• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy VII Remake / Rebirth / ?

Macht wirklich Spaß, auch für mich, der das Original nie gespielt hat. Dt. Synchro geht für mich allerdings gar nicht. Dafür ist die Grafik sensationell, wenn man bedenkt, dass sie auf der letzten Generation basiert.
 
Alle, die meinen den Unterschied zwischen 30 und 60 zu erkennen, sollten hier mal beide Modi direkt hintereinander testen. ;)
 
Habs auf der PS4 10 Stunden gespielt. Nichts für mich. Aus den gleichen Gründen warum ich heute keine Animes mehr schauen kann...
Grafik ist aber geil.
 
Muss das mal zum Ende bringen. Bin bei ca 50%. Mir ging das Mädchen-Getue auf die Eier. Und dass es so abartig linear war. Absolut Meckern auf hohem Niveau. Aber muss halt mal gesagt werden ;)
 
Ein schönes Spiel kann nichts entstellen. Wollt ihr ein gutes J-RPG oder 'ne Grafikdemo? Vielleicht bin ich als reiner Konsolenspieler zu genügsam. Natürlich sollte man für den Preis erwarten, dass sich die Entwickler Mühe bei einer Konvertierung geben. Nur solange keine unspielbaren Ruckelorgien über den Monitor flimmern, kann ich das Spiel doch trotzdem genießen. Überlegt mal, was wir zu 32- und 64-Bit-Zeiten alles erdulden mussten...
 
Ein schönes Spiel kann nichts entstellen. Wollt ihr ein gutes J-RPG oder 'ne Grafikdemo? Vielleicht bin ich als reiner Konsolenspieler zu genügsam. Natürlich sollte man für den Preis erwarten, dass sich die Entwickler Mühe bei einer Konvertierung geben. Nur solange keine unspielbaren Ruckelorgien über den Monitor flimmern, kann ich das Spiel doch trotzdem genießen. Überlegt mal, was wir zu 32- und 64-Bit-Zeiten alles erdulden mussten...
Genau die Ruckelorgien gibt‘s aber, selbst mit ner 3090… Es geht hier nicht um einen
Minimalport, sondern das Game läuft schlechter als auf der Konsole. Sowas muss man echt nicht verteidigen.
 
Ärgerlich ist eine schlampige Umsetzung, keine Frage. Nur wenn die Alternative ist, dass das Spiel überhaupt nicht kommt und ich es gerne spielen würde, dann nehm ich eben die. Ich verstehe die Problematik aber durchaus: Wenn zu viele Gamer die schlampige Fassung kaufen, muss sich der Entwickler künftig weiterhin weniger Mühe geben. Schwierig.
 
Square Enix gibt bekannt, dass man Final Fantasy VII Rebirth entwickelt. Es handelt sich um den zweiten Teil des Final Fantasy VII Remake Projektes, das insgesamt drei Teile umfasst. Release: Winter 2022/2023
 
Square Enix gibt bekannt, dass man Final Fantasy VII Rebirth entwickelt. Es handelt sich um den zweiten Teil des Final Fantasy VII Remake Projektes, das insgesamt drei Teile umfasst. Release: Winter 2022/2023

Das kam überraschend. Hätte nicht erwartet, dass das vor FF XVI kommt. Namensvorschläge für den abschließenden dritten Teil werden bereits angenommen... Resurrection ist doch immer gerne gesehen ;)
 
Diese Namensgebung bei Square mal wieder ... warum auch FF7 Remake Part 1 und 2, wenn man sie auch so nennen kann:

FF7 Remake
FF7 Remake Intergrade
FF7 Rebirth

und sich dann über schlechte Verkaufszahlen wundern ...
 
Zurück
Oben