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Halo 3

MIR haben die animationsstudien nur bedingt gefallen und sicherlich nicht zum staunen angeregt.

Bitte? In welchem Shooter gab/gibt's bessere? Dagegen sehen die Animationen in GOW aber abgehakt aus.

Wer erwartet das H3 optisch mit GOW gleichziehen, oder es gar übertrumpfen kann wird am ende vermutlich ernüchtert sein.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Halo in technischer Hinsicht einen oder zwei Schritte weitergehen wird.
 
Welcher Trailer?

Es ist eine Videodokumentation über die Brutes und deren Making-Of.
Ja, hab mich verschrieben. Es ist kein Trailer. Sonst ändert sich aber nichts, es soll Werbe- und Hype-Zwecken dienen.

Niemand zwingt einen, es sich anzusehen.
Äh, ja?

Es wurde nie im Vorfeld ein Bombast-Werbetrailer versprochen.
Wie gesagt: Welchen Sinn außer Werbung hätte dieses Making Of denn sonst wohl? Eine Nettigkeit seitens MS und Bungie gegenüber den Fans?
 
Bitte? In welchem Shooter gab/gibt's bessere? Dagegen sehen die Animationen in GOW aber abgehakt aus.



Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Halo in technischer Hinsicht einen oder zwei Schritte weitergehen wird.

damit sie da auch nur in die nähe kommen muss halo 3 grafisch aber noch ganz extrem zulegen. ich glaube da wie schon bei teil 2 nicht dran, und da behielt ich ja auch recht.
 

Ja, ist schwer zu verstehen. Seh' ich ein, dass du oller Pixelzähler damit nicht zu Recht kommst.

Wie gesagt: Welchen Sinn außer Werbung hätte dieses Making Of denn sonst wohl?

Werbunbg und Information. Nachdem die Elite aus der Covenant ausgetreten sind, fehlt ein richtiger Gegner und die Brutes sind in Halo 2 ziemlich blass geblieben. Hier wurden die Brutes den Fans als neuer Hauptgegner schmackhaft gemacht. Nicht die Grafik.

Aber für dich gibt es scheinbar nichts anderes in einem Spiel. Insbesondere bei Halo. Du kannst ja verbreiten, dass Halo 3 in schwarz/weiß gehalten ist . :dozey:
 
damit sie da auch nur in die nähe kommen muss halo 3 grafisch aber noch ganz extrem zulegen. ich glaube da wie schon bei teil 2 nicht dran, und da behielt ich ja auch recht.

Halo 2 krankte unter der veralteten Hardware. Und dennoch war es technisch beeindruckend. Außer Riddick kenne ich auch kein Spiel, dass damals mithalten konnte. Somit weiß ich nicht, womit du Recht behalten hast? :confused:
 
was mich technisch an H2 gestört hatte, war das ständige zu späte laden der texturen aufgrund der streaming technologie. auf dauer ist das einfach nicht zu entschuldigen, und das hat H2 imo am meissten atmo gekostet. in H1 war alles so organisch zusammenhängend, da gabs kein clipping und texturfehler. H2 war da deutlich schwächer. ich möchte wieder ein so homogenes und organisches HALO wie der erste überragende teil damals war.:)
 
Ja, ist schwer zu verstehen. Seh' ich ein, dass du oller Pixelzähler damit nicht zu Recht kommst.
Warum kackst du mich an, was ist mit dir los? Ne Aussage wie "Niemand zwingt einen, es sich anzusehen" ist gleichermaßen sinnlos wie überflüssig. Es zwingt einen auch niemand Videospiele zu spielen oder im Internet zu surfen.

Werbunbg und Information. Nachdem die Elite aus der Covenant ausgetreten sind, fehlt ein richtiger Gegner und die Brutes sind in Halo 2 ziemlich blass geblieben. Hier wurden die Brutes den Fans als neuer Hauptgegner schmackhaft gemacht. Nicht die Grafik.
Die Brutes kann man auch ohne völlig unfertige, nichtssagende und somit enttäuschende H3-Ausschnitte präsentieren, z.B. durch Konzept-Artwork usw. - die Animationsstudien gingen ja auch in die richtige Richtung.

Aber für dich gibt es scheinbar nichts anderes in einem Spiel. Insbesondere bei Halo.
Nö, bei Halo zählen vor allem KI, Physik und perfektes Gameplay - das hab ich auch schon ein paar Mal geschrieben. Die Grafik war aber sowohl bei H1 als auch bei H2 sehr "polished", sauber und zeitgemäß (die Levelgrößen in H2 ohne Ladepausen sogar revolutionär). In diesen H3-Videos sind die Leveldetails aber schlichtweg auf Xbox-Niveau und ich verstehe nicht, wieso man sowas in technischer Hinsicht veröffentlicht - nichts anderes hab ich geschrieben. Wenn du dich davon offenbar persönlich angepisst fühlst, kann ich auch nichts dafür.
 
Warum kackst du mich an, was ist mit dir los? Ne Aussage wie "Niemand zwingt einen, es sich anzusehen" ist gleichermaßen sinnlos wie überflüssig. Es zwingt einen auch niemand Videospiele zu spielen oder im Internet zu surfen.

Schlecht gefrühstückt? Was sollte dann schon die blöde Frage "äh, ja?", wenn du dann so dünnhäutig reagierst? Wenn du nicht verstehen willst, was der Unterschied zwischen einem Werbetrailer und einer Art Making-Of ist, kann ich nichts dafür. Du hast doch nach dem SInn gefragt, warum MS so etwas veröffentlicht. Der Sinn ist aber nicht, dich mit einer frühen Grafikengine-Demo zu beeindrucken, sondern andere über die Entwicklung und die neue Rolle der Brutes zu infomieren. Mich zum Beispiel. Also, schau es dir einfach nicht an. Ich surfe auch nicht auf Seiten, die mich nicht interessieren.

Daher heul mal nicht rum. Du darfst mich auch gerne "ankacken", wenn ich mich beschwere auf Seiten rumzusurfen zu müssen, die mir nicht gefallen und mich nicht interessieren. Oder wenn ich ein Spiel spiele, bei dem ich schon aufgrund des Genres weiß, dass es mir nicht gefällt.

Wenn du dich davon offenbar persönlich angepisst fühlst, kann ich auch nichts dafür.
Erst heulen und dann den anderen als "angespisst" darstellen? Wo ist da der Sinn? Ich amüsiere mich köstlich.

Ist doch so, dass es in diesem Film nicht um Grafik ging. Es ist auch so, dass Bungie, was SP angeht, schon bei Halo 2 sehr verschlossen war und nichts gezeigt hat. Was hast du also erwartet? Die Brute sehen gut aus und sind schön animiert. Ansonsten wurde überhaupt nichts gezeigt. Nur kleinere Gänge, die keine Details aufgewiesen haben.

Und dann darf ich die "Diskussion" hier nicht witzig finden? Oder dich als Pixelzähler bezeichnen? Ist doch so!

Auf den eigentlichen Inhalt ist doch bislang niemand eingegangen. Zum Beispiel scheint das Spiel deutlich brutaler zu werden als die Vorgänger. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Animationsstudien so ins Spiel implementiert werden. Da werden Köpfe mit Keulen und Füßen maltretiert, Arme abgerissen und Beine abgetrennt. So etwas ist viel interessanter als sich über die Anzahl an Beleuchtungseffekten, Texturqualität oder Polygonanzahl in einer pre-Alpha Version zu unterhalten, wobei noch nicht einmal große Räume oder weitläufige Außenareale gezeigt wurden.
 
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Schlecht gefrühstückt? Was sollte dann schon die blöde Frage "äh, ja?", wenn du dann so dünnhäutig reagierst? Wenn du nicht verstehen willst, was der Unterschied zwischen einem Werbetrailer und einer Art Making-Of ist, kann ich nichts dafür. Du hast doch nach dem SInn gefragt, warum MS so etwas veröffentlicht. Der Sinn ist aber nicht, dich mit einer frühen Grafikengine-Demo zu beeindrucken, sondern andere über die Entwicklung und die neue Rolle der Brutes zu infomieren. Mich zum Beispiel. Also, schau es dir einfach nicht an. Ich surfe auch nicht auf Seiten, die mich nicht interessieren.
Natürlich interessiert es mich, sonst würde ich es mir nicht anschauen. Sie veröffentlichen sowas doch hauptsächlich, damit Halo 3 und damit die 360 in dieser von Wii und PS3 dominierten Zeit im Gespräch bleibt. Natürlich ist es gleichzeitig ein netter Dienst für Freaks. Sowas ist imo nett, aber nicht mehr. Wenn dann in so einem Making Of allerdings die allerersten (!) "Ingame"-Szenen einer Alpha-Version zu sehen sind, ist doch klar, dass sich das Interesse vieler Leute darauf konzentriert. Ich verstehe nun mal nicht, wieso dich stört, dass man dann gewisse Technikdinge daran kritisiert.

Und ich hab heute leider überhaupt nichts gefrühstückt, also noch schlimmer. ;)

Daher heul mal nicht rum. Du darfst mich auch gerne "ankacken", wenn ich mich beschwere auf Seiten rumzusurfen zu müssen, die mir nicht gefallen und mich nicht interessieren. Oder wenn ich ein Spiel spiele, bei dem ich schon aufgrund des Genres weiß, dass es mir nicht gefällt.
Wie kommst du darauf, dass mich H3 nicht interessiert?! Du tust mit deiner Kritik so, als würde ich hier z.B. ein neues Xenosaga (oder irgendein anderes J-RPG) aus Prinzip kritisieren - dann hättest du auch völlig Recht, weil ich mit fast allen japanischen RPGs nichts anfangen kann und sie mich nicht interessieren. Aber im Fall von Halo weiß ich wirklich nicht, was dich stört.

Erst heulen und dann den anderen als "angespisst" darstellen? Wo ist da der Sinn? Ich amüsiere mich köstlich.
Ich weiß. *g*
Du darfst aber auch gern mal sachlich antworten. Offensichtlich haben dich ja meine Beiträge ja gestört, dank :dozey:-Smilie hast du nun mal einen angepissten (du darfst auch "genervten" sagen, falls die diese Worte zu fäkal sind :D) Eindruck gemacht.

Ist doch so, dass es in diesem Film nicht um Grafik ging. Es ist auch so, dass Bungie, was SP angeht, schon bei Halo 2 sehr verschlossen war und nichts gezeigt hat. Was hast du also erwartet? Die Brute sehen gut aus und sind schön animiert. Ansonsten wurde überhaupt nichts gezeigt. Nur kleinere Gänge, die keine Details aufgewiesen haben.
Die "Grafik" wurde aber gezeigt, und aufgrund dieser Premiere (siehe oben) ist das natürlich sehr wichtig. Ich kritisiere das nun mal, meiner Meinung nach hätte man diese Szenen der Alpha-Version besser komplett weggelassen. Dass H3 vor allem im Single Player am Ende wieder sehr geil und stylisch aussehen wird, steht wohl außer Frage. Trotzdem kann man doch vorher mal Kommentare abgeben.

Und dann darf ich die "Diskussion" hier nicht witzig finden? Oder dich als Pixelzähler bezeichnen? Ist doch so!
Natürlich darfst du, ich bin ja auch unbestritten ne Grafikschlampe. Aber trotzdem macht der Ton die Musik.

Auf den eigentlichen Inhalt ist doch bislang niemand eingegangen. Zum Beispiel scheint das Spiel deutlich brutaler zu werden als die Vorgänger. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Animationsstudien so ins Spiel implementiert werden. Da werden Köpfe mit Keulen und Füßen maltretiert, Arme abgerissen und Beine abgetrennt.
Das ist mir auch aufgefallen. Ich glaube aber nicht, dass das außer in Cut-Scenes irgendwo vorkommt. MS wird sicher bemüht sein, ein M-Rating in den USA zu vermeiden. Sowas muss auch imo bei Halo nicht sein, aber der Halo Wars-Trailer gin ja auch schon ein wenig in diese Richtung.

So etwas ist viel interessanter als sich über die Anzahl an Beleuchtungseffekten, Texturqualität oder Polygonanzahl in einer pre-Alpha Version zu unterhalten, wobei noch nicht einmal große Räume oder weitläufige Außenareale gezeigt wurden.
Naja, das ist ja eben Ansichtssache.
 
"FAQ" zur Videodokumentation :D

http://www.bungie.net/News/TopStory.aspx?cid=9340

1. Hay guys! What the hell is up with these graphics?

The graphics you see in the Vidoc are a mixture of things. For one thing, they’re months old. We started creating that doc quite a while back. You’ll see some near final models, some rough character rigs, placeholder lighting and a lot of “sandbox” locations. These are basically spaces that the designers, animators and artists place their models to play around with them.

That’s one reason why there are so many scenes of big empty rooms with crates in them. There certainly are some scenes from the game in there, but alas, none properly lit, textured or populated (yet). That’s why we call it a work in progress. If you’re looking for the final look of Halo 3 campaign, it’s not in there, except in the briefest of hints.

2. Four grenades in the HUD! Is that fourth one the Shield Grenade from the TV ad?

No. And like anything you see in the Vidoc, it’s based on early dev work, often months-old. I can tell you that the HUD shown in the Vidoc isn’t like the one in the current build. There may be more or less items in that “grenade” bar now. It may be gone entirely. I’m not saying this to simply distract you from the question, but rather truthfully point out that things can, do and will change. Don’t get too attached to, or too upset by anything you see here. It’s likely that almost every single element shown will look entirely different by the time the game ships.

3. Brutes! Does this mean I will only be fighting Brutes in the next game?

Not at all. The Covenant society has changed since Halo 2 – a civil war between the Elites and the Prophets has caused a deep schism. But Covenant politics are deep and dark and you will fight a wide assortment of villainy. As you saw in the doc, there’s a scene where Grunts are fighting alongside Brutes. Plainly then, the idea that the Covenant has split in cleanly definable ways, is out the window. It’s a religious society and one where passions and faith far outweigh any other consideration. The reason there are so many Brutes in the doc, is that it’s a doc about Brutes...

4. We saw some new weapons! What gives!?

Naturally there will be new weapons in the game. You certainly saw the Brute Spike Rifle being used, and hammers. As for the other snippets in there, you’ll have to wait and see. Put it this way, not everything will be recognizable in the final game.

5. How do I see this if I don’t have an Xbox 360?

If you haven’t found it already, you’re not trying hard enough. Try Gametrailers.com and all those sites. We’ll have a 640x480 version on Bnet tomorrow.

6. What about Brute behaviors? Is what we see what we get?

No. We show very little gameplay interaction with Brutes in this piece. When you fight them, their behaviors change dramatically and strategically. And of course, there’s more than one kind of Brute.
 
. Hay guys! What the hell is up with these graphics?

The graphics you see in the Vidoc are a mixture of things. For one thing, they’re months old. We started creating that doc quite a while back. You’ll see some near final models, some rough character rigs, placeholder lighting and a lot of “sandbox” locations. These are basically spaces that the designers, animators and artists place their models to play around with them.

damage control

sicherlich nicht final, aber zu weit forgeschritten imo, als das sich da noch grundlegend was ändern wird.
 
was mich technisch an H2 gestört hatte, war das ständige zu späte laden der texturen aufgrund der streaming technologie. auf dauer ist das einfach nicht zu entschuldigen

Äh, Halo2 hat keine Ingame-Ladezeiten, alles läuft nahtlos ineinander. Das is schon ne Leistung, auch wenn das manchen Leuten wahrscheinlich nicht mal auffällt und natürlich auch nicht auf Screens zu sehen war. Wieviele Spielen bieten das? Den fehlenden Ladescreen realisiert man nicht mal, das aufpoppen von ein paar Details ist dann aber natürlich eine Katastrophe...
 
Wie kommst du darauf, dass mich H3 nicht interessiert?!

Komme ich nicht. Ich sage nur, dass dich dieser "Trailer" nicht interessieren dürfte, weil du dir etwas aussagekräftiges zur Grafik erhofft hast.

Du darfst aber auch gern mal sachlich antworten. Offensichtlich haben dich ja meine Beiträge ja gestört, dank :dozey:-Smilie hast du nun mal einen angepissten (du darfst auch "genervten" sagen, falls die diese Worte zu fäkal sind :D) Eindruck gemacht.
Unsachlich empfand ich meine Posts jetzt nicht. Nur halt kein Schmusebuse-Stil. :D Kennst mich doch!
 
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1. Hay guys! What the hell is up with these graphics?

The graphics you see in the Vidoc are a mixture of things. For one thing, they’re months old. We started creating that doc quite a while back. You’ll see some near final models, some rough character rigs, placeholder lighting and a lot of “sandbox” locations. These are basically spaces that the designers, animators and artists place their models to play around with them.

That’s one reason why there are so many scenes of big empty rooms with crates in them. There certainly are some scenes from the game in there, but alas, none properly lit, textured or populated (yet). That’s why we call it a work in progress. If you’re looking for the final look of Halo 3 campaign, it’s not in there, except in the briefest of hints.

Ah, sieh mal einer guck! :)
 
Das wird sich noch zeigen. :naughty:

Ich werde wohl der erste sein, der enttäuscht aufschreien wird, wenn es meinen Erwartungen nicht entspricht. Ich habe hohe technische und grafische Erwartungen. Ein Halo, das ein halbes oder ganzes Jahr nach GOW erscheint, muß in der optischen Qualität mit- oder sogar vorbeiziehen.
 
Ein Halo, das ein halbes oder ganzes Jahr nach GOW erscheint, muß in der optischen Qualität mit- oder sogar vorbeiziehen.
Das erwarte ich nicht, weil die Spiele technisch nur schwer zu vergleichen sind. Der Detailgrad von GoW ist mit den riesigen Leveln von Halo wohl nicht zu realisieren, außerdem würde so ein Detailgrad (vor allem in Sachen Texturen) gar nicht zum Halo-Grafikstil passen. Der E3-Echtzeittrailer sah wirklich sehr geil aus - wenn sie das Niveau im Single Player erreichen, wäre ich voll zufrieden.
 
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