• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

100 Jahre Tour de France

Was soll man den schon zu Petacchi noch sagen :confused: !

Der Typ ist ein HAMMER ! Giro 6 Etappenerfolge , und jetzt schon bei der Tour 3 !!!

Hier ein kleiner Bericht von einer Website :

Der Fahrer vom Team Fassa-Bortolo gewinnt auch die 5. Etappe, nachdem er sich bereits die Siege der 1. und 3. Etappe sichern konnte. Er setzte sich auf der 196km langen Strecke von Troyes nach Nevers gegen den Esten Jaan Kirsipuu vom Team AG2R durch. Auf dem 3. Platz kam der Australier Baden Cooke (fdjeux) ins Ziel.

Erik Zabel, der bisher einen dritten und zwei vierte Plätze erreichen konnte, belegt auch diesmal wieder den 4.Rang. Auf der Strecke kam es immer wieder zu Ausreißversuchen, jedoch konnten sich die Fahrer nie mehr als drei Minuten vom Hauptfeld lösen. Am Ende kam es, wie schon bei den vorherigen Etappen, zu einem Massensprint.

In der Gesamtwertung ändert sich nichts: Victor Hugo Pena von US Postal wird auch morgen zur 6.Etappe in Gelb starten. Lotto-Domo Fahrer McEwen behält das Grüne Trikot, der Franzose Frédéric Finot von Delatour darf sich das Bergtrikot überziehen.

und gestern hat er schon wieder gewonnen, zabel ist gestürzt, was wohl das ende der träume vom grünen trikot bedeutet.

heut ist die erste schwere bergetappe. läuft gerade auf zdf und eurosport. ich finds schon sehenswert.

und morgen ist die königsetappe, welche ich wohl auf jeden fall sehen werde.. :D

Original geschrieben von Sheriff

dass er am ersten alpenberg die tour aufgeben musste ? :D

Petacchi ist ja schon ziemlich früh zurück gefallen !

Aber Aldag war stark ! Vorallem als er VIRENQUE eingeholt hat !!! Das war ein Hammer :anim: ! Leider hat es dann nicht zum Sieg gereicht :(

Ja an den Bergen trennt sich die Spreu vom Weizen. Petacchi ist ohne Zweifel ein guter Sprinter, allerdings fehlt ihm dann doch die Kraft und Klasse, um über die Berge zu kommen. Denn nur wer das schafft, ist würdiger Träger des grünen Trikots. Chippolini war ja auch so ein Fall, vor den Bergen hui, am ersten Anstieg pfui. Reine Schönwetterfahrer :D

na toll ! Eurosport hat erst um 16 Uhr übertragen !

Hab ich mir halt einwenig die 2 stinklangweiligen Kommentatoren von ARD angehört :rolleyes: !

Aber was Mayo da abgezogen hat , beim Anstieg nach L'Alp d'Heuz !!! Hui ,hui ! Echt ...cool ! :D

Armstrong war ja nicht so stark ! Gerade dass er noch Beloki und Hamilton halten können ! Nun ja jetzt ist er halt im Gelb !!!

Aber interessant wirds allemal !!! Mayo,Beloki,Hamilton, Vinokurow usw.

Enttäuscht hat mich nur Ullrich etwas ! Hätte mir etwas mehr erwartet ! Nun ja man kann halt nicht alles haben !:(

Endlich wird die Tour mal interessanter als in den Jahren zuvor :D

armstrong war immerhin stärker als beloki und der rest der favoriten.

als us postal am fuß vom berg gas gegeben hat, wow... die sind ja mit knapp 35 den berg hochgefahren.

mal schauen was morgen abgeht. armstrong hat mich schon ein wenig enttäuscht. hätte mehr erwartet.

ullrich war in ordnung. was hätte er mehr machen sollen?

Beloki hat schon ne gute Figur gemacht und sein Versprechen gehalten Armstrong zu attackieren. Immerhin hat er es 3 oder 4 mal versucht, das ist schon aller Ehren wert bei der Kraftanstrengung. Tyler Hamilton (sp?) fand ich auch ziemlich stark, den hätte ich beim Anstieg nicht mehr so stark eingeschätzt. Ulrich ist (noch) nicht ganz auf der Höhe, hat sich aber beachtlich gehalten find ich, viele erwarten einfach zuviel von ihm.

hmm, hats ihm jetzt den reifen von der felge runtergezogen oder wie?

konnte man nicht genau sehen. armstrong und ullrich werden von tag zu tag stärker imo. winokurov wird sich eh nicht da vorne halten können..

mal schauen, entschieden ist nichts

Naja Armstrong macht das, was er machen muss. Wenigstens wird er dieses Jahr mal gefordert und muss selber reagieren. Sein Team hatte ja heute am Ende auch nichts mehr zuzusetzen. Ulrich hat sich halt an sein Hinterrad geklemmt und ist mit ihm zusammen über die Ziellinie gerollt. Sicher aller Egren wert. Mal sehen, wie er über die Pyrenäen kommt. Beloki's Verletzung ist wohl doch schwerer, als der Sturz zunächst aussah. Denke, dass Winokurow heute auch ohne den Sturz von Beloki gewonnen hätte, traue ihm eigentlich auch noch einiges zu, er liegt ja recht aussichtsreich in der Gesamtwertung und das ist sicher kein Zufall. Lob auch an Jaksche, der bis kurz vor Schluss ne tolle Etappe gefahren ist.

Dramatisches Finale der letzten Alpen-Etappe: Once-Fahrer Joseba Beloki, bisher Zweiter der Gesamtwertung, stürzte auf der Zielabfahrt und schied aus. Der enteilte Telekom-Kapitän Alexander Winokurow sicherte sich den Tagessieg und liegt jetzt weniger als eine halbe Minute hinter Spitzenreiter Lance Armstrong.

Gap - Winokurow, 29, gewann die neunte Etappe der Tour de France von Bourg d'Oisans nach Gap. Am französischen Nationalfeiertag war der Kasache aus dem Team Telekom über 184,5 Kilometer am schnellsten. Zweiter wurde auf der letzten Alpen-Etappe Paolo Bettini (Quick Step), der in einer Verfolgergruppe mit 36 Sekunden Rückstand das Ziel erreichte.
"Auf so einen Tag habe ich Jahre hingearbeitet. Heute hat alles gepasst. Ich bin überglücklich", sagte Winokurow nach seinem Husarenritt. Bereits bei seinem zweiten Platz in Alpe d'Huez am Vortag hatte der Olympia-Zweite von Sydney sein Können angedeutet.

Der vierfache Tour-Sieger Armstrong (US Postal) behält weiterhin das Gelbe Trikot des Spitzenreiters, liegt aber nur noch 21 Sekunden vor Winokurow, der vor der Frankreich-Rundfahrt seine gute Form beim Gewinn der Tour des Suisse bewiesen hatte. Jan Ullrich (Bianchi) kam einen Platz hinter Armstrong als Fünfter ins Ziel.

Auf der Verfolgung von Winokurow war der Vorjahreszweite Beloki unmittelbar vor Armstrong in einer Kurve schwer gestürzt. Der Texaner konnte mit Mühe ausweichen und fuhr in Querfeldein-Manier über ein Feld in einem großen Bogen wieder auf die Strecke.

Beloki brach sich den Oberschenkelhals im rechten Bein und das rechte Handgelenk. Außerdem erlitt er eine gravierende Verletzung an der rechten Hüfte. Beloki wurde auf die Intensivstation des Krankenhauses im Zielort Gap gebracht. Dort wurden am Montagabend weitere Untersuchungen durchgeführt.

Durch die ungewöhnliche Unterbrechung in der Verfolgung drohte Winokurow, Gewinner der Tour de Suisse 2003, am Ende keine Gefahr mehr auf dem Weg ins glühend heiße Gap. "Das war von mir ein Überlebensreflex, über das Feld zu fahren", sagte Armstrong. "Ich hatte Panik."

Der 26-jährige Jörg Jaksche, im dritten Jahr bei Once, setzte am Montag seine Topleistungen bei der Jubiläums-Tour fort. Als zweitbester Deutscher hinter Ullrich rangiert er zwar nicht mehr unter den Top ten, weil er mehrere Minuten beim gestürzten Teamkollegen Beloki am Straßenrand s
tehen blieb, setzte auf der neunten Etappe aber viele Akzente. Auf der letzten Alpenabschnitt wurde er von seinem Teamchef Manolo Saiz schon früh zum Attackieren geschickt und fuhr dabei eine Zeit lang - zumindest virtuell - im Gelben Trikot.

"Was ich heute geleistet habe, war sicher ganz gut. Aber das mit Beloki ist ein Schock für unser Team. Das trifft uns tief", sagte Jaksche, der seine Chancen um einen Spitzenplatz einbüßte. Auf der ersten von vier Steigungen hatte der Ansbacher zusammen mit Ullrich-Helfer Aitor Garmendia und anderen eine Spitzengruppe gebildet. Auf dem 2360 Meter hohen Izoard hatte die Gruppe schon nach der Hälfte der Gesamtdistanz so viel Vorsprung, dass Jaksche theoretisch im Gelben Trikot fuhr. 52 Kilometer vor dem Ziel hatte die Gruppe einen Vorsprung von 6:15 Minuten auf das Hauptfeld, an dessen Spitze Armstrongs US Postal-Mannschaft auf das Tempo drückte. Zehn Kilometer vor dem Ziel riss Winokurow aus der Spitzengruppe aus.

Ullrich schien seine Magenprobleme überstanden zu haben und gab sich optimistisch: "Ich habe das Gefühl, dass es jetzt besser geht. Für die kommenden Pyrenäen-Etappen bin ich zuversichtlich."

Jan Ullrich hat auf der zwölften Etappe der Tour der France einen gelungenen Angriff auf den Mann im Gelben Trikot gefahren. Beim Zeitfahren über 47 Kilometer nahm der Bianchi-Kapitän Titelverteidiger Lance Armstrong über eineinhalb Minute ab.

Cap Décourverte - Jan Ullrich hat am Freitag das Einzelzeitfahren bei der 90. Tour de France gewonnen. Der Kapitän vom Team Bianchi war über 47 Kilometer von Gaillac nach Cap Découverte in 58:32:92 am schnellsten. Lance Armstrong (USA) wurde auf der zwölfte Etappe in 1:00:08 Zweiter vor Telekom-Kapitän Alexander Winokurow (Kasachstan). Armstrong behält weiter das Gelbe Trikot, Ullrich ist in der Gesamtwertung vor den drei Pyrenäen-Etappen Zweiter.

Wahnsinn! Hab die Zeitfahretappe im Ticker verfolgt. Ullrich ist wohl echt topfit. Mann das wird spannend am Wochenende.

war echt hammergeil...

armstrong so schwach wie nie, ullrich so stark wie nie.

hoffentlich behält er seine form bis nach den pyränäen dann könnte er sogar die tour gewinnen.

war echt hammergeil...

armstrong so schwach wie nie, ullrich so stark wie nie.

hoffentlich behält er seine form bis nach den pyränäen dann könnte er sogar die tour gewinnen.
Die Pyränäen fangen doch morgen schon an! Da wird die Tour wahrscheinlich schon entschieden. Kann man nur hoffen das Ullrich sich nicht viel mehr verausgabt hat als Armstrong. Nach den Pyränäen kommt doch eh nur noch ein Zeitfahren wo was gerissen werden kann, oder?

ja, ein zeitfahren kommt noch.

mal schauen, hoffentlich ist winokurov nicht mehr so stark..

armstrong hat ja eh nicht viel gerissen.

beloki ist raus. jetzt muss nur noch ullrich seinen arsch hochbekommen :D

armstrong so schwach wie nie

So schwach wie nie würd ich nicht sagen, Ullrich ist halt ne Liga über allen anderen gefahren. Stark fand ich Winokurov, immerhin war er ja nicht unbedingt der Zeitfahr-Spezialist, scheint sich aber wirklich zu nem Allrounder gemausert zu haben. Vielleicht Ullrichs Hauptkonkurrent nächstes Jahr!? Ullrich hat IMO schon noch Chancen auf den Toursieg, vorrausgesetzt er hat noch die Kraft evtl. Angriffe abzuwehren und an Armstrongs Hinterrad zu bleiben. Die fehlenden Sekunden kann er ihm dann am nächsten Samstag im Zeitfahren vielleicht noch abnehmen. Wäre ja mal zu geil, wenn die letzte Etappe erst die Entscheidung bringt und es nicht das übliche Gebummel wird :D

ich glaub schon, dass ullrichs aussagen stimmen, dass er immer stärker wird... sieht man ja auch. während er bei der königsetappe verloren hat, konnte er bei der letzten richtigen bergetappe als beloki stürzte, und die vorne richtig dampf gemacht haben folgen.

jetzt hat er sie sogar alle überflügelt... mal schauen was rauskommt

Zurück
Oben