• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Call of Duty: Advanced Warfare

Hab gestern vergessen ab 0:00 Uhr zu laden, und da meine PS4 als sekundäre aktiviert ist.... mal schauen ob ich in der Mittagspause da die eine oder andere Runde drehen kann.
@tempest SP da muss ich leider passen :(
 
Hab gestern vergessen ab 0:00 Uhr zu laden, und da meine PS4 als sekundäre aktiviert ist.... mal schauen ob ich in der Mittagspause da die eine oder andere Runde drehen kann.
@tempest SP da muss ich leider passen :(

Ich wollte auch noch kurz reinschauen, aber anscheinend hat die One noch einen riesigen Patch geladen (oder das Spiel nochmal). Heute morgen ist es dann fertig, vielleicht starte ich nachher die Kampagne. Was man bisher über die Kampagne liest, klingt aber gut. Spielzeit aber COD-typisch wieder recht überschaubar.
 
Ich schnall das aber auch nicht. Spiel (im PSN Multiplayer ausgewählt), Addons und Update sind installiert, wenn ich nun den Multiplayer-Modus auswähle kann ich weiterhin nicht "Online" auswählen, und unten wir angezeigt: "Inhalt wird installiert..." 5 Stunden +

WTF? Ich dachte deswegen habe ich schon vorher den MP aus dem PSN geladen?
 
Konnte bisher nur mal eine Map alleine spielen ... Grafik im MP ist wie immer. Sehr "sauber und flüssig", aber auch etwas bieder. Gut, der Fokus liegt einfach auf etwas anderem. Dennoch hätte ich mir etwas mehr Nest-Gen-Eyecandy gewünscht. Weiterhin scheint im MP visuell (für mich) KZ state of the art zu sein was den Gesamteindruck angeht.

Sieht halt aus wie "immer". Da es sich aber auch wie immer spielt ist eigentlich alles im Lot. Durch das Jetpack hat man schon direkt das Destiny-Gefühl, auch wenn da die Maps größer ausfallen, auf der anderen Seite dann jedoch viel weniger Details haben usw.

Wird also wie jedes COD online das bringen was man erwartet. Die einen wird es also 500+ Stunden locker beschäftigt halten, andere (wie ich) werden es sicher 50-100 Stunden spielen bis die Luft raus ist.

Da der SP gut sein soll, werde ich mir den auch mal anschauen. Das sagte die Presse aber auch zu BO2, und das war für mich der mieseste SP der COD-Geschichte ab dem ersten MW-Teil. Zumindest die "Flashback"-Missionen. Aber die gibts hier ja nicht!
 
Aye, sicher! Gerade im MP.

Sieht man z.B: sehr gut an diesem F2P-Shooter auf der PS4 (Name vergessen?).. da kann man Umschalten und hat entweder 30fps mit Sync, oder 60 mit Tearing ;).
 
Krach. Bumm. Bäng. Kampagne.

Soundtechnisch ganz weit vorne, die CGI-Sequenzen mit die besten, die ich bisher gesehen habe, aber insgesamt grafisch eher unspektugal bis jetzt, dafür jederzeit flüssig, kein Tearing, wenig Aliasing. Technisch ist die Version für die One auf jeden Fall sehr gut, mal schauen in welchen Punkten die PS4 die Nase vorn hat.

Online traue ich mich noch nicht.
 
Läuft die ONE Version nun eigentlich auch mit 1080p? Gab gar nichts darüber zu lesen, oder?

Bei der One-Version verändert sich die Auflösung dynamisch je nach Auslastung zwischen 1360*1080p - 1920*1080p. Halte ich für eine bessere Lösung als 1600*900p. Der Aufwand ist natürlich wesentlich größer wenn man eine Engine mit einem dynamic framebuffer hat. Das hat auch schon WipeoutHD auf der PS3 gemacht (1280*1080p- 1920*1080p) Ein technisches Meisterwerk ;) GT6 rendert übrigens in 1480*1080p. Crazy :breit:

Technisch ist die Version für die One auf jeden Fall sehr gut, mal schauen in welchen Punkten die PS4 die Nase vorn hat.

Ähm, bei der Auflösung!?

Online traue ich mich noch nicht.

[IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Auflösung ist klar. Aber der Unterschied ist IMO nicht sichtbar. Gibt ja noch andere Punkte wie Texturen, AA, etc. DF wird es schon gut sezieren. Auf jeden Fall kann man diesmal auf jeden Fall die One-Version empfehlen. Im Gegensatz zum Ghosts-Debakel ;)
 
Ja, Auflösung ist klar. Aber der Unterschied ist IMO nicht sichtbar. Gibt ja noch andere Punkte wie Texturen, AA, etc. DF wird es schon gut sezieren. Auf jeden Fall kann man diesmal auf jeden Fall die One-Version empfehlen. Im Gegensatz zum Ghosts-Debakel ;)

Wenn ich mich persönlich entscheiden müsste, dann würde ich immer die 1080p Version nehmen. Ich fand BF4 in 1600*900p auf der PS4 grauenhaft mit dem Matsch FXAA (COD verwendet auch FXAA) was beim hochskalieren besonders schön zum Vorschein kommt. :dead: Vorallem nachdem ich Killzone: SF gezockt hatte. Ryse sieht z.B. wesentlich besser aus, das liegt allerdings daran dass Crytek ne ziemlich coole upscaling Technik verwendet in Kombination mit dem Porno MLAA (SMAA1TX).

Aber jeder hat da seine eigene Schmerzgrenze.
 
Jau bf4 fand ich irgendwie permanent unscharf. War zwar nur das kleinste Problem von bf4...

@pete Trau dich lieber jetzt, bevor alle die Maps schon kennen.

Macht wieder viel Spaß mit MP. Ist halt COD. Später mehr.
 
1080p auf der PS4 hat anscheinend seinen Preis:

With patch version 1.04 installed, the PS4 version's constant 1080p output comes at a price. We catch dips between the 50-60fps lines during battles through Seoul's streets - with drops to the high 40s caught when throwing the 'threat' grenades to scan the area for enemies. Even in perfectly matched scenes, the Xbox One's performance tends to hold at a perfect 60fps by comparison.

http://www.eurogamer.net/articles/d...er&utm_medium=social&utm_campaign=socialoomph

Hab mir den Artikel noch nicht komplett durchgelesen aber Multiplayer scheint bei der PS4 Version gelocked zu sein bei 1080p.
 
However, we briefly dipped into the multiplayer mode on both systems in order to gain some first impressions on resolution and frame-rate. We'll need to test this much more thoroughly across a range of maps, but initial results suggest that the dynamic resolution switch is disabled on Xbox One, leading to a static 1360x1080 presentation throughout. Meanwhile, PS4 locks to native 1080p. This is significant, bearing in mind that multiplayer is the key focus for many COD fans, but the good news is that overall gameplay frame-rates seem just as solid as our recent testing on the Gamescom and EGX builds - a state of affairs that extends to both systems.

Also Vorteil im Multiplayer durch die höhere Auflösung bei der PS4 Version.
 
MP geht mal gar nicht für mich :D 2 mal gespielt, 2 mal 2 Abschüsse bei 14 Toden. Meistens merke ich nicht mal aus welcher Richtung die Schüsse kommen. Wobei das Matchmaking auch kacke ist, wenn es mich mit Level 2 in eine Partie mit 20/30/40ern wirft. Naja, ist wohl Übungssache und man schaltet Unmengen an Verbesserungen frei. Vielleicht schau ich nochmal rein :D
 
Zurück
Oben