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Switch Metroid Prime 4: Beyond

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am

Musik in der Wüste hat man nur mit einer bestimmten Amiibo Figur. Crazy. Wobei ich die Funktionen von Amiibos generell nicht beurteilen kann, hab nie eine gekauft.
Gamespot schreibt es anders...
Players have discovered that plugging in the Samus Amiibo enables Vi-O-La Radio, which enables players to choose the music that accompanies Samus's extended journey across the Sol Valley desert on the Vi-O-La. There is already some ambient music and noise to go with those scenes, this just allows players to choose music tracks from other areas to listen to

Und damit wäre es imho deutlich weniger schlimm
 
Hab mir ein bisschen was auf Twitch und Youtube angesehen. Die Mucke ist super. Ansonsten erinnert das Spiel mehr an "Halo" als an ein klassisches "Metroid Prime". Die Areale wirken viel zu weitläufig und austauschbar und es fehlt im Leveldesign an Stellen, die im Gedächtnis bleiben. Aus dem ersten "Metroid Prime" aufm Cube hab ich noch ganze Räume in meiner Erinnerung verankert, da sie individuell designt waren und einige Point of Interests boten. Das Gefühl der alten Teile von Isolation und Erkundung wird in Teil vier nicht mehr transportiert, was auch an den NPCs liegt. Obermotz Sylux wirkt generisch und austauschbar. Und die Wüstenoberwelt? Reden wir nicht drüber... Und warum sehen viele Türen oder Durchgänge aus wie Muschis?

Das Spiel ist sicher "gut", aber ich kann nach allem, was ich gesehen habe, die Wertungen zwischen 70 und 80% nachvollziehen. Technisch muss es halt noch auf der alten Switch einigermaßen gut laufen, weshalb die Grafik an späte PS3- oder frühe PS4-Titel erinnert.
 
Ansonsten erinnert das Spiel mehr an "Halo" als an ein klassisches "Metroid Prime".
Wie Seite vor schon gesagt ist die prime Reihe imho schon immer das bessere halo. Aber hier ist man schon sehr an halo dran.

Die flora/Fauna Gegner sind wieder super. Aber die anderen alle scheiße und uninspiriert. Gleiches gilt für die Welt.

Wieso überall Teile für den Anzug raus fallen versteh ich auch nicht. Hier wäre eine Abstraktion echt mal angebracht. Kleines bissl Mac gyver fürs lore. "das konnte umgebaut werden um den morph ball zu reparieren" oder so. Es nervt mich schon, dass ich weiß, dass der Ball boost und die magnet Funktion kommen, weil dafür die Schalter schon sichtbar sind und dank Scanner steht es halt auch schon da.
 
Und am Endboss. In Rüstung mit Stiernacken. Die sieht eigentlich geil aus, aber der Nacken ey...

Den Boss können sie sich aber sonstwohin schieben. Das is mir zu dumm. Bis dahin ging auch nur, weil ich nebenbei Youtube geguckt hab... oder hab ich während dem Youtube gucken Metroid gespielt? man weiß es nicht.

Alle Items sammeln war mir am Ende auch zu dumm, zumal man die Roboter, die die anzeigen, auch immer erst finden muss, wenn man sie nicht vorher markiert hatte.

Viele seltsame Designentscheidungen. Wenn man kein Fan der Serie ist aber unbedingt skippen.

Bin am Ende bei um 95% scans und 81% Items rausgekommen @ 18h. Reicht

Ende hab ich bei YT nachgeguckt jetzt. Hab ich auch nix weltbewegendes verpasst, außer weitere Theatralik
 
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