• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

1 Jahr PS2

Original geschrieben von Zapp
Wenn ich auf das letzte (und 1.) Jahr der PS2 zurückblicke bin ich immer noch enttäuscht. Es gibt immer noch kaum Games die mich wirklich begeistern konnten. Richtig gut fand ich bisher nur SSX, Smugglers Run und GT3. Finde ich eigentlich recht arm.
Wenn ich allerdings in die Release-Liste schaue und sehe was in den nächsten Wochen auf uns zu kommt bin ich doch recht zufrieden. In den nächsten 8-10 Wochen kommen mehr Top-Titel raus als im kompletten letzten Jahr. Angefangen bei Baldurs Gate (endlich mal ein vernünftiges Rollenspiel das auch technisch überzeugen kann) über wipEout Fusion, Silent Hill 2, Smugglers Run 2, Devil May Cry, Jak & Daxter...
Für den Winter ist der Spielenachschub also gesichert (mal davon abgesehen daß mir der Cube in den nächsten Wochen auch noch ins Haus flattert :D )

Mit anderen Worten: letztes Jahr :zzz: , die nächsten Wochen :ylsuper:

Da geb ich dir völlig recht. Ich war vom April - Juni ddrauf und dran meine PS2 wieder zu verkaufen und mir lieber einen DVD-Player zu kaufen weil ich nur noch Filme anschaute. Hat sich dan im Juni endlich gebessert, nach dem erscheinen von REd Faction, Ring of Red und Extermination. Dannach kam natürlich GT3 mit Lenkrad. Hatte am Anfang auch sehr viel Spass gemacht und hatte nach einiger Zeit fast alle Lizenzen beisammen macht aber einen Fehler und kaufte mir den PT Cruiser(
:camper: ).

Jetzt warte ich auf GTAIII:p , SR2:p ,Wipeout Fusion:p , Jak und Daxter:p , bei SH2 bin ich mir noch nicht ganz sicher weil solche Games mich ziemlich nervlich niederrichten:unhappy: .

Ach ja, ich hoffe das in Zukunft die SCheiß Flimerrei der Vergangenheit angehört.:kotz

mfg Telema:pepsi:

100% zufrieden war ich BISHER noch nicht, bereut habe ich es aber auch nicht das ich mir die PS 2 letzten Dezember zugelegt habe(bis auf den Punkt das ich 300.- mehr bezahlt habe als sie jetzt kostet:D) denn mit meinen 11 games hatte ich doch einiges an Spaß!
Am Freitag/Samstag flattert mir dann GTA III ins Haus und ab November geht's dann erst richtig los!!!:)

leider werden alle europäischen Versionen von GTA3 geschnitten sein. Für mich ein Grund es nicht zu kaufen...

Original geschrieben von André
leider werden alle europäischen Versionen von GTA3 geschnitten sein. Für mich ein Grund es nicht zu kaufen...

schau mal ins pzone forum
Hans Ippisch hatte im playzone forum heute geschrieben was alles geschnitten ist und in diesem posting einen versteckten Hinweis darauf gegeben das der Trick mit der Umstellung der Sprache der PS 2 wirklich funzt!-Also sind die Pal-Versionen auf Wunsch nicht geschnitten wenn ich das richtig verstanden habe.
schau mal in das topic mit der Überschrift "gta III endlich aufgedeckt oder doch"(->in der pzone aufm loft, das original von hans findest du im pszone forum)

echt? cool...hätte das Topic mal bis zum Ende durchlesen sollen und nicht nur die ersten 2,3 Postings...:D

Naja was soll man großartig sagen.Die ersten 10 Monate waren sehr mau und jetzt kommt ein Dicker Brocken nach dem anderen.

Ich hab den Kauf nicht bereut und das mit dem Flimmern wird
absolut überbewertet.Von den sechs Spielen die ich bisher habe
(SSX,ATV,GT 3,NBA Street,TIF,NHL 2002)
flimmert keines überdurchschnittlich stark und der Spielspaß wird dadurch schon garnicht gemindert.

Habt ihr alle solche Schrottfernseher oder Adleraugen?

Naja wie auch immer ich freu mich schon riesig auf GTA III
ob in der Pal Version Blut fehlt oder sonstwas ist mir wurscht
so notgeil bin ich darauf auch wieder nicht. Das Spiel wird auch so rocken.

Hoffen wir das das jetzt auch wirklich stimmt denn wie schon in genanntem topic geschrieben auf ne Version ganz ohne Blut usw. hätte ich auch lieber verzichtet.Aber ich denke mal Hans hat besseres zu tun als Tausende Leute zu verarschen, denn anfangs hatte ich das auch nicht geglaubt.:D

Original geschrieben von Wallace
Naja was soll man großartig sagen.Die ersten 10 Monate waren sehr mau und jetzt kommt ein Dicker Brocken nach dem anderen.

Ich hab den Kauf nicht bereut und das mit dem Flimmern wird
absolut überbewertet.Von den sechs Spielen die ich bisher habe
(SSX,ATV,GT 3,NBA Street,TIF,NHL 2002)
flimmert keines überdurchschnittlich stark und der Spielspaß wird dadurch schon garnicht gemindert.

Habt ihr alle solche Schrottfernseher oder Adleraugen?

Naja wie auch immer ich freu mich schon riesig auf GTA III
ob in der Pal Version Blut fehlt oder sonstwas ist mir wurscht
so notgeil bin ich darauf auch wieder nicht. Das Spiel wird auch so rocken.
Die von dir geannten games gelten bis auf TIF 2002 als flimmerfrei bis leicht flimmernd(GT 3).
Einige games zum blindwerden gabs aber schon, zum glück hat sich das inzwischen gebessert und von den guten Spielen flimmern nur noch Ausnahmefälle wie Burnout.

Also was ich seit über einem Jahr PS2 gemerkt habe ist, das die PS2 wirklich wenig gute Spiele liefert. Bis jetzt habe ich mich damit abgefunden. Glücklich bin ich nicht, traurig auch nicht. GT3 und ein paar andere Spiele waren wirklich ganz gut, aber an das Feeling des DC´s kommt die pS2 bei mir NIE... keine Chance. Schon alleine Jet Set Radio schießt grafisch und spielerisch alles andere in den Wind. Naja, ein wenig warten noch und es geht hoffentlich wieder los mit der XBOX.

FAZIT: Die Basher hatten im großen und ganzen recht, die PS2 bleibt so "schlecht". nicht nur technisch, auch die PAL Umsetzungen sind ne sauerei! ZOE usw.. ist einfach ein Frechheit!

Typen wie Alsborow verstehe ich einfach nicht. Kann mir nur so erklären das sich immernoch einige was vormachen.

Trotzdem würde ich mir jetzt als Neuling eine PS2 kaufen. Hat "leider" die besten Chancen und die "besten" Spiele (nicht grafisch).

Robi_Cool

Nun ja, das erste Jahr hat mit TTT, DoA2, The Bouncer, Bloody Roar 3 und ääh...was war das...Street Fighter EX3, genau..ganz nett begonnen, mir wäre es lieber gewesen, wenn einige andere Spiele (allen voran Giants :D) es noch innerhalb der 24.11.-Hürde geschafft hätten, aber in Japan ist ja auch im zweiten Jahr erst einiges angelaufen, und wenn man bedenkt, dass jetzt auch Sega in Kürze die ersten Spiele fertig hat, kann im 2. Jahr eigentlich nichts schief gehen...

Extrem positiv finde ich es auch, dass nach und nach Typen wie der Herr ober mir still gelegt wurden/werden...

Original geschrieben von Veil
Nun ja, das erste Jahr hat mit TTT, DoA2, The Bouncer, Bloody Roar 3 und ääh...was war das...Street Fighter EX3, genau..ganz nett begonnen, mir wäre es lieber gewesen, wenn einige andere Spiele (allen voran Giants :D) es noch innerhalb der 24.11.-Hürde geschafft hätten, aber in Japan ist ja auch im zweiten Jahr erst einiges angelaufen, und wenn man bedenkt, dass jetzt auch Sega in Kürze die ersten Spiele fertig hat, kann im 2. Jahr eigentlich nichts schief gehen...

Extrem positiv finde ich es auch, dass nach und nach Typen wie der Herr ober mir still gelegt wurden/werden...

Dann haste mich aber nicht richtig verstanden! Die PS2 ist noch genauso schrottig wie einst, IHR habt nicht recht behalten sondern WIR. Aber ich habe mich einfach damit abgefunden. Ist nun eh egal... oder was sollte ich bis zur XBOX zocken? Achja, hab ja bald nen Cube! =)

Robi

Original geschrieben von RobRoy

Dann haste mich aber nicht richtig verstanden! Die PS2 ist noch genauso schrottig wie einst, IHR habt nicht recht behalten sondern WIR. Aber ich habe mich einfach damit abgefunden. Ist nun eh egal... oder was sollte ich bis zur XBOX zocken? Achja, hab ja bald nen Cube! =)
Robi

Hm, jetzt schwenkst Du wieder um?
Vor 2 Wochen hast Du noch wie ein PS2-Fanboy aus der ersten Reihe geklungen...

Ich finds gut, dass er sich was anderes holt, dann kann er ja in die anderen Foren übersiedeln... :p

Spiele 7/10:
+geile Racinggames
+viele Arcadegames
+IMOSchon jetzt jede Menge Referenztitel (SSX, GT3, DoA2:HC)
-PAL Anpassungen (nur selten 60HZ-DoA2 z.B.)
-PAL Releases dauern immer ewig
-noch kein gutes PAL RPG

Grafik 9/10:
+Schon beim Launch klar besser als DC
+geile Lichteffekte
+sehr realistische Grafik (was beim DC/PC selten gibt)
-leichtes Aliasing-Problem (v.a. Launchtitel-RRV)

:lol: Beispiele bitte!!
Imo sah KEIN PS2-Launchtitel besser aus als die jeweils vergleichbaren DC-Titel.

SSX, Madden usw.
Und ich kenne keinen DC Rennspiel das besser ausschaut als RRV . Die waren alle ruckelig (30fps), lediglich FerrariChallenge sieht in etwa genauso gut aus.

Naja, "leicht" ist ein wenig sehr untertrieben, oder meinst Du nicht auch? :D
Sowas Schlimmes wie RRV habe ich vorher noch nie gesehen.

Mit "leicht" meine ich, dass dieses Problem nicht besonders negativ auffällt (mir zumindest) - unabhängig davon, ob RRV das schlimmste Aliasingproblem hat.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Berichtigte Version:

DC schon beim Launch klar besser als PS2 heute ist.

Original geschrieben von Ede

:lol: :lol: :lol: :lol:

Berichtigte Version:

DC schon beim Launch klar besser als PS2 heute ist.

Du hast ja recht das du über seinen Spruch lachst... aber deiner ist genauso unsinnig.

Also Ede wenn du schonmal hier bist dann mach mal ne anständige Ede-Signatur :D

Kann ja nicht angehen sowat ;)

Zurück
Oben