• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Aktueller Inhalt von Powo

  1. Powo

    Alles rund ums Smart Home

    Alles was mir (bisher) vorschwebt: Heizkörperthermostate Wassersensoren (für Geschirrspüler und Waschmaschine) Tür/Fenster-Sensoren Steckdosen Licht(spielereien) Wind/Regenmesser Luftqualitätsmesser (irgendwann) Alexa :zahn:
  2. Powo

    Alles rund ums Smart Home

    Da hab ich auch direkt mal was geholt. Den Brain mit Z-Wave und seperat noch den ZigBee Würfel. Fehlt nur noch alles andere :zahn:
  3. Powo

    Alles rund ums Smart Home

    Das heißt, z. B. Rauchmelder, Heizkörperthermostate "meshen" nicht, Steckdosenadapter, Lampen (?) z. B. schon. Wenn ich also merke, in einer hintersten Ecke hab ich keinen Empfang mehr, steck ich einfach einen Steckdosenadapter des entsprechenden Funkprotokolls in Reichweite der letzten...
  4. Powo

    Alles rund ums Smart Home

    Danke, das wollt ich hören. :)
  5. Powo

    Alles rund ums Smart Home

    Muss mal den Thread hier aufgreifen. Da ich demnächst in eine andere Wohnung ziehe und mir das Thema immer wieder mal in den Sinn kam, wollt ich nach Eurer Meinung fragen. Insgesamt angedacht wären Heizungsteuerung und Tür/Fenster-Überwachung, Rauchmelder und Licht-Spielerein, sowie als gimmick...
  6. Powo

    Der "zuletzt gestorbener Star"-Thread

    :(
  7. Powo

    Konsole/PC Assassin's Creed Valhalla

    alles klar, Danke! :biggthump
  8. Powo

    Konsole/PC Assassin's Creed Valhalla

    Ich hab damals nur den ersten Teil gespielt. Teil 2 und 3 knüpfen ja direkt an den jeweils Vorherigen an. Meine Frage nun: brauch ich alle Teile um in der Geschichte noch durchzusteigen, oder ist der erste Teil schon so weit weg, dass es eigentlich egal ist, bei welchem (neueren) Teil man...
  9. Powo

    PlayStation 4

    25 Spiele 904h 123h Online 12h am Stück 182 Trophäen 1. Farming Simulator 19 (198) 2. Conan Exiles (174) 3. CoD - Black Ops 4 (141)
  10. Powo

    Darts-WM 2020 (13.12.19 - 01.01.20)

    :( echt traurig das so zu hören
  11. Powo

    Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

    Red Dead Redemption 2 (PS4) 68 Stunden, 11 Minuten Spielzeit, danach war die Story durch und der Abspann lief durchs Bild (welcher knapp 25 Minuten dauerte). Obwohl ich wusste wie das Ende kommt, war es dann doch überraschend und hat sich etwas komisch angefühlt. Graphisch eine sehr gutes...
  12. Powo

    Konsole/PC Red Dead Redemption 2

    Bin nun mit der Story auch durch. Gesamtfortschritt liegt momentan bei 86,9% nach 68 Stunden, 11 Minuten Spielzeit. :D Bis auf die langen und lange dauernden Wege war es eines der besten Spiele seit langem.
  13. Powo

    PlayStation 4

    Hab meine PS4 im Februar 2017 gekauft, im November 2017 dann gegen eine PS4 Pro "getauscht". Seitdem insgesamt 962 Stunden in 31 Spielen vebracht. - 163 Std. CoD WWII - 129 Std. Tom Clancy Ghost Recon: Wildlands - 111 Std. Metal Gear Solid 5 Mein erstes Spiel war Battlefield 1
  14. Powo

    Mobilfunktarife

    Bin auch bei der Telekom - Magenta Mobil M. War letzten Monat auf Mittelmeer Kreuzfahrt und hatte in keinem (europäischem) Land irgendwelche Probleme mit Empfang oder so. Hat mich auch nichts zusätzliches gekostet - wurde alles so gerechnet als wenn ich in Deutschland wäre. Roaming muss...
  15. Powo

    PlayStation 4

    Was mich allerdings irritiert, ich hab auf meiner CUH-7016 stehen. Laut dem Bericht sollte die "alte Pro" in D ja CUH-7100 haben. Was aber wieder nicht stimmen kann, da die letzten beiden Ziffern für das Land stehen und das müsste für D ja immer schon 16 gewesen sein. Dann sollte es doch...
Zurück
Oben