• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac 3D Mark 2005 v100 is raus

So der Graka Speicher war im Bios auf 64 mb gestellt, hab ihn jetzt auf 128 MB raufgesetzt...

Danach gleich mal 3D Mark gestartet, ab dem 2. Ladescreen hat man schon erste "Bilder" gesehen vom Benchmark, dann wieder die Fehlermeldung :confused: Sehr eigenartig, zwar Fortschritte gemacht, aber auch nur minimal...

Was ist da los?

Original geschrieben von The Wulf
So der Graka Speicher war im Bios auf 64 mb gestellt, hab ihn jetzt auf 128 MB raufgesetzt...

Danach gleich mal 3D Mark gestartet, ab dem 2. Ladescreen hat man schon erste "Bilder" gesehen vom Benchmark, dann wieder die Fehlermeldung :confused: Sehr eigenartig, zwar Fortschritte gemacht, aber auch nur minimal...

Was ist da los?

format c: :)

@ DanX: Sorry, aber damit bin ich überfordert. Komm vorbei und zeigs mir, wie es geht :love:

Im Ernst:

Hab mir jetzt den neuesten Catalyst Treiber raufgeknallt (4.9) und siehe da: Es funzt! :ylsuper:

Hab aber nur 1016 Punkte, ich glaub, das liegt auch größtenteils am Ram... ;)

Original geschrieben von DanX

Sehe grade, dass du in Wien wohnst, so lange halte ich es mit dem Druck nicht aus :love:

Du behauptest, dass ich ein arroganter Mundl bin?? :mad:

Zwischen Wien und Wiener Neustadt liegen 40 km und der Unterschied zwischen den IQ - Werten der Leuten der beiden Städten liegen Welten, also pass auf, was du sagst hehe ^^

2580 Punkte

Winfast Geforce 6800NU
1Gig TwinMOS CL2,5 PC400 DDRAM
Athlon64 3000+ (2Ghz Newcastle)

alles @ stock-speed

Mit einer X800XT bekommt man über 6000 Punkte, ATI wird ziemlich bevorteilt. Ist also wiedermal nixaussagen der Bench, aber ne hübsche Grafik-Demo, freu mich schon auf die Games der nächten Genration. :)

Sag mal könnt ihr mir sagen, warum ihr so gut abschneidet und ich so schlecht??

Mein System:

AMD XP 64 3200+
756 MB Ram
Asus K87 Deluxe Board
Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro

Ist der Ram schuld, das ich nur um die 1000 Punkte jedes ma erreiche? Oder was ist schuld? Scheiße elendige! :mad:

6000 Punkte schafft man nur mit einer übertakteten X800XT PE. Mei Kumpel hat ne Orginal XT PE und schafft über 5700.

Der Bench an sich wird immer schlechter da er kaum wert darauf leckt welcher Proz drin ist( Habe am Samstag meinen A64 3400+@ 2,4 Ghz bekommen und das mach grad so um die 80 Punkte aus im gegensatz zum A64 3000+)

mfg Telema

:)

Jo stimmt, es wird praktisch nur die GPU-Leistung gemessen, und das auch noch ziemlich unglaubwürdig.

Nach dem Bench sollte ne X800XT also doppelt so schnell sein wie ne 6800NU :breit:

Da werden ja bestimmte Tests nur mit GPU-Gimmicks der x800er Serie laufen, oder? Oder kann man alle Tests auch mit einer 9800er durchlaufen lassen? Kann halt sein, wenn bestimmte Grafikroutinen von der Karte nicht unterstützt werden, dass die Grafikleistung schon mal von vorneherein weniger Punkte bekommt; ich persönlich gebe auf die Punktzahlen sowieso reichlich wenig, seit dem Debakel zwischen Nvidia und ATI mit dem letztjährigen Benchmark.

Original geschrieben von Achmed20
90 kb bei fileplanet. :D
ok hat mich auch 12 euro gekostet für 3 monate aber das isses mir wert :)

lol! 205 kb bei Freenet! Das kostet nix ;)!

Hab auch ne Tabelle gesehen (glaub bei Giga) wo die Geforce Karten allesamt besser als die ATIs abgeschnitten haben.
Hab so 2500 mit der letzten Aldi Kiste!

Original geschrieben von Uwe

lol! 205 kb bei Freenet! Das kostet nix ;)!

Hab auch ne Tabelle gesehen (glaub bei Giga) wo die Geforce Karten allesamt besser als die ATIs abgeschnitten haben.
Hab so 2500 mit der letzten Aldi Kiste!
ja heute chef, aber nich an realease datum :mf:
und wenn ich zuhause ne 2 mbit hätte, dann hät ich auch 250kb

Original geschrieben von Achmed20

ja heute chef, aber nich an realease datum :mf:
und wenn ich zuhause ne 2 mbit hätte, dann hät ich auch 250kb

War am zweiten Tag. Habs abends bei meinem Kumpel gesehen als es raus kam und dann am nächsten Tag gekuckt wo ichs her krieg. Gab zwar massig Mirrors aber meist so mit 20 - 60 kb. Bei Freenet ises dann aber geflutscht.
Blöd find ich das der mit deutlich langsamerm Rechner (Far Cry oder Doom kann der lang nicht so schön spielen wie ich) die gleichen Werte hatte. Deshalb geb ich nix auf das Ding außer das es schön anzuschauen war.

haben die nichtmal gesagt, dass wenn die jeweilige 13000er grenze gebrochen wird ein neuer benchmark erscheint. ich glaub das wäre ja dann schon zu weihnachten der fall....:D

Zurück
Oben