• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Playstation 4 The Last of Us Part II

Das hat mich bei beiden Teilen hart genervt. Zumal man dafür bestraft wird, sorgsam mit der Munition umzugehen (umso mehr Munition man hat, umso weniger findet man). Generell bin ich ein Freund davon, dass Figuren in Spielen alles droppen, das sie nutzen. Regt mich auch in RPGs immer auf wenn Gegner nen Bogen haben aber keine Pfeile droppen.
 
Das hat mich bei beiden Teilen hart genervt. Zumal man dafür bestraft wird, sorgsam mit der Munition umzugehen (umso mehr Munition man hat, umso weniger findet man). Generell bin ich ein Freund davon, dass Figuren in Spielen alles droppen, das sie nutzen. Regt mich auch in RPGs immer auf wenn Gegner nen Bogen haben aber keine Pfeile droppen.
ja, die schießen mit vollen Rohren mit ihrer Pistole oder gar Gewehr, dann liegt das sogar in der Welt rum und ich kriege keine Munition. Lass es halt nen Slot im Rucksack belegen, meinetwegen. Aber 16 Schuss Pistole und so, wenn man sparsam is, wieso bei dem Rucksack?

Es is doch meine Entscheidung, wenn ich 40kg Wurst und Brot bei z.b. Stalker durch die Gegend schleppe. Dort wiegt jede Patrone und man muss halt abwägen, kann aber auch paar tausend Schuss mitnehmen, wenn man unbedingt will und das Geld hat das zu zahlen. Und die Gegner droppen halt auch das, was sie verwendet haben, inkl. kaputter Waffen, die man sogar noch entladen kann.
Könnte ja was verpassen oder ein Item übersehen :D Macht bei Spielen wie TLOU das Pacing kaputt, aber ist ja so gewünscht...
 
Alle jubeljahre kann man so ein naughty dog Spiel schon mal spielen, is ja immer die gleiche Mechanik. Mich nervt hier der ernste Faktor. Da is mir Uncharted fast lieber, da sich das selbst nicht ernst nimmt.

Aber die credits laufen. Fand Teil 1 passender. Die kontroverse hier muss ich nochmal nachlesen, fand nix wirklich schlimm. Nur das geprügel hätte es echt nicht gebraucht. Und ich hätte mir an zwei drei Stellen ne Entscheidungsmöglichkeit gewünscht für ein anderes Ende - wie bei zb cyberpunk
 
Naja. Das ist ja der USP der Marke.
Ja schon klar. Der steht imho aber dem immer gleichen gameplay im Weg. Du hast es ja oben erwähnt. Es fehlte hier und da halt ein typischer Kommentar wie bei uncharted ala "noch eine Welle? Ernsthaft?" oder irgendein liner gag. Es war dann dafür auch einfach zu lang und man konnte ob der Gegner etc halt auch nix neues bringen. Die zombies sind halt auserzählt und auch da ist man durch den ernsten und realen Fokus quasi geknebelt. Hätte eine etwas abgefahrenere Art noch gebraucht. So gab es keinen Superlativ außer mehr von denen und das nutzte sich schnell ab.
 
So gab es keinen Superlativ
Der Superlativ war die nervige Ellie und ihre Gewaltspirale. Es ist, wie du selbst sagt. Ich hab es auf EZ Mode gestellt, weil das Gameplay als solches einfach so nach 5 Stunden auch alles gezeigt hat. :)

Und dann bleibt halt auch nur noch die Story über. Und da ging mir dann Ellie als Charakter furchtbar auf die Eier. Ich hätte mir auch echt gewünscht, dass Abbie sie auslöscht. So dumm wie Ellie sich permanent verhält. Am Anfang war ich da noch „Boah krass. Ja. Gibs ihr…“ Aber beim dritten Mal halt auch zZzzZzzzZzzZzzzZzzz. Dann drauf gepackt noch die Lesbenstory. Dazu noch eine transstory bei Lev. Jo. Lass gut sein. Sind dann auch alle Lager an der Westküste und im Silicon Valley bedient :)

Auch das Ende war vollkommen überzogen.
 
Zurück
Oben