2002 und 2003 waren die Titel absolut Spitze, 2004 war imo auch noch sehr gut, 2005 war dann sehr schlecht und 2006 -bis auf Zelda:TP- ein totalausfall.
Vor dem Wiilaunch hab ich da mal drüber nachgedacht und war froh, dass er jetzt endlich abgelöst wird, als ich dann aber mal so drüber nachgedacht habe, ist mir halt aufgefallen, dass es ja doch ne recht lange Zeit gab, wo das Teil ziemlich Top war.
Imo ist der Wii bisher viel schlechter, die einzige positive Erfahrung, die ich bisher damit gemacht habe, war Zelda:TP(bestes Game ever, aber Cubeport...) und die VC...
Ich hoffe ja, dass es SSBB dieses Jahr noch so richtig krachen lässt.-SSBM war definitiv eines der besten Cubegames, welches auf jeden Fall in die Kategorie "ewiger Klassiker" gehört.
Der Cube erschien erst im Mai 2002 und meine Spiele waren:
Luigis Mansion, Wave Race, SSBM, Pikmin, Super Mario Sunshine, Starfox Adventures, Eternal Darkness und Resident Evil Remake. Bisher siehts so aus, als könnte der Wii im ganzen Jahr 2007 (zumindest für mich) nicht mal ansatzweise daran anknüpfen.
Edit:
(u.a. Mario Sunshine, F-Zero, Wave Race, Mario Kart)
SMS fand ich fantastisch und steht bei mir auf einer Stufe mit SM64. Bei F-Zero mag ich weder die N64 noch die Cubeversion, wüsste jetzt aber nicht warum die Cubeversion schlechter sein soll, objektiv betrachtet war der Teil auch super. Wave Race war imo leicht schlechter als der erste Teil, was einfach an dem Charme der N64 liegt. MK64 fand ich göttlich, und MKDD hat imo noch einen oben drauf gesetzt. Einfach unschlagbar dieses Spiel.