• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Aktueller Inhalt von Leser

  1. Leser

    PC-Kauf - Der Thread

    Ich spiele auf 27" mit FullHD und eigentlich reicht mir das auch, zumal ich bald eine Gleitsichtbrille brauche. :D
  2. Leser

    PC-Kauf - Der Thread

    Ein schwer einzuschätzender Faktor ist noch VR. Entwickelt sich da jetzt was oder isses mal wieder tot? Auf Alyx hätte ich Bock, aber erst mal den PC fett aufrüsten und dann noch ein Headset dazu ... nope, da kommt wieder mein Mittelklasse-Geiz. :D Mal sehen, wie sich die Preise im Sommer...
  3. Leser

    PC-Kauf - Der Thread

    Hm, das klingt schon nach einem guten Zuwachs. Aber ich schätze, im Hinblick auf 4k sollte ich besser auf RTX hinarbeiten.
  4. Leser

    PC-Kauf - Der Thread

    Ich überlege, ob ich auf dem Weg zum RTX-Upgrade noch einen Zwischenschritt einlege ... Aktuell hat mein System (i5 7500, 16 GB RAM) eine GTX 1050Ti mit 4 GB. Läuft alles mit aktuellen Sachen in mittleren Details in Full HD ganz rund. RTX ist preislich ja noch immer ziemlich weit oben, aber...
  5. Leser

    PC-Kauf - Der Thread

    WAS INTERESSIERT MICH MEIN GESCHWÄTZ VON GESTERN ICH HAB MIR JETZT SCHON 1 TB BESTELLT #yolo
  6. Leser

    Mobilfunktarife

    Nope, nix für mich. Prepaid-Tarife - zumindest, als ich zuletzt einen von der Telekom hatte - haben keine USt drin. Aktuell habe ich bei Congstar einen Tarif für 20 Euro Postpaid (inkl USt, die ich abziehen kann), mit 5 GB, 50 mbit LTE, Telefonflat und keine Auslandsbeschränkungen. Wie gesagt...
  7. Leser

    PC-Kauf - Der Thread

    Ich hab auch schon testweise Windows selbst vom Desktop aus das Notebook als Display ansteuern lassen. Aber wenn es nur darum geht, eine Grafik anzuzeigen, kann ich die auch schnell lokal öffnen.
  8. Leser

    PC-Kauf - Der Thread

    Wenn ich beispielsweise an Larry gearbeitet habe, wäre es phasenweise hilfreich gewesen. Quasi in der Mitte den Dialog schreiben, links die Hintergrundgrafik der Szene, rechts ein Quellendoc/Glossar/andere Dialogszene als Referenz. Hab gelegentlich noch das Notebook zu meinen beiden Monitoren...
  9. Leser

    PC-Kauf - Der Thread

    Ich mache mit dem PC jetzt eine Upgrade-Runde (SSDs und GraKa, die 16 GB RAM sind eh drin) und dann hat der wieder zwei bis drei Jahre zu reichen. Dann habe ich weniger als insgesamt 1.500 Euro für einen immer halbwegs aktuellen PC über 5 - 6 Jahre ausgegeben. Und danach ist es lohnend, von...
  10. Leser

    PC-Kauf - Der Thread

    WIE HAT DER MCPETE MIR DA SCHEISSE ANGEDREHT ODER WAS :mad:
  11. Leser

    PC-Kauf - Der Thread

    Dreifach von "instant"? :D Ich bin der typische Midrange-Käufer. Low End ist mir zu langsam, aber High End überdimensioniert für meine Zwecke. Der Desktop, den ich gerade aufrüste, hat 900 Euro vor knapp drei Jahren gekostet. Mein aktuelles Smartphone 400. Ich habe immer Technik, mit der ich...
  12. Leser

    PC-Kauf - Der Thread

    Ich hatte: SSD mit 120 GB HDD mit 2 TB Jetzt: SSD mit 500 GB HDD mit 2 TB Nachdem die Migration derart problemlos durchgelaufen ist, werde ich das beim nächsten Preissturz zu 2 x 1 TB SSD umrüsten ... das reicht auf alle Fälle. Und danke für den Tipp mit der Geschwindigkeit @mcpete - hätte...
  13. Leser

    PC-Kauf - Der Thread

    Ein Tag nach dem SSD-Wechsel: ich ärgere mich, nicht gleich in 1 TB investiert zu haben. :D
  14. Leser

    PC-Kauf - Der Thread

    Schalten Sie in wenigen Monaten wieder ein, wenn es heißt: Herr Leser will seine 1050 Ti durch eine RTX ersetzen!
Zurück
Oben