• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Lost Odyssey

Man sieht am Ende kurz eine Spielszene, wobei das nicht so aussagekräftig ist. Das Setting spricht mich an, das Desgin...naja, diese Ritter sehen sehr seltsam aus. Aber wird sicherlich ein geiles Spiel, ich freu mich drauf. Könnte ein Grund werden die 360 zu behalten.
 
Kommt ja nun nächste Woche in den USA raus.
Hat größtenteils 80-85% Wertungen gekriegt - ich hab mein Exemplar vorbestellt und wart mal ab. Erwarte einiges von dem Spiel, ma gucken ob ich enttäuscht werd :)
 
hab meins ebenfalls schon lange vorbestellt. freu mich voll auf das spiel. endlich mal wieder nen rundenbasierendes japano rpg. :sabber:

einzige kritikpunkt wo ich aber drüber hinweg schaue ist, dass kaim's rückblenden nur als text zum lesen erzählt werden und nicht als sequenz oder vielleicht sogar spielbar sind.
 
Grafisch ok aber nicht gerade überzeugend. Da kann sogar das 1-2 Jahre alte Enchanted Arms locker mithalten. Die Japaner müssen grafisch gegenüber westlichen entwicklern mal langsam aufholen.
 
joa ach solange die story in ordnung ist (was hoffentlich dank FF erschaffer geboten wird) bin ich nicht ganz so wild auf mega neue grafik. die von lost odyssey reicht mir jedenfalls vollkommen. ich meine selbst FF7 find ich noch mega geil und die grafik ist natürlich gegenüber den heutigen spielen unter aller sau. ^^
wenn ich schonmal vorwarnen darf: das wird bestimmt wieder nen spiel bei dem man "leicht" 1000 GS macht wenn ich mir die erfolge so anschaue. also nich wundern wenns bei mir wieder so weit ist. :zahn:
 
In der Tat. Vorallem da die "Retro"-Entwickler hinter Blue Dragon und LO ganz sicher stellvertretend für die technische Kompetenz aller japanischer Entwickler sind. Capcom ist beispielsweise ganz vorne dabei und Resi 5 wird sicher ein neuer Benchmark.
 
Die Grafik von LO ist ja wohl sehr gut?
Aber mal die Vollversion abwarten... hoffentlich ists codefree, wird ja von Microsoft published also bin ich mal optimistisch.
 
Ne, die Optik von LO ist nicht wirklich besonders. Zwischensequenzen und Kämpfe sind noch ok bis gut, aber die Landschaften etc. gehen eher schon in Richtung hässlich. Davon abgesehen soll es zusätzlich noch technische Mängel haben (Tearing, Ruckler, ewige Ladezeiten). Habe mir aber mal die Asia-Version bestellt für 35 Ocken, komplett auf Englisch.
 
Die genannten Probleme sind bei RPGs aber verzeihbar, ich freu mich auf den Titel. Was ich bisher gesehen hab sieht super aus und auch die Story scheint was herzumachen.
 
Dass sie bei RPGs weniger den Spielverlauf stören ist korrekt, ob sie deswegen "verzeihbar" sind...auch Rollenspiele machen mehr Spaß, wenn sie technisch gut und sauber sind.
 
Das mag sein, aber sie stören nicht - vorausgesetzt der Rest stimmt (Story, Kampfsystem). Ärgerlicher find ich in diesem Zusammenhang zu lange Ladezeiten bei den Zufallskämpfen.
 
Zufallskmäpfe an sich sind schon ärgerlich. Ich habe es nur gekauft weil ich gelesen habe, dass die random Encounter Quote sehr niedrin sein soll.

Natürlich stören technische Mängel bei einem RPG.
 
Zufallskmäpfe an sich sind schon ärgerlich. Ich habe es nur gekauft weil ich gelesen habe, dass die random Encounter Quote sehr niedrin sein soll.

Da hab ich gerade mal das Gegenteil gelesen :D Stört mich aber auch nicht weiter solange es nicht zu überzogen ist und man sich keine 2 Schritte bewegen kann ohne angegriffen zu werden. Zufallskämpfe gehören zu oldschooligen JRPGs einfach dazu, ich konnte mich bisher mit den anderen System nicht wirklich anfreunden (z.B. FF XII, Blue Dragon - eingeschränkt war es dort noch am besten mit den sichtbaren Monstern).
 
ach einfach mal abwarten. zufallskämpfe find ich gar nicht so übel. gehören für mich einfach zu nem guten japano rpg dazu genau wie die runden basierenden kämpfe. ausserdem wer weiß, vielleicht haben die das ja so wie bei FF7 gelöst wo es ne substanz für mehr und eine für weniger kämpfe gab, dass man hier eben nen extra ring dafür hat.
wo ich erst skeptisch war, das war die story über einen unsterblichen weil ich nicht wusste wie das enden soll. ob man denn dann überhaupt verlieren kann und so aber jetzt finde ich die idee sogar ganz nett wo ich weiß dass man trotzdem noch ganz gut verlieren kann wenn man nicht aufpasst.

edit: finde im allgemeinen ja runden basierende kämpfe interessanter weil man dort meiner meinung nach einfach mehr das gehirn anstrengen muss. bei den anderen rollenspielen hatte ich immer irgendwie das gefühl ich schlag mich da jetzt durch und gut ist. diese art von kämpfen jedoch hat irgendwie ein wenig was mit schach gemein, dass man sich schon eher ne strategie zulegen muss weil sich eine aktion auf den ganzen kampf auswirken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Mach mich nicht schwach! Wenn es alle zehn Sekunden kracht mit 15 Sekunden Ladezeit landet das Game gerade wieder bei Ebay. Ich hasse Zufallskämpfe, ich will die Gegner wenigstens vorher sehen.

zwingt dich ja keiner das spiel zu kaufen. :zahn:
bei dem spiel wirst nämlich wohl oder übel damit rechen können dass es viele ladezeiten zwischen den kämpfen gibt. ;)
 
Zurück
Oben