• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

1 Jahr PS2

A

Alsborow

Guest
Bald ist es soweit, die PS2 feiert auch in Europa einjähriges Bestehen.

Mich würde speziell hier mal interessieren welche Eindrücke Ihr noch habt. Hat sich die PS2 gelohnt? Ist die Software besser geworden? Was gab es positives in dem Jahr, was negatives? Was erwartet Ihr für die Zukunft? Welche Spiele wollt Ihr bald sehen.

Ich mache mal den Anfang, die PS2 ist bei mir wie erwartet kein Konsolen"führer" sondern eher ein Gerät was ich neben den Videospielkonsolen bevorzugt behandel, ich behandel sie eher wie Fernseher oder DVD Player. Liegt wohl auch dran weil ich da immer noch PS1 Spiele drauf zocke und meine ganzen RC 1 Sachen abspiele (Final Fantasy frisch erhalten).

Positiv zu erwähnen sind die Überraschungstitel, es gab eine Menge Titel die ich interessant fand und die sich als Zeitkiller herausstellten, wie Ring of Red, Dark Cloud oder NBA Street. Auch Madden bringt mich immer wieder vor die Glotze.

Negativ sind leider weiterhin die typischen 3DO Spiele, speziell von Portal Runner hätte man mehr erwarten müssen.

Die Entwicklung finde ich äußerst interessant, wenn ich auch nicht denke das die PS2 an ihre Grenzen gebracht wurden, Jak and Daxter wird da wohl auch noch nicht ganz ran kommen, 2003 wird man wohl die ersten 115% Titel sehen. Jetzt ist man wohl erst bei 80-90 %, wenn man Outcast 2 sieht muss man sagen das dieses vielleicht schon 100 % ist.

Warten tu ich natürlich auf GTA 3, FF X, Xenosaga und Jak and Daxter. MGS2 ist ja vielleicht durch den Messiah greifbar. Aber es gibt derzeit wieder massig Titel wo ich gespannt drauf bin, von SR 2, SH 2 bis Shadowman 2 usw......

Pünktlich am 24.11.2001 wird ein von mir geschriebenes Special bei PS2-Player online gehen. Das nur mal dazu ;)

Hier kann ich nur schonmal schreiben das ich zufrieden mit meiner PS2 bin, das die meisten Spiele wegen denen ich mir eine PS2 gekauft habe noch nicht draussen sind, dafür aber auch viele gute so zwischendurch erschienen sind ;)

Als DVD-Player nutze ich die PS2 auch. Da ich nicht der Mega-Filmfanatiger bin reicht mir die Qualität der PS2.

Was die Zukunft betrifft kann man sagen das diese wohl mehr als nur gesichert ist ...

Positiv war natürlich GT3, Red Faction (nich ganz so gut wie erwartet), Onimusha, Zone of the Enders, Dead or Alive 2, Smuggler´s Run (war für mich eine Kleine Überraschung), etc.
Die Bilder zu Outcast 2 sind schon sau geil aber ich würd mehr gern ein Video sehen!
Auf jeden Fall wird Smuggler´s Run 2, Soul Reaver 2, MGS2, Silent Hill2, The Getaway ( wurd still um das das Spiel, hab lang nichts mehr davon gehört), FF X, Ace Combat 4, Splashdown, Devil May Cry, GTA 3, Medal of Honor ...

bis zum heutigen tage bin ich noch etwas enttäuscht:(

so, schluss mit kritik:D

was uns in den nächsten 2-3 jahren erwartet wird mit sicherheit die ps2 i ihrem dasein dasein festigen!

x- box wird zunächst wegen ihres horror preises abstinken. der gc wird mit sicherheit viele erstklassige spiele bringen, aber erst langfristig richtig gute games.

bis dahin wird ps2 sehr gute games vorweisen können.

Imo ein erbärmliches erstes Jahr, gerade mal einer der dicken Hypetitel auf die alle PS2-Besitzer seit Ewigkeiten warten is erschienen.
Das angebot an hochwertiger Software is immer noch sehr dürftig, duchschnittliche bis gute Titel immerhin schon recht gut verfügbar. Jede menge Müll.
Ich bin froh dass ich das erste Jahr nich mitgemacht habe, und wer es mitgemacht hat und behautet er wäre voll zufrieden, lügt oder hat noch nie eine andere Konsole besessen, imo.

Original geschrieben von TheAL
Ich bin froh dass ich das erste Jahr nich mitgemacht habe
Ich auch... wahrscheinlich hätte ich schon ne neue Tastatur :D

, und wer es mitgemacht hat und behautet er wäre voll zufrieden, lügt oder hat noch nie eine andere Konsole besessen, imo.
Deine Meinung...mir machen die Spiele halt Spaß...

warum soll man nicht zufrieden sein?
Von mir aus können die Hammertitel etwas langsamer kommen.
Sonst könnte ich es mir gar nicht leisten, alle zu kaufen.

Aber mit viel Müll da stimme ich TheAl zu , ich habe mir die OPM2 gekauft un habe die demos gezockt , also Grafisch ist nur Soul Reaver 2 gut das andere MX und portal Runner ist doch schon fast PSX Grafik ! :kotz:

Imo ein erbärmliches erstes Jahr, gerade mal einer der dicken Hypetitel auf die alle PS2-Besitzer seit Ewigkeiten warten is erschienen.
Das angebot an hochwertiger Software is immer noch sehr dürftig, duchschnittliche bis gute Titel immerhin schon recht gut verfügbar. Jede menge Müll.
Ich bin froh dass ich das erste Jahr nich mitgemacht habe, und wer es mitgemacht hat und behautet er wäre voll zufrieden, lügt oder hat noch nie eine andere Konsole besessen, imo.

kann mich rene nur anschliessen, geschmack ist verschieden.. ich finde für mich bessere games im repertoire der ps2 und psx als im endgültigem angebot der dc oder des n64.. aber das hängt auch immer vom genre ab. selbst als ich nur fifa 2001 und smugglers run und TTT hatte war ich schon zufrieden, wenn auch nicht oberglücklich. jetzt hat sich die sache natürlich "extrem" geändert... wer nach dez 2001 nicht zufrieden ist, dem kann man nicht helfen, denn der quotiotient ist vielleicht schlechter... es gibt also vielelicht nur 30% guter, und 15% sehr guter games... aber absolut ist das mehr als woanders (ähnlich wie damals dc und psx.. )

Das glaub ich dir, aber ich glaub dir nicht dass du nicht mehr erwartet hast.

Nun insgesamt mag das stimmen.. vor allem wenn man meine Erwartungshaltung der ersten Tage bedenkt (PS2 Vorstellung in Japan) aber mit der Zeit hab ich das alles runtergeschraubt .. auch mit deiner Hilfe ;)

Dennoch muss ich sagen das mein erstes Spiel NHL 2001 grafisch sicherlich grandios war :) (Ich red nicht vom Ruckeln) ..von daher war ich nicht enttäuscht.

nur bevor vielleicht wieder jemand schreibt, wie toll doch alle Spiele auf der XBox sind.
Bevor die PS2 rausgekommen ist, sah auch alles irgendwie super aus. Das hat sich ja dann meistens nicht bewahrheitet.
Ich denke nur, dass dies bei der XBox auch der Fall sein wird.

Original geschrieben von The Lion
nur bevor vielleicht wieder jemand schreibt, wie toll doch alle Spiele auf der XBox sind.
Bevor die PS2 rausgekommen ist, sah auch alles irgendwie super aus. Das hat sich ja dann meistens nicht bewahrheitet.
Ich denke nur, dass dies bei der XBox auch der Fall sein wird.

Dann mach ein Topic im Xbox-Forum und teile uns dort deine Gedanken mit....

kurz und bündig: ich bin immer noch enttäuscht von der PS2!

Gründe:
- es gibt immer noch das Flimmerproblem
- miese Palumsetzungen
- Hammergames lassen weiter auf sich warten
...

Wenn ich auf das letzte (und 1.) Jahr der PS2 zurückblicke bin ich immer noch enttäuscht. Es gibt immer noch kaum Games die mich wirklich begeistern konnten. Richtig gut fand ich bisher nur SSX, Smugglers Run und GT3. Finde ich eigentlich recht arm.
Wenn ich allerdings in die Release-Liste schaue und sehe was in den nächsten Wochen auf uns zu kommt bin ich doch recht zufrieden. In den nächsten 8-10 Wochen kommen mehr Top-Titel raus als im kompletten letzten Jahr. Angefangen bei Baldurs Gate (endlich mal ein vernünftiges Rollenspiel das auch technisch überzeugen kann) über wipEout Fusion, Silent Hill 2, Smugglers Run 2, Devil May Cry, Jak & Daxter...
Für den Winter ist der Spielenachschub also gesichert (mal davon abgesehen daß mir der Cube in den nächsten Wochen auch noch ins Haus flattert :D )

Mit anderen Worten: letztes Jahr :zzz: , die nächsten Wochen :ylsuper:

Zurück
Oben