• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Die Steuerung ist imo etwas gewöhnungsbedürftig und definitiv weniger präzise als mit einer Lightgun. Aber mit etwas Übung geht's schon ziemlich gut.

Leider ist mein Wii Zapper noch nicht da. Bin gespannt, wie es sich damit anfühlt.
 
Ich find die Steuerung eigentlich sehr gut. Ich hab aber auch noch nie einen Lightgun Shooter gespielt von daher kann ich nicht vergleichen ob was präziser ist.
Zapper hab ich auch schon bestellt. Dürfte noch etwas mehr feeling vermitteln.
 
Bei Lightgun-Shootern schiesst du halt 1:1 auf den Punkt auf den zu zielst, bei der Wiimote zielst du nur relativ zur Position der Sensorleiste und unabhängig vom verwendeten Ausgabegerät (wobei es z.B. bei Ghost Squad afaik eine Kalibrierungsfunktion gibt, mit der man beinahe eine 1:1-Steuerung erreicht, man kann damit sogar ohne Fadenkreuz spielen), halt ähnlich wie bei einer Maus beim PC, deshalb brauchst du auch zwingend ein Fadenkreuz um zu wissen, wo du eigentlich hinzielst.

Ich meinte allerdings nicht nur im Vergleich zur Lightgun-Präzision, sondern auch zu vergleichbaren Wii-Spielen (z.B. das Zielscheibenschiessen bei Wii Play), die Resi-Steuerung fühlt sich imo etwas schwammiger an, wobei man sich wie gesagt daran gewöhnt. Mittlerweile schaffe ich auch öfters kritische Treffer.
 
Haben die nicht schon öfters mehr Vorbestellungen angenommen als sie überhaupt liefern konnten? Glaube mich zumindest an einige solche Fälle zu erinnern.
 
So, heute bekommen. Angeschaltet und geärgert. Schon wieder kein richtiger 16:9 Modus. Das ist eine echte Zumutung. Grafisch ist es eine ganze Ecke schlechter als die Cube-Dinger, gut, die waren vorgerendert, trotzdem.
 
Btw: Ich habs soeben bei der Spielegrotte storniert. Zwar wurde die UK-Version als lieferbar angeboten, jedoch direkt mal teurer. Und wenn dann erst die anderen Besteller der AT-Version ihr Exemplar bekommen haben, krieg ich es woanders sicher schon für 30 Euro hinterhergeschmissen! Dann halt net! Und ja, DAS REGT MICH AUF!!!

MfG,
Crayfish
 
An alle: nicht kaufen! Das Spiel ist wirklich bescheiden. Die Wiimote ist nicht ansatzweise ein Lightgun-Ersatz, die Steuerung ist wegen des leichten Nachziehens viel zu unpräzise. Ich treffe schlechter als bei HOTD2 auf der DC. Will nicht wissen wie grausam das mit dem Wii-Zapper sein muss.
 
Da ich noch nie nen ResiTitel gespielt habe (okay Cube Version 1h ;) ) sollte ich mir also lieber ResiIV holen?
 
An alle: nicht kaufen! Das Spiel ist wirklich bescheiden. Die Wiimote ist nicht ansatzweise ein Lightgun-Ersatz, die Steuerung ist wegen des leichten Nachziehens viel zu unpräzise.
Echt so schlimm? :dead:

Da muss ich wohl dem Weihnachtsmann sagen, dass er doch keinen Abstecher in Österreich machen muss. :D

Ich hätte gerne noch eine zweite Meinung bzw. auch Eindrücke zu Crossbow Training.
 
Da ich noch nie nen ResiTitel gespielt habe (okay Cube Version 1h ;) ) sollte ich mir also lieber ResiIV holen?
Das steht wohl außer Frage - der vierte Teil ist imo der beste der Serie, auch wenn er mit der ursprünglichen (und mittlerweile ausgelutschten) Ausrichtung der Spiele nicht mehr viel gemeinsam hat. :znaika:
Auf Wii habe ich den Teil nur kurz angezockt, fand die Umsetzung aber auch gelungen.
 

Naja, ich finde es so schlimm. Vorallem aus der Bewegung heraus präzise zu schießen ist fast unmöglich. Da man ja die ganze Zeit die Umgebung zerschießen sollte für Items fällt das halt auf. Ich leere manchmal ein ganzes Magazin bevor ich einmal eine kleine Lampe getroffen habe.
Es fühlt sich halt immer so an als ob man das Fadenkreuz über den Bildschirm bewegt, wie mit einem Analogstick halt, aber etwas schneller. Man hat nie das Gefühl, dass man wirklich zielt. Naja, schwer zu beschreiben. Komisch, in Metroid ging das glaube ich präziser. Vielleicht hat es Capcom auch verkackt. Ich habe außerdem das Gefühl, dass die Framerate manchmal in die Knie geht, das macht es nicht leichter. Außerdem fehlt mir besonders im Zwei-Spieler-Modus ein ordentliches Trefferfeedback. Oft hört man auch nur ein Schußgeräusch, das heißt ich weiß eigentlich überhaupt nicht ob ich schieße oder nicht, ich sehe es nur an der Munitionsanzeige. Die Fadenkreuze sind auch zu groß, man überdeckt sich ständig gegenseitig und sieht gar nicht mehr genau wohin man schießt. Die ganze Resi-Atmo ist schon cool, aber das Spiel ist eher Crap. Im nachhinein wünsche ich es mir für 80€ auf PS3 oder 360, dafür aber mit Lightgun.
 
Das hatten wir ja nun schon öfters. Ich bin auch von Anfang an dabei gewesen - und trotzdem glücklich über die Neuerungen. :)
 
Naja, ich finde es so schlimm. Vorallem aus der Bewegung heraus präzise zu schießen ist fast unmöglich. Da man ja die ganze Zeit die Umgebung zerschießen sollte für Items fällt das halt auf. Ich leere manchmal ein ganzes Magazin bevor ich einmal eine kleine Lampe getroffen habe.
Die Steuerung ist definitiv weniger präzise als bei Metroid Prime, aber eine Lampe zu treffen, ist imo trotzdem kein Problem (und später mit etwas Übung auch die kritischen Bereiche der Gegner). Mir persönlich gefällt das Game ziemlich gut, deshalb muss ich deiner Aussage widersprechen, dass man es sich nicht kaufen soll. Imo kann man mit dem Game viel Spass haben. Man darf nur nicht erwarten, dass es sich wie ein Lightgun-Shooter steuert. Das etwas träge Fadenkreuz ist imo durchaus der grösste Kritikpunkt am Spiel, aber es ist imo nicht so schlimm, dass das Spiel dadurch verhunzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben