• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

7.Spieltag - Raus aus der Krise

Superfrog schrieb:
Das Thema hatten wir doch schon mal - wie willst du zwei abwanderungswillige und treulose Söldner halten?

Ich frage mich die letzte Zeit, wie das gesamte Team wegen 2 Leuten so auseinanderbrechen kann. Sicher waren die wichtig. Aber Werder gibt seit Jahren seine wichtigsten Spieler Saison für Saison ab und bleibt dennoch oben. Ich habe damit gerechnet, dass der HSV so ca. um Platz 5-6 spielen wird. Aber dass es so heftig wird, hätte ich nicht gedacht.

Und am Geld kann es auch nicht liegen: Der HSV gibt diese Saison ca. 122 Mio.€ für seine BuLi-Mannschaft aus (Platz 2 nach den Bayern). Werder liegt auf Platz 3 mit 77. Mio.€. Ca. 50% mehr haut der HSV also raus, als Werder.

Was passiert denn da mit der ganzen Kohle? Viel Geld, große Namen, scheiß Team. Irgendwer muss doch Schuld sein. Aber wer, wenn nicht die Verantwortlichen?

Und auf die Verletzten und Gesperrten kann man auch nicht alles schieben. Werder hatte letzte Saison ca. 4-6 Wochen nur 13-15 Profis im Kader, weil alle verletzt waren. Da saß zT nur der 2. Torwart als einziger verbliebener Profi auf der Bank. Dennoch haben sie ned so unglaublich schlecht gespielt, im Gegenteil.

Beim HSV will irgendwie keiner an was Schuld haben. Ist alles Schicksal oder wie?

Aber mir soll es recht sein. So lange man nichts einsieht, wird auch nichts besser werden. Diese Parolen Woche für Woche nimmt doch kein Mensch mehr ernst. So erreicht man doch gar nix. Was die da immer für Phrasen dreschen ist langsam etwas peinlich.
 
Was analysierst du dir da wieder alles zusammen? Und wie sollten sie deiner Meinung nach reagieren?!

Es liegt doch hauptsächlich daran, dass aufgrund von Verletzungen und Sperren bisher noch kein einziges Mal (!) dieselbe Viererkette spielen konnte - im Mittelfeld sieht's nicht viel anders aus, dort fehlen außerdem die kreativen Impulse durch van der Vaart und Atouba.

Momentan haben sie eben die Scheiße am Fuß, sieht man ja an den teilweise übertriebenen Sperren (teilweise auch Dummheit der Spieler, das ist klar), natürlich dem Verletzungspech und anderem.

Edit: Die Verletzungssituation bei Werder war wohl kaum ähnlich extrem - lass da mal Frings, Diego und Klose auf einmal ausfallen, und guck was passiert...
 
Ich seh's ähnlich wie Frog. Die Verletztenmisere beim HSV ist nunmal riesig, und bisher ist der HSV nur ein zusammengewürfelter Haufen.
 
Es sind schon einige Faktoren, die zusammen kommen, dazu nicht zu unterschätzen:
die Scheiße am Fuß
Der HSV braucht endlich DAS Erfolgserlebnis denke ich, dann sind die Köpfe der Spieler auch wieder frei(er) und sie treten ganz anders auf. Nur wenn das jetzt nicht bald passiert, dann könnte es noch ein richtig böses Erwachen geben. Der HSV ist ja eigentlich bekannt dafür, dass er einen Teil der Saison komplett verhaut, diesmal ist es ja vielleicht das erste Drittel. Passieren muss aber auf jeden Fall was, vielleicht klappt es ja wider Erwarten schon morgen mit einem 3er und die Welt sieht dann anders aus. Wenn sie morgen verlieren und am WE in der BuLi auch nicht punkten, dann wird die Luft für Doll ganz dünn.
 
Ich gehe davon aus, dass der HSV die nächsten 2 Spiele verliert. :znaika:

BTW: Glaube ich auch nicht, dass Magath gegen Bremen mit dem 4-3-3 spielt, allerdings wäre das wirklich eine sehr gute Variante gegen alle anderen Klubs in der Liga. Wenn das bei denen 3 wirklich so gut klappt über eine ganze Saison wie gegen Hertha, würden ja schon 45 gute Minuten reichen und das Spiel ist entschieden. Mehr wollen die Spieler ja anscheinend nicht. :D Und wenn sie mit 3:0 statt 1:0 führen, umso besser. Aber was die Stürmer abgeliefert haben war schon klasse. Alle haben was vom Spiel gehabt und haben sehr gut harmoniert. Ich bin mir sicher, dass das 4-3-3 noch öfters zum Zug kommt.
 
Zurück
Oben