Die neue Konsole - PC mit Steam

Sind schon wirklich gut, auch auf dem SD … nur spiele ich Maus-Games halt wirklich eher am Schreibtisch.

Aber auch der Gyro usw. Alles top, wenn man sich daran gewöhnt vor allem für Shooter etc.

Sind einfach auch top Produkte, weiss nicht, warum @Honkbonk da von Schrott spricht. Oder Cult? Wenn man gute Sachen macht, hat man auch als Brand eine Gefolgschaft. Ist doch logisch. Öhm … Leica? Mercedes? Chipsfrisch?
 
Und Ökosystem! Nativ ist hat besser, und Steam ist quasi PC-Gaming und wird mit Steam Os hoffentlich noch mehr dazu. Ich will auch nicht darüber nachdenken, ob der DualShock nun mit Game X funkt oder falsche Buttons angezeigt werden oder die Kurve vom Stick g frickely werden soll.
 
Preislich eigentlich wie erwartet und aktuell wohl fair. Ohne die absurden Speicherpreise wärs vermutlich bei 700-800€ gelandet, und da wärs ein super Angebot gewesen.

Hier kein Bedarf/Anwendungsfall, hab ja nen guten PC und das Steam Deck.

Aber für Einsteiger eigentlich immer noch interessant, wenn man keine PS5/Xbox will.
 
So ne kleine fürs Wohnzimmer wäre schon fein.. 600-800 Euro... und halt Abstriche. Aber 1K hab ich für meinen 4070 TI PC bei EBay bezahlt :D.. next iPhone Pro 1.3 K btw.
 
SteamOS 3.8 kann übrigens offiziell auf beliebiger PC-Hardware mit einer AMD- oder Intel-GPU installiert werden.

Nvidia-Nutzer müssen noch etwas warten (oder Bazzite nutzen), aber Valve arbeitet scheinbar eng mit Nvidia zusammen, um zukünftigen Support zu gewährleisten.

 
Bissl mehr Leistung am TV wäre schon nice. Aber da kann ich auch - wie früher - hdmi Kabel runter ziehen. Das, was aktuell noch liegt ist nur leider kaputt am stecker.

Bisher stecke ich das steamdeck an 🤷‍♂️
 
"Your custom PC is roughly 200% to 250% faster than the Steam Machine in raw graphics processing power. [1, 2]
Because the Steam Machine targets console-tier performance (close to a PlayStation 5) while your rig utilizes high-end desktop hardware, the gap translates to your PC having 3x the total performance. [1, 2]"

Wie gesagt.. damals, vor knapp 2 Jahren`? Für das selbe Geld gekauft, gebraucht.. wie immer. Ich hoffe, mein M1Max hält noch 2-3 Jahre, bis dahin ist der Spuk hoffentlich vorbei :D
 
Naja bis die ps6 kommt dauert es noch und ob ich mir überhaupt eine kaufe steht in den Sternen.

Dann bleibe ich eher beim normalen pc
 
Zurück
Oben