• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Metroid Dread

Ich fand tatsächlich "Monster Boy and the cursed Kingdom" wesentlich brauchbarer als "Ori", wobei das beileibe kein schlechtes Spiel war. "Bloodstained: Ritual of the Night" war ebenfalls super, aber eben mit altem Castlevaniasetting.

Wahrscheinlich gab es in den letzten Jahren ein paar Metroidvanias zu viel...
 
Ich dachte das ist grade die Art eines Metroidvanias, dass man immer wieder in bereits besuchte Gebiete zurück geht, weil man mit neuen Fähigkeiten auch neue Wege finden kann.
Bei Hollow Knight ging mir auf den Keks, dass ich überhaupt erstmal durch 10 Gebiete musste, um dann im Internet zu lesen, wie ich weiter komme. Das hast bei Ori nicht. Da ist es straightforward und die Wege minimal.
 
Wen wundert es .. ich würde es nur kaufen, weil die Nintendo-Spiele die einzigen sind, die auf der Switch einigermaßen laufen... Wäre das nicht Samus .. wäre es halt irgend ein Metrovania-Shooter.

Mittlerweile könnten die Nachfahren das Original überholt haben? Vielleicht wirds aber auch gut...

Twitch ist auf jeden Fall gut!
 
Ich. War gut. Schönes Wetter. Essen okay, wenn man Fisch und Käfer mag. Einheimische Frauen sind willig, aber haben drei Titten. Gewöhnungsbedürftig. Hab nur zwei Hände.
 
Ich bin sehr auf die Atmosphäre von Dread gespannt. Ich muss immer wieder an Super Metroid für das SNES denken. Der Wahnsinn, was Super Metroid, für eine unglaublich intensive Atmosphäre hat.



:eek::love::sabber:
 
Alles nice, hätte ich nicht eine absolute Metroidvania-Übersättigung die letzten Jahre gehabt, sodass ich da schon vom Trailer gelangweilt bin.
 
Ich erwähnte ja bereits, dass mir das Setting zu steril wirkt und einfach nicht zusagt, zumindest nicht zum Selberspielen. Auf Twitch/Youtube schau ich gerne mal rein. Nur eines ist wirklich wahr: Metroidvanias gab es en masse die letzten Jahre und für mich ists ebenfalls erst einmal genug.
 
Der Youtuber "Spielewelten" hat mal wieder zugeschlagen und eine sehr aufwändige und sehenswerte Reportage über die Metroid-Reihe produziert. Lohnt sich, aber bringt Zeit mit!

 
Ich denke, der Lebenstraum eines jeden Menschen, ist es einmal, Super Metroid, auf einem SNES und Röhrenfernseher, am knisternden Kamin, mit Pizza, selbst gebackenen Plätzchen und/oder anderem Gebäck und dazu heißen Kakao, bei stürmisch, regnerischem Wetter, zusammen mit @Enrico Pallazzo, zu genießen. :love:
 
Zurück
Oben