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Call of Duty 4: Modern Warfare

Da würd mich ja dann doch mal interessieren wie das so aussieht wenn du zockst. Schießt du dann wild um dich sobald du in Bedrängnis gerätst!? Anlegen, zielen, schießen und zwar ein Gegner nach dem Anderem!?
 
Habe eben Game One auf MTV gesehen und es wurde unter anderem CoD4 gezeigt. Allerdings ging der Beitrag überraschenderweise über simplen Hype hinaus und war durchzogen von einem äußerst kritischen Unterton der direkt angesprochen hat was auch wir hier debattieren: Ob spiele mit einem solchen grad an vermeintlichem Realismus ethisch noch gänzlich unreflektiert vertretbar sind. Wirklich guter Beitrag, sollte man sich auf MTV.de/gameone mal zu gemüte führen! Hätte ich von dem Format bei dem Sender echt net erwartet.
 
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Da würd mich ja dann doch mal interessieren wie das so aussieht wenn du zockst. Schießt du dann wild um dich sobald du in Bedrängnis gerätst!? Anlegen, zielen, schießen und zwar ein Gegner nach dem Anderem!?

Naja, hab gelesen das die Gegner immer wieder kommen... also unendlich. Deshalb bin ich wie gestört nach vorne gerannt und hab wie wild auf alles geschossen was sich bewegt hat.

Dachte wenn ich da einen Gegner nach dem andern ausschalte dann kann ich da ewig stehen... da sich ja bis zur Unendlichkeit immer wieder auftauchen.

War auch "etwas" im Stress gestern. Werd mich am Wochenende nochmal gemütlich hinhocken. :)
 
also unendlich kommen keine Gegner, irgendwann hört auch das letzte Nest auf, neue zu spucken! Kannst also ganz in Schießbudenmanier aus der Deckung alle wegballern, und wenn keiner mehr kommt, vorrücken. :dozey: Genau das ist der Grund, wieso mir das Spiel null zusagt und die Demo nach 15min wieder runter geflogen ist.
 
also unendlich kommen keine Gegner, irgendwann hört auch das letzte Nest auf, neue zu spucken! Kannst also ganz in Schießbudenmanier aus der Deckung alle wegballern, und wenn keiner mehr kommt, vorrücken. :dozey: Genau das ist der Grund, wieso mir das Spiel null zusagt und die Demo nach 15min wieder runter geflogen ist.

Nu machst du aber auch alles schlecht :D
 
Naja an einigen Stellen gibt es schon spawnende Gegner deren Strom nur dann versiegt wenn man ne gewisse Schwelle überschreitet...war bei CoD schon immer so und ist auch in Teil 4 der Fall.
 
Naja an einigen Stellen gibt es schon spawnende Gegner deren Strom nur dann versiegt wenn man ne gewisse Schwelle überschreitet...war bei CoD schon immer so und ist auch in Teil 4 der Fall.

Jupp! Kannst warten und ballern was das zeug hält und die gegner spawnwn endlos. Deshalb muss man sich bei CoD auch immer schön nach vorne arbeiten. Wenn man diese virtuelle Grenze überschritten hat, wird gespeichert. Das sieht man ja auch.
 
Nu machst du aber auch alles schlecht :D
Nein, ich war eigentlich heiß auf das Spiel, aber als die Gegner stur immer an der selben Stelle ans MG gerannt sind, und ich nur von einem Fenster zum nächsten wechseln musste (und wieder zurück), wars mir zu blöd! Da ist mir auch die gute Grafik egal ! Vom 2007er Lebensbalken ganz ab! Das System finde ich auch total bescheiden, zumindest in derartigen Shootern! Bei Halo ergibt das ganze Sinn mit dem "Aufladen des Anzuges"
 
Wie bereits gesagt, das ist die Ausnahme, nicht die Regel. Meistens gibt es ne fixe Gegnerzahl und wenn man die ausgeschaltet hat ist auch erstmal Ruhe.
 
Nein, ich war eigentlich heiß auf das Spiel, aber als die Gegner stur immer an der selben Stelle ans MG gerannt sind, und ich nur von einem Fenster zum nächsten wechseln musste (und wieder zurück), wars mir zu blöd!

Das sind nun mal Fanatiker. Die glauben an ihre Sache. ;)

Vom 2007er Lebensbalken ganz ab! Das System finde ich auch total bescheiden, zumindest in derartigen Shootern! Bei Halo ergibt das ganze Sinn mit dem "Aufladen des Anzuges"

Ich bin froh, wenn ich in der heutigen Zeit nimmer Medi-Packs suchen muss. Sowas hemmt IMHO den Spielfluss.

@relikt: Dann gehts ja noch mit den Gegnern. Muss ich mich nur mal schön umschauen was das für Stellen sind und nicht im Eiltempo das Game durchrennen. :)
 
Ich bin froh, wenn ich in der heutigen Zeit nimmer Medi-Packs suchen muss. Sowas hemmt IMHO den Spielfluss.

Nur passt es imho NULL zur Stimmung und Atmo von Call of Duty! Man ist ja kein Übersoldat, sondern eigentlich genauso einer wie die anderen, die mit dir mit laufen.

Mit welcher Logik erklärt man also, dass man x-mal getroffen wird und dann in Deckung rennt und wieder alles in Ordnung is? :shake:

Das verharmlost Kriegsspiele meiner Meinung nach immens!
 
Jetzt betreib hier mal keine Haarspalterei. Es ist ein Spiel das spaß machen soll und das gewährleistet dieses Healthsystem.
 
Nur passt es imho NULL zur Stimmung und Atmo von Call of Duty! Man ist ja kein Übersoldat, sondern eigentlich genauso einer wie die anderen, die mit dir mit laufen.

Mit welcher Logik erklärt man also, dass man x-mal getroffen wird und dann in Deckung rennt und wieder alles in Ordnung is? :shake:
Aber x-mal getroffen werden und sich ständig per Medipack wieder auf perfekte Gesundheit heilen zu können ist "realistisch"?! Abgesehen davon ist CoD sowieso nicht realistisch, sondern ein Actionfilm zum Mitspielen. Wenn du ein Kriegsspiel so realistisch wie möglich willst, musst du sowas wie das erste Ghost Recon oder Operation Flashpoint zocken.

Abgesehen davon finde ich das "Halo-System" mit kürzerem, aber automatisch regenerierendem Lebensbalken wesentlich zeitgemäßer und spannender als Medipacks.
 
In einem realistischen Gefecht reicht ein einziges Geschoss in egal welchem deiner Körperteile, um den Krieg für dich zu beenden.

Sicher, wirst du am Arm getroffen, kannst du natürlich weiterlaufen und auch noch den ein oder anderen Schuss abgegeben, aber ansonsten sieht es schlecht aus.

Deswegen sind die Medipaks sicher nicht weniger unrealistisch, als dieses "Aufladsystem"

Bei einem Treffer im Bauch/Brust Bereich, bringt dich auch kein Verbandskasten mehr zurück in den Krieg.

"Realistisch" sind nur Spiele, bei denen jeder Treffer deinen Tod bedeuten kann, das Gameplay allerdings so ausgelegt ist, dass es möglich ist, Treffern in jeder Situation komplett zu entgehen.

Und da gibt es ja sogar das ein oder andere Beispiel im Taktikshooter Genre...funktioniert also.
Operation Flashpoint ist bis heute tatsächlich das realistischste Kriegsspiel.

CoD4 ist überhaupt nicht realistisch, allerdings sollte man es in der Hinsicht auch nicht total unterschätzen.
Zumindest das Feeling für realistische Gefechtssituationen, bringt das Spiel sehr gut rüber.
Und man merkt natürlich schon an vielen Dingen, dass die Jungs von IW ein paar militärische Berater hatten.
 
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Ich hab neuerdings arge Probleme ein Spiel zu finden, bzw. es dauert unverhältnismäßig lange. Das war vor ein paar Tagen noch ganz anders... hat jemand änhliches bei sich beobachten können oder gar nen Lösungsvorschlag?!
 
Abgesehen davon finde ich das "Halo-System" mit kürzerem, aber automatisch regenerierendem Lebensbalken wesentlich zeitgemäßer und spannender als Medipacks.

Definitiv, das System ist weitaus dynamischer und schneller und harmoniert so mit einem modernen und schnellen Gameplay. Das Augenmerk liegt nicht mehr auf der Beschaffung von MediPacks, sondern auf den Missionszielen. Ein überaus einleuchtender Grund, den IW damals angegeben hat, als sie dieses System bei CoD2 eingeführt haben. Auch die ersten Befürchtungen, dass die Kämpfe dadurch länger dauern könnten oder man quasi „unverwundbar“ wird, haben sich nicht bewahrheitet.
 
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