• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Abschied vom Gamecube!

ach wenn ich mich recht erinnere hast du den GameCube zu Anfang auch nicht gemocht :D
Jo, da hatte ich ihn auch nicht richtig angezockt, muss ich zugeben, beim Wii ist das aber anders, hatte jetzt genug Gelegenheit, das Teil zu testen.
Ich werde jetzt nicht sagen, was mich alles an der Kiste stört, sonst kommt wieder das Gejammer der Fanboys. :D

Schade das die beste Last Gen Konsole schon recht schnell die Segel streicht, da ist man von Nintendo ja eigentlich längeren Support gewohnt.
Du hältst den Cube ernsthaft für die beste Last-Gen-Konsole? Oder ist das nur die übliche harte Pallazzo-Hand? :D

Mir wird sie als Konsole mit einzigartigen, exklusiven Spielen in Erinnerung bleiben, die deutlich mehr zu bieten hatte als die beiden anderen Vertreter, alleine

(...)

haben mich erstklassig unterhalten.
Da hast du aber wirklich fast alles halbwegs spielbare Exklusive aufgezählt, von sowas wie Geist kann man sich eigentlich wirklich nur mit sehr viel gutem Willen "erstklassig unterhalten" lassen. ;)

Und z.B. RE 4, Viewtiful Joe, Monkey Ball 1+2, Sega Soccer Slam, Soul Calibur 2, Killer 7, die Mega Man-Sachen oder Rayman 3 sind nicht exklusiv, waren es zum Teil lediglich mal.

Wie auch immer, ich fand den Cube sowohl von der Bauweise als auch von einigen Spielen sehr nett - schade, dass er an extremer Titel-Knappheit gelitten hat und von 3rd-Parties fast durch die Bank völlig vernachlässigt wurde. Ich habe meinen verkauft, als mir die Warterei auf Killer 7 zu lang wurde und sonst wirklich nichts Interessantes erschien. Gern gezockt habe ich F-Zero GX, Resident Evil (Remake), MGS Twin Snakes, Rogue Leader, Beach Spikers, Super Monkey Ball 1 und kurzzeitig sogar auch mal Zelda TWW.

Ich kann Enrico nur recht geben - mit dem GameCube hatte ich im nachhinein am meisten Spass. Ein Grossteil der Spiele hab ich sogar durchgespielt... andererseits ist eine Einstellung mehr als sinnvoll für Nintendo. Focus liegt ganz klar auf dem Wii (der auch massenmarkttauglicher ist) die Softwarequalität, zumindestens von Nintendo Inhouse Titeln, wird hoffentlich erhalten bleiben. Weniger ist manchmal mehr...

Schöne Liste die der Herr Pallazzo da aufgestellt hat. Eigentlich alles dabei, was man mal gesehen haben sollte. Natürlich muss man noch den Pallazzowschen Filter benutzen, um die paar Graupen auszusortieren :D Sonst fällt mir aber nix auf Anhieb ein, was man noch ergänzen könnte.

Das liest sich so geil:
Nun du bekommst gesagt das du deine Besitzer glücklich machen sollst. Zudem brauchst du diese Glückspunkte um dich aufzuleveln. Ansonsten bist du völlig auf dich alleine gestellt. Du kannst Müll aufheben, den Boden wienern, die Räume erkunden, Secrets suchen usw. Wobei angemerkt werden sollte, das du Tagsüber nur mit den Hausbewohnern reden kannst, und nachts auch mit Kuscheltieren oder Actionfiguren.

Gestern bin ich noch bsw. auf nen Superman Verschnitt getroffen, der mir gleich mal ein Superheldenkostüm geschenkt hat, und so nett war mir die Pose der Gerechtigkeit beizubringen. Als wäre das nicht schon Freude pur (mein kleiner fliegender Fernseher hat gleich mal ne Ladung Konfetti abgefeuert) konnte ich damit auch noch eine Raupenpuppe soweit beeindrucken das sie vor Schamesröte den Weg zur Küche freigemacht hat
:rofl:

Steve, ich glaube, das hättest du mir doch für nen Zehner besorgen müssen. :D

Metroid Prime - done!
Metroid Prime 2 - done!
Resident Evil 4 - done!
Rogue Leader II - done!
Paper Mario - kauf ich noch!
Pikmin - done!
Pikmin 2 - done!
Viewtiful Joe - done!
Zelda Twilight Princess - done!
Mario Tennis - done!
Harvest Moon - done!
Fire Emblem - done!
F-Zero GX - done!
Soul Calibur 2 - done!
Wave Race 2 - done!
Killer 7 - kauf ich noch!
Star Fox Adventures - kauf ich noch!
Animal Crossing - done!
Mario Sunshine - done!
Luigis Mansion - kauf ich noch!
Donkesy Konga - done!
Mario Strikers - done!
Chibi-Robo - kauf ich noch!
Wario Ware - done!
1080 Avalanche - done!
Ausserdem:

Zelda Windwaker
Mario Kart Double Dash
Donkey Konga 2
Harvest Moon Magical Melody - Hoffentlich erscheint das noch für PAL, laut Amazon 31.3.07, allerdings is das Samstags :(

@MrBurns: Imo dürften schon Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Zelda: Twilight Princess und Super Smash Bros. Brawl ausreichen, um da locker anknüpfen zu können. Der Cube hätte froh sein können, bereits nach dem ersten Jahr eine solche Spielepalette bieten zu können.

Soll ich dir die Spiele aus 2002 noch mal aufzählen? Also erst mal kann ich Twilight Prinzess nur schwer durchgehen lassen, da es ersten 2006 erschienen ist und zweitens ist es ein Cubeport. SSBB und SMG heben sich mit SSBM und SMS auf, MP3 mag ich nicht, lass ich aber als Toptitel durchgehen. Imo klafft hier jetzt immer noch ein großes Loch im Vergleich zum Cube.

@Caeser: Du hast Paper Mario2 noch nicht? Dafür gehörst du gesteinigt. Imo eines der TOP-5 Cube Games.

Zurück
Oben