• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Left 4 Dead 2

Moooooooooooment! ;)
Ich stehe weiterhin für Teil 1 Sessions zur Verfügung. Und die Demo von Teil 2 können wir gerne auch mal spielen. Bin allerdings bis Mittwoch abend in HH und habe auch erst heute wieder Internetzugang. Am WE war ich komplett offline.
 
Hab's sogar gerade bereits gespielt. Solokampagne mit KI-Kollegen. Fazit: Es macht Spaß. Sehr viel Spaß. Allerdings nicht mehr als Teil 1. Es ist fast das Gleiche in grün.
Ich kenne jetzt von beiden Teilen nur die Demo, aber wirkliche Unterschiede konnte ich nicht feststellen. Wenn Not am Mann sein sollte ;)
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Die Waffen fühlen sich besser an, die Special Infected sind deutlich intelligenter, die Variation der SI ist auch deutlich höher und es erscheinen viel öfter mehrere davon.
Auch grafisch hat es eine ganze Ecke zugelegt. Vorallem die, zugegeben, sinnlosen Gore Effekte sind deutlich gestiegen. Auch bleiben viel mehr Zombies liegen. Nach einem Angriff der Horde sieht man teilweise den Boden gar nicht mehr. Auch sehr geil ist der Effekt, wenn eine Pipe Bomb explodiert und die Zombis kreisförmig davonfliegen. Die Druckwelle hat sogar noch einen größeren Radius.
Die bewegenden Crescendos sind auch sehr genial. Mich hat das Camping immer genervt :)

Das wichtigste ist ja aber, dass der AI Director deutlich besser geworden ist. Jetzt kann er sogar das Layout der Missionen deutlichst verändern. Leider ist die Demo dahingehend zu kurz. Aber falls ihr es noch nicht bemerkt habt, in der Straße nach der Jukebox (die man übrigens anmachen kann und es läuft eins von x Liedern :D) variiert der Weg. Einmal geht es durch die Gasse mit dem gemauerten Torbogen und einmal über den Zaun. Der jeweils andere Weg ist dann versperrt.

Aber vielleicht fällt das alles auf der 360 nicht ganz so deutlich auf.
 
Hab's bislang nur 1x gespielt. Ob sich das Layout des Levels ändert, ist mir ziemlich egal. Mir macht Teil 1 immer noch Spaß. Auf die neuen SI bin ich kurz eingegangen. Nochmal: Spielerisch haben sie in der Demo keinen großen Unterschied gemacht. Außer der Säuretante.

In der dt. XBox-Demo bleibt übrigens überhaupt kein Zombie liegen, wo du es erwähnst. Da verpufft alles in Luft. Ziemlich schnell sogar. Also wenn, dann sowieso wieder die UK-Version. Da blieben in L4D aber auch massig Untote liegen, wenn die Horde angerückt ist.
 
Nochmal: Spielerisch haben sie in der Demo keinen großen Unterschied gemacht. Außer der Säuretante.
und der charger und der jockey und die wandering witch :dozey:
In der dt. XBox-Demo bleibt übrigens überhaupt kein Zombie liegen, wo du es erwähnst. Da verpufft alles in Luft. Ziemlich schnell sogar. Also wenn, dann sowieso wieder die UK-Version. Da blieben in L4D aber auch massig Untote liegen, wenn die Horde angerückt ist.
Also die DE-PC Version ist auch komplett geschnitten und es bleibt genau nix liegen. Die UK Version ist deutlichst!! besser. Auf dem PC macht es sogar 20% Performance aus zwischen Cut und Uncut :D Hat die PCGH getestet


Hab's bislang nur 1x gespielt.
Und dann auf Easy mit Bots? Okay. Dann ist das alles sehr aussagekräftig!
 
huch, hatte gerade schon meinen uncut code im mail-postfach und lade gerade schon herunter. (pc version) :sabber: :sabber:

spielen wird dann aber wohl erst ab morgen 0:01 uhr möglich sein, oder wie verhält sich das bei steam?
 
Die Demo kannste schon zocken und das Spiel wird morgen um 6 in der Früh freigeschaltet (angeblich). Wir reden aber von Valve Time, vondaher kann das irgendwann morgen passieren :D
 
habe gerade das erste kapitel im coop erfolgreich beendet. das spiel ist wieder rundum gelungen und deutlich verbessert im gegensatz zum vorgänger. optisch ist es merkbar hübscher und hat auch mehr splatter zu bieten (PC uncut version), was nicht zuletzt an den detailierteren zombies liegt. flogen in teil 1 nur ab und an körperteile so geht nun nahezu bei jedem schuß ein körperteil flöten :D auch die blutmenge wurde imo ein ganzes stück angehoben.

spielerisch können die melee weapons gefallen. ich möchte die kettensäge und das katana schon jetzt nichtmehr missen. auch was gadgets und schußwaffen angeht wurde das arsenal deutlich aufgestockt. teilweise sind die waffen updatefähig, so habe ich ein laservisier für das MG gefunden, die die zielgenauigkeit erhöhen. obs noch mehr solcher goodies gibt weis ich allerdings nicht.

das erste kapitel das ich gespielt habe strotz nur so vor einfällen und ideenreichtum. wenn die anderen dieses level halten können, dann liegt l4d2 vom leveldesign deutlich vorm vorgänger. so sind in den level nun viel mehr miniaufgaben zu erledigen. alleine im ersten level gibt es mehr aufgaben zu erledigen als im ganzen ersten spiel. so muss man immer wieder einen alarmknopf erreichen um selbigen zu löschen. leider liegen zwischen einem selber und dem alarmknopf oft mehrere stockwerke voller zombies die auf einen einstürmen solange der alarm währt.
im zweiten abschnitt wird einem dann nur weitergeholfen, wenn man einem wächter einen kasten cola bringt. wärend man den kasten trägt kann man keine waffen benutzen und ist auf den feuerschutz der kumpanen angewiesen.
zu guter letzt muss ein auto mit überall in der gegen rumliegenden benzinkanistern startklar gemacht werden.

dazu kommen neue infected, neue spielmodi, dynamischer wetter- und tageswechsel. genug neues bietet l4d2 also durchaus. die kritik die nach ankündigung des sequels teilweise losgetreten wurde stellt sich beim spielen als unbegründet heraus. l4d2 scheint ein klasse sequel geworden zu sein (soweit ich das nach knapp zwei stunden beurteilen kann.).

ich freue mich jedenfalls schon auf etliche stunden coop. :sabber:


EDIT:
pc zocker können mich in steam gerne adden: WeedFUX

ich poste mal hier rein, weil teil eins aufm pc hier ja auf wenig bis keine resonanz gestoßen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
spielerisch können die melee weapons gefallen. ich möchte die kettensäge und das katana schon jetzt nichtmehr missen. auch was gadgets und schußwaffen angeht wurde das arsenal deutlich aufgestockt. teilweise sind die waffen updatefähig, so habe ich ein laservisier für das MG gefunden, die die zielgenauigkeit erhöhen. obs noch mehr solcher goodies gibt weis ich allerdings nicht.

Das hört sich geil an, sowas habe ich bei Teil 1 nämlich etwas vermisst.
 
ich wär ja dafür das die left4dead1-zocker hier im blaster sich das spiel geschlossen im frühjahr holen :zahn: ...zurzeit hab ich einfach noch zuviele spiele zu hause herumliegen...aber so ein left4dead2 am beginn der traditionell eintretenden spieleebbe im frühjahr wär doch was feines,oder? ;)
 
http://steamcommunity.com/id/c3nC3/


Absolut intensiv das Spiel. Wir haben direkt mit dem Realistic Mode aangefangen und das war sicherlich ein Fehler :D Die Erste Kampagne ging mit Biegen und Brechen. Die zweite hingegen mussten wir dann auf einfach stellen, weil uns die Zombies stets am Weiterkommen gehindert haben. Die Witches saßen auch immer direkt im Weg und wie auch bei L4D1 im neuesten Patch stirbt man sofort, wenn man von der Witch geschlagen wird.

Die Moving Crescendos sind eine willkommene Abwechslung, ich frag mich allerdings im Moment ernsthaft ob Expert auf Realistic überhaupt machbar ist :zahn:

Das Spiel war und ist auf jeden Fall schon nach meinen gespielten 6h jeden Cent Wert
 
Wie läuft das eigentlich auf dem PC? Bei der Demo kann man sich keinen Server aussuchen sondern nur zufälligen Spielen beitreten bzw. mit Freunden zusammen spielen. Wenn ich nicht selbst gehostet habe, dann hatte ich immer nen Ping von 200+ ... hält mich doch ziemlich vom Kauf ab.
 
ign Australia ist wenig begeistert über die Zensur in L4D 2:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1742

Instead, Left 4 Dead 2 has been edited with the finesse of a drunk Uwe Boll with his hands taped over his eyes and a keyboard strapped to his feet.
:rofl:

Find ich übrigens klasse. In der dt. Presse liest man ja heute in der Regel nur noch "die Zensuren beeinträchtigen das Spielgefühl nicht" oder "ohne Blut gehts auch".
 
Zurück
Oben