• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

3D über PS3 (fat) und AV-Receiver!

Kann mir einer sagen, warum aktuelle Sony 3D TVs nirgendwo im Internet lieferbar sind? ... obwohl schon seit mind. 6 Monaten am Markt. Dürfen die nicht online verkauft werden? :confused:

Leider kann ich aber keine 1080p 3D-Bluray im 3D-Modus abspielen. Dazu muss ich das Kabel aus der PS3 direkt in den TV stecken. Wäre zwar eine Lösung, aber dann muss ich wieder mit Opt.Out verbinden, habe keine ARC-Funktion und auch wieder so miesen, komprimierten Sound :/.

Was meinst Du eigentlich mit komprimiertem Sound? EDIT: ah ok, die 'neuen' Tonformate. Brauch ich eh nicht, weil man im Blindtest keinen Unterschied hören würde (bzw. 3db lauter und man hat den gleichen Effekt ;))

@mcpete: Ich habe mich jetzt etwas umgesehen, da ich doch von 3D angefixt bin. Die neue Sony midrange Reihe ist gut. Mein bevorzugter wäre der 46EX720 (ist der gleiche wie der oft getestet 725 nur ohne Sat-Tuner). TV kostet nur 1200 EUR bei vielen Händlern. Für den Preis ein wirklich gutes Gerät. Ich könnte mir zwar jetzt auch einen teureren kaufen, aber diesen habe ich sowieso nur vor 2 Jahre zu behalten. Denn dann gibt es schon wieder gute neue TVs mit 3D ohne Brille. Da wäre es für mich Quatsch, jetzt mehr Geld auszugeben.

Warum dann nicht gleich einfach noch die 2 Jahre warten. Das Angebot an 3D-Filmen ist doch eh noch äußerst eingeschränkt.

Ich würde mir davon ab auch kein Gerät mit Shutter-Brille kaufen. Durch die Shutter-Technik ist das bild immer dunkler. OK, man kann die Helligkeit dann wieder hoch drehen, was sich aber auch wieder schlecht auf den Kontrast auswirkt. Davon ab sind die Brillen nicht gerade billig (ca. 100 € das Stück). Wenn man mit mehreren Personen schauen will, kommt dann gleich mal ne nette Summe zusammen.

Zum Vergleich: Polfilterbrillen kosten so um die 4 € das Stück.

@Franky

Na ich meine ich habe bei dem Preis keine Lust auf 20 Jahre alten DD und DTS Sound, wenn ich Dolby True HD und Co. haben kann. Ich höre den Unterschied deutlich, die alten, Formate hören sich enorm dumpf und undynamisch an, wenn man nicht gerade extra konstruierte Referenzszenen nimmt.

@Masi.. Na dann kann man doch immer warten ;). Bei meinem TV waren 2 Brillen dabei!Ich persönlich kann eh nicht warten und meistens ist das Geschäft bei Ebay dann doch auch noch OK! Bei mir ging es btw hauptsächlich darum, dass ich was größeres brauchte für meine Wand. Dann wollte ich schon State of the Art haben, und nicht irgend ein Ding mit 65 Zoll, mit herkömmlicher Beleuchtung und ohne nix ;)

Naja, ich find halt, dass es sich derzeit noch nicht wirklich lohnt umzusteigen. Für mich iost das Angebot an 3D-Filmen derzeit einfach noch viel zu dürftig. Da warte ich lieber noch 2-3 Jahre. Dann gibts auch mehr Auswahl und die Technik wird auch ausgereifter sein.

Naja, das ist halt immer so ne Sache mit warten auf neue Technik, da kann man auch ewig warten. Wenn Ich bedenke das ich um die 3000 Euro für meinen 42er Plasma vor 4 Jahren ausgegeben habe der HD Ready und mittlerweile nur 300 Euro wert ist wahrscheinlich...

Das mit 3D ist dann aber auch wieder eine andere Sache, ich hab nämlich kein Bock mit Brille in die Glotze zu gucken, da fällt es einem leichter zu warten.
Prob ist nur das Ich schon länger einen größeren Tv mit FullHD haben möchte und das wiederum nagt an meiner Geduld.

Ich glaub mittlerweile erscheint jeder AAA Movie in 3D. Aber im Moment Frage Ich mich sowieso wie sich die Katastrophe in Japan auf die Entwicklung auswirkt. Die Autobranche in Japan ist ja zum erliegen gekommen, wird sich auch bestimmt auf anderen Gebieten bemerkbar gemacht haben.

Fast jedes neue Spiel? Jetzt übertreibst du aber etwas.

Hier mal die komplette Liste an 3D-fähigen Spielen für die PS3:

• Call of Duty Black Ops
• Crysis 2
• de Blog 2
• Dungeon Defender
• Enslaved Odyssey to the West (DLC)
• Everquest 2
• Eye Pet Move Edition
• Ghost Recon Future Soldier
• Gran Turismo 5
• High Velocity Bowling
• Hustle Kings
• Ico & the Shadow of the Colussus Collection
• Just Cause 2 3D
• Killzone 3
• Metal Gear Solid: Rising
• Metro 2033
• MLB 11: The Show
• Mortal Kombat 3D
• MotorStorm 3D Rift
• MotorStorm Apocalypse
• NBA 2K11
• Pain
• Prince of Persia Trilogy 3D
• Ratchet & Clank: All 4 One
• Replika 3D
• Ridge Racer 7
• Shaun White Skatebording
• Socom 4 Special Forces
• Splinter Cell 3D
• Super Stardust HD
• Swords and Soldiers
• The Fight
• The Sly Trilogy
• Tron Evolution
• Tumble
• Uncharted 3: Drake's Deception
• Virtua Tennis 4
• Wipeout HD

Quelle: http://ps3-news.com/3D-Spiele-Liste-PS3-3D-Games-UEbersicht-3D-TV-News-1844.html

Das ist imo noch weit entfernt von "fast jedes neue Spiel". Es werden zugegebenermaßen immer mehr, aber es wird imo noch ne Weile dauern bis sich das wirklich durchsetzt.

@Jaroslav
Naja, noch nicht mal Games in 3D angezockt und als der absolute Burner und Sprung ist es in den Medien auch nicht gepriesen worden, deswegen ist es mir irgendwie auch nicht mal richtig bewusst. :D

Ich glaub mittlerweile erscheint jeder AAA Movie in 3D. Aber im Moment Frage Ich mich sowieso wie sich die Katastrophe in Japan auf die Entwicklung auswirkt. Die Autobranche in Japan ist ja zum erliegen gekommen, wird sich auch bestimmt auf anderen Gebieten bemerkbar gemacht haben.

Weil man keine Spiele herausbringen kann ohne Japan? Hmm? Software kann überall programmiert werden, da braucht man kein Just in Time-Logistiknetz.

Fast jedes neue Spiel? Jetzt übertreibst du aber etwas.

Hier mal die komplette Liste an 3D-fähigen Spielen für die PS3:

Das ist imo noch weit entfernt von "fast jedes neue Spiel". Es werden zugegebenermaßen immer mehr, aber es wird imo noch ne Weile dauern bis sich das wirklich durchsetzt.

Also die AAA Titel reichen mir da schon. KZ3, UC3, GT5, BlackOps.. TopSpin4.. muss ja nicht jede Gurke in 3D sein.

Ihr vergesst ausserdem, dass ein guter 3D-TV jedes 2D-Bild umwandeln kann. Ist zwar nicht perfekt wie das original, aber das ist upscaling auch net.

Also ich persönlich finde schon bei Rennspielen 3D super, irgendwie "sehe" ich die Bremspunkte richtig!

Gut, dass die meisten Hightech-Firmen bei Panels und Co. aus Korea kommen ;).. ich denke ein Samsung oder LG mit Problemen wäre schlimmer als ein Sony.

Ganz im Ernst, ich will das mein nächster TV ein Bravia ist. Aber war ja auch eine Frage, statt einer Feststellung gewesen. Letztendlich will Ich einen 3D TV ohne Brille, FullHD und min 55Zoll, entweder warte Ich oder greife zu und ärgere mich später dass ich nicht gewartet habe. :D

Na, ich will Dir doch nix einreden! Ich hatte die selbe Situation. Zwar nicht so schlimm wie Du (42 Zoll Toshiba, aber zumindest MIT Full HD ;) ).. aber bevor ich Jahre warte und mich jedes Mal ärgere, wenn auf meiner BluRay oder auf dem Spiel die 3D-Funktion mich anlächelt (und ich nix machen kann), oder wenn ich denke "Hmm, entweder ich sitze zu weit weg, oder der TV könnte größer sein...".. Dann verkaufe ich das Teil halt in 2 Jahren wieder, oder ich habe ein schönes Geschenk für meine Ellis!

Zurück
Oben