• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

1.Liga - 34.Spieltag - Das Meisterstück

Glückwunsch an Stuttgart - so bleibt der Titel wengistens im Süden :mf:

Freu mich für Nürnberg, schade ist allerdings, daß Mainz absteigt.

Naja mal schaun was Haching morgen macht, das wird nochmal ne knappe Sache gegen einen schweren Gegner.

Ich war in Bremen inna Kneipe Arena gucken.
Als der Barkeeper es zu Spielbeginn wagte, den Werder-Spiel-Kanal anzuschalten wurde er vom Mob augenblicklich zurückgewunken. :D Es lief dann also Konferenz und nach Schlusspfiff wurde für Stuttgart höflich geklatscht. :) Ich fands gut.

Sehr schön. Schalke mal wieder am Boden zerstört, die Bayern im UEFA-Cup, die Mainzer abgestiegen, Stuttgart Meister, Hamburg im UI-Cup...Was für eine bescheuerte Saison. :lol:

da schaffen die Bratwürste aus Hamburg doch tatsächlich noch den UI-Cup :lol:
Bratwürste sind lecker :znaika:

Aber ich hatte damit auch nicht mehr gerechnet, herrlich. :D
Sie brauchen nur ein UI-Cup-Spiel zu gewinnen, dann sind sie in der UEFA-Cup-Quali. Zum Glück scheinen Sorin und De Jong jetzt definitiv nicht verkauft zu werden. Hoffentlich finden sie noch einen Blöden, der den Totalversager Sanogo nimmt...

Aber an den Gedanken, dass man mit Mehdi nun endgültig nicht verlängert, muss ich mich erstmal gewöhnen. Einer der letzten Kultspieler des HSV muss gehen :(

Na dann spielen der HSV und Werder im Spätsommer ziemlich sicher im selben Wettbewerb :D

War hammerhart gestern. SOOOO VIEEELE MENSCHEN, das hat man ja kaum ausgehalten. Um halb 1 waren wir am HBF, sind dann richtung Schlossplatz. Im Zug wars schon derbe voll und die meisten konnten schon nicht mehr einsteigen. Und als wir aus dem Zug ausgestiegen sind, waren das so derbe Menschenmengen. Irgendwie haben wir es doch noch zum Public Viewing geschafft, hatten auch nen netten Platz, hab das ganze Spiel sehen können, dank meiner Größe. Danach war ja noch ein wenig Party nach dem Spiel angesagt. So gegen 7 sind wir direkt in den abgesperrten Bereich vor der Bühne gekommen. Fanta 4 war schon derbst geil!!!

"Dieses Lied hab ich für Schalke geschrieben.... " *Leute pfeifen alle*

Und dann kommt "sie ist weeeeeeeeeeeg! dadadada" :rofl:

War halt zum Kotzen, dass die STraßen so dicht waren, die Mannschaft ist erst um halb 12 aufgekreuzt. Hat mich schon derbst genervt, weil ich mächtig am Arsch.

Und der Veranstalter hat den ganzen Tag immer und immer wieder die gleichen Lieder abgespielt. Wenn man nüchtern ist, geht das einem ZIEMLICH auf den Sack, wenn man 14 x Let me entertain you hören muss. Also da kann man schon ein wenig mehr erwarten.

Und der Gomez war schon der beste... hat stimmung reingebracht, als man den Autocorso zeigte und so. "was denkst du warum ihr meister geworden seid? WEIIIIL WIR DIE BESTEN SIND!!!!!!!"

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, klasse Interview. Ein genialer Fußballer und super Typ imo. Schade das er weg ist.

Ist schon ein sympathisches Kerlchen der Mehmet.

Übrigens fanden wir es wieder mal extrem scheisse, dass arena ab der zweiten Halbzeit quasi die Tore von den "unwichtigen" Spielen nur noch eingeblendet hat.

Ich pack's mal hier rein. Weiß jemand wann die Paarungen/Spieltage für die 1. und 2. Liga festgelegt und veröffentlicht werden?

Ich meine vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dass der Spielplan Ende des Monats kommen soll. War, so weit ich mich erinnern kann, in den letzten Jahren auch immer der Fall.

Das Eröffnungsspiel dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit VfB - KSC heißen. Wurde schon kurz nach der Saison vom DFB erwähnt. Da beide den selben Hauptsponsor haben, will man die Partie möglichst früh über die Runden bringen, um eventuelle Mauscheleien zu verhindern. Wenn es die Partie nun doch nicht zum Auftakt gibt, dann garantiert in den ersten Wochen.

Danke Austin. Der DFB darf also sowas wie ein Eröffnungsspiel festlegen bzw. zu welcher Phase der Saison welches Spiel stattfindet? :confused: ich hätte jetzt gedacht, dass sowas komplett ausgelost wird.

Der DFB darf also sowas wie ein Eröffnungsspiel festlegen bzw. zu welcher Phase der Saison welches Spiel stattfindet? :confused:
Muss mich da korrigieren. Die DFL war es, um genau zu sein. ;) Sonst machen sie das auch nicht, aber hier will man einfach nur mögliche Spekulationen am Ende der Saison unterbinden, mehr nicht.
ich hätte jetzt gedacht, dass sowas komplett ausgelost wird.
Im Grunde wird er das auch, oder besser gesagt berechnet (siehe auch Wikipedia über die Erstellung des BuLi-Spielplans).

Allerdings gibt es, wie im Artikel steht, auch viele äußere Einflüsse die man beachten muss und zu zahlreichen Veränderungen führen. Die Vereine können auch Wünsche äußern. Bielefeld hat z.B. einen Antrag gestellt die Saison mit einem Auswärtsspiel zu beginnen, weil ihr Tribünenumbau zum Auftakt noch nicht fertig sein wird. Gibt sicher noch einige andere Anträge. Den Spielplan zu erstellen ist also definitiv kein leichter Job. ;)

Zurück
Oben