• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Abschied vom Gamecube!

ich kaufs doch noch
Bei dem Titel eilt es ja nicht - das Spiel hat so einen zeitlosen Stil, das sieht auch noch in fünf Jahren gut aus. :)

Verwunderlich finde ich eher, dass du Luigi's Mansion noch nicht hast - das gibt es ja schon seit Ewigkeiten für wenig Geld. Optisch ist es wirklich klasse, die Dialoge/Texte Nintendo-typisch ziemlich einfallsreich und vom Umfang her ist es genau so, dass es nicht langweilig wird.
Ich glaube, LM habe ich drei oder vier mal durchgespielt. :D

Soll ich dir die Spiele aus 2002 noch mal aufzählen?
Wenn es dir Spass macht, gerne, aber es wird meine Meinung nicht ändern, dass das erstjährige Wii-Lineup voraussichtlich locker an das entsprechende Lineup des Cubes anknüpfen kann. Und dabei wissen wir bis auf vereinzelte Ausnahmen noch nichtmal, was im zweiten Halbjahr 2007 so alles erscheinen wird.

Das soll natürlich keineswegs eine Kritik am Cube-Lineup sein, schliesslich sind 2002 einige meiner absoluten Lieblingsspiele für den Cube erschienen, sondern mehr ein Hinweis auf das imo unterschätzte Wii-Lineup.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von ihrer bescheidenen Leistung, ist es in dieser Generation die einzige Konsole die immer und bei jedem Spiel probemlos lief und sich nich anhört/e wie ein Jet beim Starten.

Der Cube war bei mir vor allen Dingen die Multiplayerkonsole schlechthin! Alleine die ganzen "Mario Partys" waren ein echter Brüller! Dann noch "Mario Kart: Double Dash", "Wario Ware" und natürlich "Super Smash Brothers Melee" - einfach absolute Hochkaräter, die ich auch heute nicht missen möchte.

Der Cube hatte seine Glanzstückchen, die meisten kamen halt direkt von Nintendo. Die 3rd Parties fehlten irgendwie, Spiele für ein erwachseneres Publikum bis auf einige Ausnahmen auch und ich denke, mit dem Controller hat sich Nintendo auch keinen Gefallen getan. Ich fand ihn gut, aber für manche Genres eben weniger geeignet.

Sei es drum, ich hatte mit dem Würfel schon meinen Spaß, so richtig vermissen wie SNES, N64 und Dreamcast werde ich ihn aber nicht...

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben