• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

100 Jahre Tour de France

mcpete

Wohnzimmertisch
100. Tour de France

Mit einem starken Comeback von Jan Ullrich (Bianchi) begann die 90. Tour de France aus deutscher Sicht erfreulich. Der Sieger von 1997 ließ in Paris gar den Vorjahresersten und Favoriten Lance Armstrong hinter sich. Erster Mann in Gelb ist Bradley McGee.

Der Australier aus dem Team fdjeux benötigte für die 6,5 km lange Strecke durch die Seine-Metropole 7:26,16 Minuten und gab dem Schotten David Millar (Cofidis) das Nachsehen. Millar, der acht Hundertstel Sekunden langsamer war, verpasste das Gelbe Trikot des Gesamtführenden auf Grund eines technischen Problems auf der Zielgeraden, das einige Sekunden kosten sollte.

Am Sonntag geht nun also McGee in Gelb auf die erste Etappe. Olympiasieger Ullrich blieb nur zwei Sekunden hinter dem Bahnrad-Spezialisten und landete als Vierter zeitgleich hinter dem lange Führenden Dritten Haimar Zubeldia (Spanien, Euskatel) und fünf Sekunden vor Lance Armstrong. Der Kapitän des US Postal-Teams blieb als Siebter hinter den Erwartungen zurück. "Das Kopfsteinpflaster passte mir nicht. Außerdem fühlte ich mich nicht richtig wohl. Ich bin das Rennen auch zu langsam angegangen“, kommentierte ein etwas zerknirschter Armstrong seinen Auftakt.

“Ich bin super zufrieden. Heute habe ich wieder einen großen Sprung nach vorn geschafft. Der vierte Platz ist ein tolles Ergebnis, vor allem, weil die Spezialisten nur zwei Sekunden schneller waren. Der Rückstand von Lance sagt noch nichts aus. 6,5 Kilometer sind keine Meßlatte“, freute sich dagegen Jan Ullrich.

Auch die anderen deutschen Fahrer zeigten sich zum Teil in blendender Verfassung. Zeitfahrmeister Michael Rich vom Team Gerolsteiner wurde in 7:37 Minuten Elfter, Once-Profi Jörg Jaksche (7:40) hielt als 22. ebenfalls glänzend mit. “Ich bin nur froh, dass es endlich los geht. Es war mir klar, dass meine Zeit für keinen Podestplatz reicht, aber 6,5 km sind auch nicht meine Strecke“, so Rich nach seiner Tour-Premiere.

Sprint-Spezialist Erik Zabel vom Team Telekom kam in 8:00 Minuten nicht unter die ersten Hundert und wäre gern "zehn Sekunden schneller gefahren". Sein Kapitän, der Kolumbianer Santiago Botero, überzeugte als Neunter.

Erstmals seit 1963 begann die "Große Schleife" durch Frankreich wieder in der Hauptstadt Frankreich - im 100. Jahr des traditionsreichen Radrennens.

Die erste Etapppe führt am Sonntag über einen 168 km langen Kurs von Saint Denis nach Meaux. Der Start erfolgt um 13.15 Uhr.

Interessiert sich hier überhaupt jemand für die Tour?
 
Ich werde mir die Tour de France - soweit es in meinen Uni-Plan reinpasst - anschauen, auch wenn sie durch Frankreich führt :mf:
 
Ich finde die Tour ist ziemlich interessant !

Freu mich schon auf den Col de Magdalene !!!:D

Auf den Berg bin ích nämlich selber schon mit dem Rad gefahren !!!
 
Mein Kollege fährt selber Rad und ist ziemlich interessiert an der Tour de France, obwohl ich das nicht wirklich nachvollziehen kann...
 
ach weiß ich doch nicht !

frag meinen vater oder irgendeinen x-beliegen FRANZOSEN (Christophe :D )
 
Ich mag die Tour! Normalerweise kuck ichs auch wenns geht aber leider muss ich zu lange Arbeiten um es diese Jahr sehen zu können. Ich hoffe mal das Ullrich gut abschneidet wobei ein Sieg wohl etwas zu hoch gegriffen wäre. Wird bestimmt eine sehr interessante Tour. Warum man das gern kuckt? Weil es fast übermenschliche Leistungen sind die die Männer da bringen und weil man wissen will wer am stärksten ist.
 
Original geschrieben von mcpete


Heisst der nicht Col de La Madeleine?
Jo so heißt er.

Ich schaue den Rest des Jahres über eigentlich kaum Radrennen aber bei der Tour habe ich seit 1996 kaum eine Etappe verpasst-ist wirklich das geilste Rennen und vor allem die Bergetappen werden bei mir immer zu einem kleinen Happening->glücklicher weise finden dieses Jahr alle Bergetappen am Wochende bzw. in meinem Urlaub statt.
Ansonsten drücke ich Jan Ullrich die Daumen das er gut abschneidet und hoffe das dieses Jahr mal ein anderer die Tour gewinnt als Lance Armstrong.
 
Werde dieses Jahr auch wieder die Tour de France verfolgen. Hoffentlich gelingt Erik Zabel mal der Sieg auf der letzten Etappe. Mein Tipp ist, dass Jan Ullrich mindestens auf Treppchen kommt.
 
also ich schau sie schon an.. am anfang eher nur nebenbei.. aber bei den bergetappen wirds schon richtig spannend...
 
ist sportlich sicher eine eindrucksvolle sache, aber richtig unterhalten fühle ich mich davon nicht.
 
Die flachetappen sind ja auch murks..

das zeitfahren und die bergetappen rocken imo aber schon... naja, jedem das seine :D
 
Original geschrieben von Thorsten
ist sportlich sicher eine eindrucksvolle sache, aber richtig unterhalten fühle ich mich davon nicht.
Das is wie ne Soap im Fernsehen. Mann muss dabei bleiben um es spannend zu finden. Heute das Mannschaftszeitfahren is bestimmt recht spannend.
 
Ui !

Bianchi 3 bestes Team hinter US-Postal und Once :eek:
Lobenswert !!!

War ja eh klar das der Sieg entweder an US-Postal oda Once geht :rolleyes: !

Aber dennoch : Starke Leistung ,finde ich , von beiden Teams !
 
Original geschrieben von The.Stalker
Ui !

Bianchi 3 bestes Team hinter US-Postal und Once :eek:
Lobenswert !!!

War ja eh klar das der Sieg entweder an US-Postal oda Once geht :rolleyes: !

Aber dennoch : Starke Leistung ,finde ich , von beiden Teams !
Die Überraschung des Tages. Ich hätte Bianchi nicht so viel zugetraut. Die scheinen alle hochmotiviert zu sein. Mal sehen wie stark Ullrich wirklich ist.
 
also ich weiß net..

bei der deutschland tour ist der ullrich ja an den kleinen bergen ja schon zusammengebrochen...

jetzt stellt sich die frage, ob das gespielt war, er halt doch stärker ist als erwartet.. oder ob er seine form gesteigert hat
 
Zurück
Oben