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PC/Mac Anno 2205

Hab mir gestern das Testvideo von Gamestar angeschaut, das sieht schon sehr verlockend aus. In irgendeinem Sale dann, im Moment einfach keine Zeit für ein Anno :D
 
So, natürlich konnte ich mich nicht zurückhalten und habe es gekauft. Durch Gutschein und Guthaben habe ich bei GMG knapp 35 Euro bezahlt, die dubiosen Key-Klitschen meide ich mittlerweile.

Habe nur ne Stunde reingespielt, daher kann ich mir noch keine Meinung bilden, das richtige Spiel entfaltet sich wohl erst nach 10-12 Stunden lt. Reviews.

Technisch geht bei mir nur mittel mit einigen Einstellungen auf hoch bei 1440p, da hatte ich mir mehr erhofft. Mal schauen was passiert, wenn die Kolonien riesig werden und die CPU noch gefordert wird...

Schreibe nochmal mehr dazu, wenn ich weiter bin. Erster Eindruck ist auf jeden Fall ordentlich.
 
Aufbauspiele fesseln mich irgendwie einfach nicht mehr. Was habe ich früher Anno gezockt. Und Siedler. Dass es hier keine wirklichen Gegner mehr gibt finde ich total Banane. Die Kämpfe waren bei Anno ja immer schon schlecht aber das Wettrennen um neue Inseln fand ich schon immer echt motivierend. Das gab nen Grund schnell zu optimieren oder auch mal die Bedürfnisse der Bevölkerung zurückzustellen. Wenn mir niemand Fläche wegnehmen kann, dann fällt das natürlich flach.
 
Mir kommt das entgegen. Entspannt aufbauen ohne dass einem Gegner und Zufälle alles kaputt machen. Oder dass ich mich durch langweilige und schlecht gemachte Kämpfe quälen muss. Da spiel ist lieber RTS.

Anno ist jetzt eher ne Stadtbausimulation, wie C3 schon geschrieben hat. Du bist permanent damit beschäftigt Deine Kolonien zu optimieren, weil eine Änderung hier eine Auswirkung auf irgendwas anderes hat. Das Ganze in bis zu 9 Ebenen dürfte tricky werden. Es ist ja jetzt auch so, dass die Auswirkungen eines Baus direkt umgesetzt werden und man nicht mehr den Bau und das Anrollen des Warenkreislaufs abwarten muss. Das macht das ganze Spiel etwas dynamischer und nachvollziehbar.
 
Im DLC soll übrigens noch eine Raumstation kommen parallel zum Mond. Und die Tundra als weitere Region auf der Erde

1. Tundra Expansion

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In the Tundra expansion, you will expand your corporation’s dominion with the new Tundra sector Vanha Plains. Make sure you enjoy all aspects of this new environment: roam the marshes, cross the fjords or observe the muskoxen. You won’t have to walk the wide plains on foot, of course: you can travel the new sector in style, using your new high-tech aircraft.

With the Vanha Plains being the most challenging sector project so far, there is also much for you to do: For instance, you can try to solve the mystery of the forgotten ECO sanctuaries! Or you could help new character Esther Nylund to disarm a deadly fever. The latter also gives you the opportunity to re-use the virus’ components to create new game play options. And let’s not forget about the exclusive Tundra production chains you can set up to supply production everywhere on Earth.

Here’s a quick summary:
  • Big continental sector enlarges corporation
  • New Tundra environment offers diversity
  • New command aircraft strengthens vehicle gameplay
  • Biggest sector project so far adds story, quests and game play features
  • New Character enriches the world of Anno 2205
  • New building type enhances production everywhere on Earth
  • New production chains to cultivate the Tundra plains


2. Orbit Expansion

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The Moon is not enough: In the Orbit expansion, your corporation will extend into outer space!

Within the new orbital sector you will build your very own space station. Recruit the bravest men and women amongst your employees and settle them in orbit. You can construct research modules to individually upgrade and tweak your space station. Controlling such a station will benefit your corporation: Once you have ensured supply for your scientists, they will create powerful global research effects boosting all of your sectors.

Here’s a quick summary
  • Unlock the new orbital sector
  • Create your own orbital space station
  • Build powerful research modules in space
  • Supply your scientists in orbit
  • Global science effects to boost all sectors


We will let you know about the release dates for each expansion in the future!

In the meantime, know that we will continue to have a keen eye on your feedback on the game after Anno 2205 launches on Nov. 3rd. We will try to integrate your ideas in the development of the two expansions to make them even more meaningful for you Annoholics.
Quelle: http://forums.ubi.com/showthread.ph...dra-and-Orbit-expansions-for-Anno-2205-Forums
 
Angespielt, 30 min (davor 2 Std. installiert - Mac läuft es leider nicht) - geil, Anno, wieder ausgemacht ... -.- :D

Spass beiseite, was mich direkt wieder nervt bei PC Spielen: Hardware reicht mal wieder nicht aus, Gaming Laptop ist ja auch schon wieder 2 Jahre alt. Ruckelt auf mittel so vor sicher her...
 
Ja, überraschend hardwarehungrig das Spiel. Wobei ich in 1080p wohl deutlich höher schrauben könnte. 980ti muss nächstes Jahr her.
 
Ja, aber für 1440p reicht die. Aber mal gucken was so kommt, vielleicht wird Radeon ja auch wieder zur echten Alternative.
 
Es macht aber einfach immer noch Spass dem Gewusel zuzugucken, im Panoramamode könnte ich Stunden verbringen - schon sehr geil in den Details.
 
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