• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

FIFA 11

Nahe des Strafraums Balken knapp unter 50% und nur in die Richtung wo er sich drehen soll gedrückt is häufig sehr gefährlich. Manchmal vllt. auch mit dem 2. Spieler schießen, die kommen auch oft gut.

Mit Topspin meinst du nach oben gedrückt Nek'Yar?
 
@Mike

mit welche Einstellung bei der Steuerung spielst Du ?


Ich finde es etwas blöd das es so viele Optionen bei der Steuerung gibt.
Eine einheitliche Einstellung sollte her und gut ist es.

Mir welchen Einstellungen (Hilfen) finden Online Ranglistenspiele statt?
Da ich momentan kein Gold habe kann ich nicht selbst schauen.
 
Eigentlich hatte ich mir nach PES 2010 geschworen, nie wieder ein Online Fuba Spiel zu kaufen, da schon eine Blumenvase und ein PS3-Controller das zeitliche gesegnet hatten. :)

Wollte also dieses mal mein Glück im Konkurrenz Franchise suchen und wurde wieder eines besseren belehrt.
Fifa 11 ist gut. Keine Frage. Es ist sogar sehr gut. Aber dennoch gibt es Dinge, die ich so nicht nachvollziehen kann.

Zuallererst wären das die Diskrepanzen, die sich durch manuelles und automatisches Spiel im Online-Modus ergeben. Ehrlich gesagt möchte ich kein Spiel spielen, bei dem das Können darauf basiert, dass die AI meine Männecken bedient und diese auch in den Raum schickt. Somit spiele ich auf manuell und kriege gegen die "Automatiker" sehr derbe auf's Maul.

Warum hat man hierbei keine Trennungen in der Gegnerwahl gemacht?

Des Weiteren verstehe ich die Zweikämpfe auch nicht. Es ist NICHT möglich, einen Verteidiger zu umspielen oder zu "überrennen". Der Verteidiger ist immer im Vorteil. Einzelaktionen sind somit nichtig. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem L2 Murks.

Habe mich jetzt innerhalb von zwei Tagen auf lvl 9 hochgespielt und mich nerven schon wieder gewisse Dinge. :)
Ich glaub, ich lasse es mittlerweile einfach mit den Sportspielen :P
 
Also zum Einen: Wer komplett auf manuell spielt und das auch beherrscht, der wird jeden Automatiker schlagen.

Zum Anderen: Man kann ja durchaus einstellen, dass nur bestimmte Einstellungen zulässig sein sollen.

Und L2 ist kein "Murks" sondern ein tragender Bestandteil des gesamten Gameplays.
 
Ah ok. Du brauchst an sich auch kaum etwas machen, wenn Du auf einen Verteidiger prallst, solange Du nicht geradewegs auf ihn zuläufst sondern den Ball etwas abschirmst. Das A und O dabei ist (generell in Zweikämpfen): Finger weg von der Sprinten-Taste.

Ausspielen geht imo prima, in dem man entweder Robben-Like aus vollem Tempo laufend den Ball mit dem rechten Stick gegen seine Laufrichtung schiebt, während du genau weiter auf ihn zuläufst (umkurven) oder aber kurz bevor er bei Dir ist eine kleine Körpertäuschung machst. Schwupp biste durch.
Mit CR7 & Co. machste dann noch etwas leichter ne Marseille-Drehung (Wasn das?) und gut ist (natürlich von ihm weg drehen!).
 
Ja, das Bedarf ein wenig Übung, geht an sich aber recht easy: Zur Halbzeit muss der Stick vom Verteidiger weg zeigen, dann klappt es ;)

Schön ist es natürlich immer mit nem 5* Talent, da kannste ja parkinson-like an den Sticks rütteln und bist schon durch. Immer vorausgesetzt, man nimmt den Finger von der Sprinten-Taste.
 
so langsam wird es, wenn gleich auch viel Frust dabei ist. Ich spiele mit komplett manueller Steuerung, nur der Spielerwechsel steht auf "Auto".

Ich finde es schon arg schwer. Inzwischen kann ich mit Mannschaften a la Wacker Innsbruck mithalten (auf "Profi"). Mehr geht leider noch nicht.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt wohl in der Passgenauigkeit, die liegt bei mir so zwischen 55 und 65 Prozent. Das ist noch zu wenig.

Gerade die Flanken sind sehr schwer zu meistern.

Auf der anderen Seite ist die "neue Freiheit" super, es entstehen völlig neue Möglichkeiten.

Es ist wie Mike schreibt, Finger weg von der Sprint Taste (in der Verteidigung).

Insgesamt bringt wildes drücken der Knöpfe gar nichts, es ist über die gesamte Spielzeit höchste Konzentration gefordert.
 
Warum hat man hierbei keine Trennungen in der Gegnerwahl gemacht?
Unter "Custom Match" lässt sich das Einstellen, ob manuell, semi usw. Auch die Quit-Quote oder erlaubte Teamstärke kann man da auswählen.

Werde wohl auch in diesem Jahr endgültig den Schritt von semi auf manuell vollziehen. Wird aber sicher noch seine Zeit brauchen, die ersten Spiele sahen nämlich ziemlich jämmerlich aus :zahn:
 
Zurück
Oben