.
Aber da der Cube ja erst einen Monat alt ist, tausche ihn bei deinem Händler um. Solltest du aus irgendeinem Grund keine Garantie haben, würde ich in den sauren Apfel beissen und bei Nintendo anrufen und fragen was die Reparatur kosten wird. Wenn zu teuer: Verkaufe deinen Cube mit Hinweis auf diesen Fehler bei ebay und hole dir einen neuen.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal beim Dreamcast mit Soul Calibur. Es lief bei mir gar nicht mehr (wobei alle meine anderen Spiele tadellos funktionierten), bei meinem Händler einwandfrei. Ergebnis war, dass tatsächlich das Laufwerk fehlerhaft war und von Sega kostenlos ausgetauscht wurde.

bei ihm liegts aber nur an einem spiel. da würde ich lieber das game verkaufen anstatt den cube teuer zu reparieren.oder hab ich doch richtig versatnden ,alles andere läuft einwandfrei?!?

Original geschrieben von Amok4All
bei ihm liegts aber nur an einem spiel. da würde ich lieber das game verkaufen anstatt den cube teuer zu reparieren.oder hab ich doch richtig versatnden ,alles andere läuft einwandfrei?!?

Das ist dann aber nur eine Sache der Zeit bis auch andere Spiele anfangen zu streiken. Bei meinem DC hat es anfangs auch nur an einem Spiel gelegen und ein paar Tage später fing es dann auch bei anderen an.
Wenn sein Cube erst einen Monat als ist, soll er ihn umtauschen und fertig.

Ich hatte keinen einzigen Absturz bei Rogue Leader!
Bei Rebel Strike im Rache auf Kothlis Level im 2 Spieler Modus hingegen öfters. Da ist das sogar reproduzierbar. Starfox ist aber auch 1-2 mal hängen geblieben.

Original geschrieben von Sephiroth333

Oh man, diese Antworten sind derart unproduktiv...wenn ihr nichts zu sagen habt, dann sagt bitte auch nichts !

Mir ist dieses Problem nur unbekannt ?! Wenn du alle naselang irgendwelche Porbleme mit deinem Cube hast.....kann ich ja nichts dafür ! Ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Absturz ! Vielleicht liegts auch daran das ich keins von den genannten Spielen gespielt habe !

Original geschrieben von Mr.Flitzekack

Mir ist dieses Problem nur unbekannt ?! Wenn du alle naselang irgendwelche Porbleme mit deinem Cube hast.....kann ich ja nichts dafür ! Ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Absturz ! Vielleicht liegts auch daran das ich keins von den genannten Spielen gespielt habe !

Ich hatte auch noch nie einen Absturz mit der Xbox oder PS2; nur das hilft ihm nichts. Also antworte ich nicht. ;)

Ich habe jetzt keinen andren Cube aber wie gesagt der Verkäufer schwört Stein und Bein dass das Game bei ihm ging und ich glaube ihm auch, äußerlich ist die DVD astrein.
Gibt es vielleicht verschiedene Cube Versionen, verschiedene Laufwerke oder sowas das es von daher kommen könnte es ist ja schon irgendwie ein wenig mysteriös.

Nur mit Umtausch is nix bei Amazon...die haben mich nur auf nen Reperatur service hingewiesen und ob die in der lage sind so einen fehler aufzuspüren, wohl kaum.
Wenn ich noch Garantie habe repariert Nintendo dann nicht kostenlos ?

könnte unter Umständen auch ein Hitzeproblem sein, wobei der Cube da allerdings generell nicht so anfällig ist. schau mal ob der Lüfter funktioniert, oder ob die Öffnungen blockiert sind.
wäre allerdings seltsam, wenn dann nur bestimmte Games von den Abstürzen betroffen sind...

btw: ich dachte, dass Amazon recht kulant ist, was das Umtauschen von Waren betrifft? vor allem, wenn du den Cube erst einen Monat hast, sollte der Austausch doch eigentlich kein Thema sein...

Nur mit Umtausch is nix bei Amazon...die haben mich nur auf nen Reperatur service hingewiesen und ob die in der lage sind so einen fehler aufzuspüren, wohl kaum.
Wenn ich noch Garantie habe repariert Nintendo dann nicht kostenlos ?

Das kann dann aber nur der Service von Nintendo selbst sein und die kennen solche Probleme mit Sicherheit. Und kostenlos wird es auch sein, denn du hast ja schließlich Garantie.

Ich hab jetzt nochmal an amazon zurück geschrieben ob sie ihn direkt austauschen...aber jetzt mal ernsthaft, irgendwas ist da faul im Hause Nintendo, entweder bin ich auf Leute gestossen die die gleichen Probleme hatten oder auf Leute die KEINE hatten...da ist doch sicher irgendwas mit der Produktion nicht so ganz richtig bzw. mit dem Laufwerk.

Ich hab jetzt nochmal an amazon zurück geschrieben ob sie ihn direkt austauschen...aber jetzt mal ernsthaft, irgendwas ist da faul im Hause Nintendo, entweder bin ich auf Leute gestossen die die gleichen Probleme hatten oder auf Leute die KEINE hatten...da ist doch sicher irgendwas mit der Produktion nicht so ganz richtig bzw. mit dem Laufwerk.

Es ist ganz normal, dass solche Dinge passieren. Das gibt es bei jedem Hersteller. Und bei Nintendo ist der Anteil der fehlerhaften Cubes noch sehr gering wie ich finde.
Hab übrigens seit gestern massive Probleme (vorher nur gelegentlich) mit meiner zwei Monate alten Xbox und wieder ist es das Laufwerk... Die Spiele laufen in meiner anderen Xbox ohne Probleme. Auch hier sind es nur zwei die Probleme machen, nämlich PGR2 und NFS U. Alle anderen machen keine Mucken.
Ich habe direkt beim Service angerufen. Nach zwei Fragen vom Service war der Fall für die klar und der Reparaturauftrag angelegt. Wird am Montag per UPS abgeholt und spätestens nach 10 Tagen soll sie wieder da sein.

Original geschrieben von gtidriver

Es ist ganz normal, dass solche Dinge passieren. Das gibt es bei jedem Hersteller. Und bei Nintendo ist der Anteil der fehlerhaften Cubes noch sehr gering wie ich finde.
Hab übrigens seit gestern massive Probleme (vorher nur gelegentlich) mit meiner zwei Monate alten Xbox und wieder ist es das Laufwerk... Die Spiele laufen in meiner anderen Xbox ohne Probleme. Auch hier sind es nur zwei die Probleme machen, nämlich PGR2 und NFS U. Alle anderen machen keine Mucken.
Ich habe direkt beim Service angerufen. Nach zwei Fragen vom Service war der Fall für die klar und der Reparaturauftrag angelegt. Wird am Montag per UPS abgeholt und spätestens nach 10 Tagen soll sie wieder da sein.

Bietet Nintendo auch so einen Service an ? Hat schonmal jemand nen Garantie auftrag über die abgewickelt ?

Zurück
Oben