• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

17 VF4 Movies

VF4 sieht ganz nett aus, aber jemand der den VF4 Automaten ausgiebig gezockt hat, beeindruckt es nicht. Man sieht deutlich, daß es mit den üblichen Ps2 Limitationen zu kämpfen hat. Die Texturen sehen sehr verwaschen aus, wie nicht anderst zu erwarten. Man sieht das deutlich, wenn nach einem Kampf die Replays nahe an die Gebäude der Backgrounds heran zoomen. Vorallem die Figuren sind alles andere als Arcade perfect. Unrealistische Oberflächenspiegelung soll über mangelnde Texturqualität hinweg täuschen. Es wird einfach nur mit Shading gearbeitet. Also, alles in allem, kein Vergleich mit DOAL3 auf der XBox, in grafischer Hinsicht. Man darf auch nicht vergessen das VF4 einfach nur begrenzte Kampfareale bietet, ein echter Rückschritt! Also, eine 95 % prozentige Umsetzung ist es sicherlich nicht, eher im 80ger Bereich. Vom Gameplay her ist es sicherlich ein Top Prügler, aber von Sega ist man ja auch nichts anderes gewohnt!

*gähn* morgen flame , kleiner tip für dich , wenn du ne penible 1:1 umsetzung willst schnapp dir mamas kleinwagen , verticke das gute stück für 10.000 € und frage mal in der spielhalle um die ecke nach ob sie den automaten rausrücken , btw. bewundere ich deine auffassungsgabe wie du an solchen kleinen ( von der größe und bildqualität ) videos exakt die textur qualität feststellst , vorallem da man die in maximal in 4cm durchmesser gucken kann weil sie dann schon verpixeln ...

aber vielleicht solltest du deine zahlenspielchen über den genauigkeitgrad der umsetzung mal lieber bis dahin verschieben wenn du das ganze dann auch live und aufm fernseher vor dir siehst , das an hand ein paar kleiner videos zu tun halte ich für ziemlich vermessen

Original geschrieben von flame
VF4 sieht ganz nett aus, aber jemand der den VF4 Automaten ausgiebig gezockt hat, beeindruckt es nicht. Man sieht deutlich, daß es mit den üblichen Ps2 Limitationen zu kämpfen hat. Die Texturen sehen sehr verwaschen aus, wie nicht anderst zu erwarten. Man sieht das deutlich, wenn nach einem Kampf die Replays nahe an die Gebäude der Backgrounds heran zoomen. Vorallem die Figuren sind alles andere als Arcade perfect. Unrealistische Oberflächenspiegelung soll über mangelnde Texturqualität hinweg täuschen. Es wird einfach nur mit Shading gearbeitet. Also, alles in allem, kein Vergleich mit DOAL3 auf der XBox, in grafischer Hinsicht. Man darf auch nicht vergessen das VF4 einfach nur begrenzte Kampfareale bietet, ein echter Rückschritt! Also, eine 95 % prozentige Umsetzung ist es sicherlich nicht, eher im 80ger Bereich. Vom Gameplay her ist es sicherlich ein Top Prügler, aber von Sega ist man ja auch nichts anderes gewohnt!

Und das kannst du alles anhand der Videos erkennen?

@ flame...(-war)
Welch passender Name, ist der bei dir Programm?:mf: ;)

Im Ernst, daß du auf den Videos solche Details zu erkennen glaubst ist imho fast unmöglich.
Oder der Rest vom Forum, einschließlich mir, muß dringend zum Optiker.

Und überhaupt, ob das Ding jetzt grafisch besser oder schlechter als DAO3 aussieht ist doch sowas von egal, denn von der Spielbarkeit und von der Spieltiefe gesehen raucht das Ding alle jetzigen Konkurrenten locker in der Pfeife!

VF4 sieht ganz nett aus, aber jemand der den VF4 Automaten ausgiebig gezockt hat, beeindruckt es nicht.

Doch, gerade weil es die bisher beste Umsetzung von VF ist.

Man sieht deutlich, daß es mit den üblichen Ps2 Limitationen zu kämpfen hat.

Klar sieht man die wenn man mit Lupe am Bildschirm sitzt.

Die Texturen sehen sehr verwaschen aus, wie nicht anderst zu erwarten. Man sieht das deutlich, wenn nach einem Kampf die Replays nahe an die Gebäude der Backgrounds heran zoomen.

"sehr verwaschen" ist stark übertrieben. Du beziehst dich wohl auf die 2 Monate alten Bilder von Sarah im Kolosseum...

Vorallem die Figuren sind alles andere als Arcade perfect.

Ich kenne die Arcadeversion sehr gut und soweit es bei den Videos möglich war, konnte ich erkennen, dass zumindest Sarah, Jeffry, Lion und Vanessa 1:1 übernommen wurden. Bei den anderen Kämpfern wird es nicht anders sein.

Unrealistische Oberflächenspiegelung soll über mangelnde Texturqualität hinweg täuschen. Es wird einfach nur mit Shading gearbeitet.

Autsch...Shading...diese Scharlatane....

Also, alles in allem, kein Vergleich mit DOAL3 auf der XBox, in grafischer Hinsicht.

Das würde ich so auch nicht sagen. DoA verwendet eine bei weitem nicht so hohe Polygonzahl. Die Texturen sind zwar besser, aber das Thema hatten wir schon mal...

Man darf auch nicht vergessen das VF4 einfach nur begrenzte Kampfareale bietet, ein echter Rückschritt!

Wovon?
Machen Spiele mit begrenzten Arealen denn keinen Spass? Hängt wohl vom persönlichen Geschmack ab, aber mir hat VF4 mit seinen Arenen um einiges besser gefallen, als DoA3.
Das ist echt kein Kritikpunkt.

Also, eine 95 % prozentige Umsetzung ist es sicherlich nicht, eher im 80ger Bereich.

Ah ja, aber du hast die Erklärung vergessen, warum uns Ign, Gamespot, Gaming Age usw. anlügen sollten.

Vom Gameplay her ist es sicherlich ein Top Prügler, aber von Sega ist man ja auch nichts anderes gewohnt!

Na ja, wenigstens ein richtiger Satz... :D

@flame

Unrealistische Oberflächenspiegelung soll über mangelnde Texturqualität hinweg täuschen. Es wird einfach nur mit Shading gearbeitet.

1. Sind die Texturen nicht von "mangelnder Qualität" sondern sehr gut und sehen optisch ansprechneder aus als die Superhires-HALO-Texturen die auf Entfernung dank Mipmapping plötzlich wieder unscharf werden.

2."unrealistische Oberflächenspiegelungen", "nur mit Shading"

:lol:
Im Gegensatz zur XBox kann die PS2 das wenigstens und es sieht einfach genial aus.

Also, alles in allem, kein Vergleich mit DOAL3 auf der XBox, in grafischer Hinsicht.

DoA3: bessere Texturen

VF4: besserer Polygoncount, Lichteffekte/Beleuchtung, Animationen

Das ist also das Geheimnis! Das Spiel sieht garnicht so gut aus wie auf dem Automaten, wie ich anfangs glaubte!

Sie nutzen die besseren Lichteffekte und Schattierungen, um über die miesen Texturen hinwegzutäuschen (was man ja ganz klar auf den DVD-High-Quality-Movies erkennen kann). Betrüger!!:lol: :rolleyes:

Was solls. Flame der Weise hat uns ja gottlob rechtzeitig gewarnt.... ;) :D

naja also vf4 ist ganz nett aber mit den texturen von halo zu vergleichen naja und polycount bayman nee. aber du hast es ja schon gespielt auf der ps2 ? :rolleyes: ;)

Original geschrieben von Multikultizocker
naja also vf4 ist ganz nett aber mit den texturen von halo zu vergleichen naja und polycount bayman nee. aber du hast es ja schon gespielt auf der ps2 ? :rolleyes: ;)

Wieso vergleichen darf man doch. Und ich hab ja auch gesagt, dass die HALO-Texturen höher aufgelöst sind, trothdem finde ich die in VF4 optisch ansprechender.

"Und Polycount nee"? VF4 hat einen verdammt hohen Polygoncount.

Mir reichen auch die Videos um die brillanten Lichteffekte/Beleuchtung zu beurteilen. Reichte bei DMC damals auch und meine Erwartungen wurden nicht erfüllt sondern übertroffen. Wird bei VF4, MGS2, ICO und allen anderen genauso sein, da PS2 "in echt" meist besser ausschaut im Gegensatz zu einigen XBoxspielen die auf Bildern/Videos wesentlich mehr hergemacht haben als auf dem TV (Gelächter über PG damals im man!ac Forum).

HALO-Texturen höher aufgelöst sind, trothdem finde ich die in VF4 optisch ansprechender :confused: Logik :breit:

gut du kannst wie immer aller sehen den polycount etc... wenn ich mal ne frage dazu habe komme ich auf dich zurück !

Alsoooo.
Was ich von VF4 bis jetzt gesehen habe, war echt erste Sahne.
Gute Texturen, und nicht immer die gleichen Texturen, es wird Abwechslung hier geboten. Ist ja auch klar, so gross sind die 'Levels' bei Prüglern ja nicht.
Sehr weiche Bewegungen.

Solange es so gut ausschaut, ist es mir eigentlich ziemlich schnuppe.

Man sieht deutlich, daß es mit den üblichen Ps2 Limitationen zu kämpfen hat.

Naja, man wird sehen. Ich möchte dann wissen mit was die XBox bei PGR zu kämpfen hat. Die PS2 hat halt nunmal nur 4 MB, aber dafür siehts verdammt gut aus.

Die Texturen sehen sehr verwaschen aus, wie nicht anderst zu erwarten. Man sieht das deutlich, wenn nach einem Kampf die Replays nahe an die Gebäude der Backgrounds heran zoomen.

Na da muss ich mich doch dann glatt mal 10 cm vorm TV setzen und mal genau hinschauen. Man, es ist doch gut, man findet immer wieder schwächen in Spielen und das ist auf jeder Konsole so. Mir ist es egal, solange es nur der Backround ist und für 2 Sek. vielleicht 'richtig' zu sehen... Von daher waren auch die Replay Videos von VF4 dermassen schnell in der Kameraführung, das sowas kaum auffallen dürfte.

Also, eine 95 % prozentige Umsetzung ist es sicherlich nicht, eher im 80ger Bereich.

Wie? Du hast selbst aktiv an der Umsetzung mitgearbeitet und kannst das so genau beurteilen? Mein Respekt. Könnte ich nicht. Vielen dank für diese präzise Aussage. Aber wenn, ein Automat ist ein bisschen teurer als ne PS2.

Tja Leute, selbst schuld wenn man immer wieder Vergleiche zu Spielen auf einer überlegenen Plattform ziehen muß. Freut euch an einer für PS2-Verhältnisse sehr guten Umsetzung, und lasst DoA3 besser einfach raus...

Das bestreitet nun wirklich keiner.
Auch wenn´s nich unbedingt auf der PS2 sein müsste...

Wenns so wie auf den Videos ist, stört es mich nicht das es nur auf PS2 kommt. Sieht doch super aus, und die Unterschiede zur Arcade-Version scheinen wirklich minimal zu sein.

Und um 60Hz bei der PAL mach ich mir auch keine Sorgen. :)

Original geschrieben von TheAL
Tja Leute, selbst schuld wenn man immer wieder Vergleiche zu Spielen auf einer überlegenen Plattform ziehen muß. Freut euch an einer für PS2-Verhältnisse sehr guten Umsetzung, und lasst DoA3 besser einfach raus...
:zzz:

VF4 sieht ja wohl beeindruckender aus. Ist das gleiche wie PG vs. Gt3.

Original geschrieben von TheAL

Mach diese Spielchen im GF, und bleib hier beim Thema!

Vf4 ist eben besser als DOA3,alleine schon die abgehackten DOA2 animationen.....bäääääääää und die Figuren sind auch DOA2 perfekt. :D Besonders das kampsystem von Doa3 suckt ohne ende....wer am besten kontern kann hat gewonnen.
Ist halt nur ein ableger von Doa2 der das Image durch die Fake bilder bekommen hat. Vf4 ist halt besser.

Und ausserdem kommt es eh für die Ps2 da es sich nicht gerade rosig auf der Xbox verkauft.

Zurück
Oben