• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Super Street Fighter 4 - Arcade Edition

Versteh den Wirbel um den Trial Modus nicht ganz. Der ist doch dazu da Combos zu lernen und zu perfektionieren. Das erfordert nun mal stundenlanges Training. Mich würde es da viel mehr ärgern bereits nach ner halben Stunde alles erledigt zu haben.

Habe mittlerweile auch alle Charaktere freigeschaltet, zumindest Akuma war dann doch kein großes Problem, für Gouken habe ich dann aber doch ein paar Anläufe gebraucht. Werde mich nun mal dem Onlinemodus widmen, in der Hoffnung nicht nur verprügelt zu werden :D
 
Ich bin mit Ryu/Ken/Dan fast durch den Hard-Modus gekommen, bekomme online aber nur aufs Maul (1:3). Muss aber auch sagen, dass Online durchaus ein Lag zu spüren ist, die Kommandos werden einfach nicht ganz so präzise umgesetzt und manche Sachen klappen einfach nicht und man wundert sich weshalb. Rein optisch fällt es nicht so auf. Offline spiele ich aber definitiv besser.
 
warum? du kannst auch nen riesenspaß mit dem spiel haben ohne die fortgeschrittenen combos zu beherrschen. mitspieler vorausgesetzt.

Das Spiel spiele ich natürlich noch, aber den Trial-Modus lass ich sein. ;) Die fortgeschrittenen Combos braucht man imo eh nicht, selbst in Videos von Pro-Gamern sieht man das relativ selten.
 
Der Online-Modus macht mir keinen Spaß mehr. Das Lag ist meistens recht stark, bei orange und rot merkt man deutliche Einbußen, die Moves kommen nicht mehr richtig etc. - wenn ich offline spiele fühlt sich das komplett anders an. Außerdem bin ich auch nicht gut genug um online wirklich Spaß zu haben.
 
habe heute das erste mal online gezockt, aber das hat ausgezeichnet funktioniert... naja, bis auf daß ich am Anfang wirklich nur die ganze Zeit in die Fresse bekommen habe ;) Später gings dann mal ab und zu. Da muß ich wohl noch viel üben. Lag hatte ich aber keinen spürbaren.
 
Dann hattest du entweder Glück oder so wenig Skill, dass du es nicht merkst. ;) Ab dem letzten gelben Balken ist es imo spielbar, bei den unteren gelben werden Combos zur Farce und im roten Bereich...forget it.
 
Dann hattest du entweder Glück oder so wenig Skill, dass du es nicht merkst. ;) Ab dem letzten gelben Balken ist es imo spielbar, bei den unteren gelben werden Combos zur Farce und im roten Bereich...forget it.

Vielleicht hat er auch eine besser Internet Verbindung als Du? Wie ist denn Dein Ping nach heise.de z.B.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er auch eine besser Internet Verbindung als Du? Wie ist denn Dein Ping nach heise.de z.B.?

Wäre meine Leitung das Problem hätte ich schon längst eine andere. Davon abgesehen ist SFIV P2P und Tempest war sicherlich nicht jedesmal Host. Dass es Probleme mit Lag gibt ist davon abgesehen generell bekannt.
 
Bin seit gestern ja auch im Besitz der 360-Fassung und ziemlich angetan von dem Spiel. Der Stil gefällt mir sehr gut und das Spielen macht auch mit dem 360-Controller Spaß (auch wenn ich der Meinung bin, dass es sich mit einem PS3-Controller sicher besser spielen ließe).

Übrigens bin ich mit euch allen einer Meinung: Seth ist ein Arsch :zahn:

MfG,
Crayfish
 
Seth hat mir den Spaß an dem Spiel vollkommen verdorben. Das ist eine vollkommen beschissene Balance. Hab das Spiel direkt wieder verkauft.
 
Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit ihm. Man muss nur auf ein bestimmtes Niveau kommen (durchschnittlich, nicht übermäßig gut) dann ist er recht einfach. Street Fighter ist halt ein Spiel was vom Spieler verlangt, dass man sich ernsthaft damit auseinandersetzt. So wie früher. Die meisten Zocker können sowas heute nicht mehr.
 
Er ist schaffbar. Aber kurios ist es schon - in der ersten Runde mach ich ihn mit einem "Perfekt" fertig, in der zweiten und dritten sieht er jeden meiner Schritte voraus und haut mir die Hucke voll. Das Gewinnen gegen Seth ist IMO mehr eine Frage des Glücks als eine Frage des Könnens. Vielleicht revidiere ich diese Aussage aber auch wieder, sobald ich das Spiel besser beherrsche.

MfG,
Crayfish
 
Er ist schaffbar. Aber kurios ist es schon - in der ersten Runde mach ich ihn mit einem "Perfekt" fertig, in der zweiten und dritten sieht er jeden meiner Schritte voraus und haut mir die Hucke voll. Das Gewinnen gegen Seth ist IMO mehr eine Frage des Glücks als eine Frage des Könnens.

Das ist doch der Witz: In der ersten Runde kämpft er einfach und danach wird er sehr schwer. Das hat nichts mit Glück zu tun.
 
Immer schön auf 1 Runde stellen, dann kriegt man direkt einen auf den Sack :zahn: Der ist genauso scheiße wie beim letzten Tekken, hat imo nicht wirklich viel mit Können zu tun, mit dem Inder hatte ich den Ruckzuck runter, mit Ryu hingegen wäre nach k.A. wieviel Versuchen der Controller schon beinahe gg. den Fernseher geflogen -.-
 
Seth kann man mit ganz leicht schlagen mit immer denselben Moves. So habe ich ihn dann mehrmals nacheinander geschlagen. Spielt man normal wird es unfair. Kann doch nicht sein. Mit Können hat das nix zu tun. Die Balance ist völlig fürn Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt merke ich auch langsam, wie kacke das Balancing der Figuren ist. Auf "kinderleicht" gewinnt man mit Dhalsim keinen Stich, die schwammige 360-Steuerung tut dabei noch ihr Übriges. Bestes Beispiel: Ich laufe im Trainigsmodus in eine Richtung und auf einmal fängt der Kämpfer an zu springen... so macht das natürlich keinen Spaß...wie habt ihr das nur durchgestanden? Auf diese Art und Weise werde ich ja nie alle Figuren freispielen und alle Endfilme sehen können.

MfG,
Crayfish
 
Ganz einfach, ich spiele die PS3-Version. ;)

Dhalsim ist, wie fast jeder Charakter, gut zu gebrauchen wenn man ihn beherrscht. Wenn SF für was bekannt ist dann doch für das gute Balancing der verschiedenen Figuren, oder nicht?
 
Tja, normalerweise schon. Aber es fällt schon auf, dass ich mit Ryu und Ken fast jeden Kampf gewinne und bei Dhalsim seh ich schon ab dem dritten Gegner kein Land mehr. Und das wie gesagt auf der Stufe "kinderleicht"! Bei den vorherigen SF-Spielen (ich hab auch einen Teil aufm Dreamcast) ist mir das nicht so krass aufgefallen!

MfG,
Crayfish
 
Ging mir lustigerweise gerade andersrum - mit Dhalsim hab ich alle ohne Problem platt gemacht, liegt einfach daran das wir SF Noobs sind :zahn: Mit der ganzen Frame Zählerei will ich mich aber auch nicht auseinandersetzen.
 
Zurück
Oben