• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Remarkable 2 noch kaufen?

Kann man auf dem Remarkable vernünftig einen Wochenkalender führen? Gibt es Vorlagen? Überleg ein Remarkable 2 zu holen, das müsste reichen und das ist gebraucht einigermaßen günstig.
 
Kann man auf dem Remarkable vernünftig einen Wochenkalender führen? Gibt es Vorlagen? Überleg ein Remarkable 2 zu holen, das müsste reichen und das ist gebraucht einigermaßen günstig.
Ich weiß, du willst es nicht hören, aber der Neupreis steht in absolut keinem Verhältnis „gebraucht“. Und Ja. Kann man machen. Gibt Vorlagen.
 
Ich protokolliere ja täglich Elterngespräche etc. Bestenfalls würde ich mir wünschen, dass daraus ein Text gemacht wird, den ich bei Word weiter nutzen kann. Gehe davon aus, dass das geht.

Alleine das würde mir schon viel erleichtern.
 
So, vor Ort fündig geworden. 450 Euro inkl. Marker Plus (also der Schwarze) und Folio. Passt. Zustand wie neu.

Erster Eindruck super, scheint das zu sein, was mir ein oder zwei Workflows sehr (!) erleichtern könnte.

3 Fragen:

  • kann man innerhalb eines Notizbuchs keine verschiedene Vorlagen verwenden?
  • gibt es Seiten auf denen man Vorlagen runterladen (kaufen) kann? Hätte gerne einen Monatskalender, der schon fertig ist was Datum und Wochentage angeht.
  • ist der Radierer am Stift tatsächlich so scheisse oder ist am meinem Stift was nicht richtig? Geht viel schneller und besser mit dem "Markieren-Radierer."

Interessant ist auch wie sehr man (oder ich) anfangs dachte, dass das Display und die Beleuchtung viel zu dunkel ist. Aber das ist eben kein Tablet, sondern digitales Papier. Hat man sich schnell dran gewöhnt, dass einen der Screen nicht blendet. Ganz ohne Licht fand ich aber schwierig, wobei ich das Remarkable 2 nicht kenne, das müsste ja vom Weiß her heller sein.
 
Zurück
Oben