• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac 3D Realms gibt Quellcode von Duke Nukem 3D frei

Mike

Administrator
3D Realms hat den Quellcode von Duke Nukem 3D (v1.5 CD Version) freigegeben. Er wird fortan unter den Bedingungen der GNU-Public-Licence (GPL) vertrieben. Die Spieleschmiede behält aber das Urheberrecht und werde das Spiel auch weiter verkaufen, heißt es in einer Mitteilung. Vor dem Download des Quellcodes -- unter anderem über Fileshack.com -- können Interessierte einige Notizen von Scott Miller und George Broussard von 3D Realms nachlesen.

Zur Begründung für den Schritt sagt 3D Realms, die Freigabe des Codes des Ego-Shooters sei ein sehr oft vorgetragener Wunsch gewesen. Es sei nun an der Zeit gewesen, diesen zu entsprechen. 3D Realms steht damit in der Tradition von ID-Soft. Diese haben bereits Ende 1999 den gesamten Quellcode des 3D-Action-Shooters Quake unter die GPL gestellt und veröffentlicht. Das Spiel Duke Nukem 3D ist seit 1996 auf dem Markt.
Quelle
eine Downloadmöglichkeit

Yeaaaaahhh... da freu ich mich dann schon mal auf 3D Ports wie bei Doom.

Sach mal Mike - wo kriegst du eigentlich die ganzen News her? Hast du nichts zu tun auf deiner Arbeit? :D :mf:

Ich bin für Hardware / Software etc. verantwortlich, lese jeden Tag, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, zig Newsletter + Newsseiten, interessante Sachen poste ich dann halt hier fix. ;)

Original geschrieben von Mike
Ich bin für Hardware / Software etc. verantwortlich, lese jeden Tag, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, zig Newsletter + Newsseiten, interessante Sachen poste ich dann halt hier fix. ;)

Und dafür sind wir natürlich dankbar... :xyxthumbs:

War ja eh bloß ein Scherz... :)

Zurück
Oben