• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Viel wichtiger und sinnvoller wäre 4K zu begraben für vier weitere Jahre und alles nur upscalen. Das würde was bringen. Das ständige 2x Leistung und gleichzeitig vierfacher Leistungshunger zieht alle nur in eine Sinnkrise und man weiß nicht, worauf man optimieren soll - IQ, Performance oder Resolution.
In 4K nativ läuft doch eh fast nichts auf Konsolen, besonders nicht in den Performance-Modi.
 
95% der Spiele kommen für PS, Xbox und PC. Die Spiele müssen jetzt schon zig verschiedene Hardware-Konfigurationen unterstützen. Die Zeiten in denen ein Game für eine bestimmte Hardware entwickelt wurde, sind schon lange vorbei.

Das meine ich nicht, natürlich sind die meisten spiele auf unterschiedlichster Hardware lauffähig. Aber der Unterschied zwischen PC und Konsole ist und war schon immer dass sich auf der Konsole die Entwickler um die optimale Präsentation und Performance kümmern (sollten). Wenn das wegfällt habe ich keinen Grund mehr mich auf eine Konsole zu beschränken und kauf mir gleich einen (vorkonfigurierten) PC.
 
Das meine ich nicht, natürlich sind die meisten spiele auf unterschiedlichster Hardware lauffähig. Aber der Unterschied zwischen PC und Konsole ist und war schon immer dass sich auf der Konsole die Entwickler um die optimale Präsentation und Performance kümmern (sollten). Wenn das wegfällt habe ich keinen Grund mehr mich auf eine Konsole zu beschränken und kauf mir gleich einen (vorkonfigurierten) PC.
Wenn SteamOS noch mehr polished wird, dann ist das durchaus eine Möglichkeit.
 
Das meine ich nicht, natürlich sind die meisten spiele auf unterschiedlichster Hardware lauffähig. Aber der Unterschied zwischen PC und Konsole ist und war schon immer dass sich auf der Konsole die Entwickler um die optimale Präsentation und Performance kümmern (sollten). Wenn das wegfällt habe ich keinen Grund mehr mich auf eine Konsole zu beschränken und kauf mir gleich einen (vorkonfigurierten) PC.

Das hast du ja eh "nur" noch bei den exklusiven Titteln.. und da funktioniert das dann sogar ziemlich gut mit den "Mittel-Generationen". Siehe PS4 Pro... und selbst alle zwei Jahre hätten DIESE First Party Entwickler kaum ein Problem damit, einem Patch zu bringen... basiert ja auf dem selben "System" (bis eben ein neues kommt).

Da direkt auf "Takt" zu entwickeln... das machen ja wirklich nur noch selten welche.

Im Endeffekt wäre der (negative) Effekt wohl geringer als gedacht, sofern alles Abwärts-Kompatibel ist – jedenfalls für 5-6 Jahre, wie jetzt.
 
Wenn SteamOS noch mehr polished wird, dann ist das durchaus eine Möglichkeit.

Da brauchst du aber NOCH mehr Power, solange nicht alle auf einer offenen Plattform und Vulkan oder so entwickeln. Die Layer ziehen sicher (kein Profi) bis zu 20%..... Vorteil ist aktuell eigentlich nur UI/UX.... was im Desktop-Betrieb aber imho auch nicht so schlimm ist wie im Handheld-Bereich oder auf dem TV.
 
bezüglich meines Playstation Account Problem.
Im resetera scheint das Problem gelöst, nachdem es ähnlich los ging wie bei dir


Scheint aber leicht anders zu sein als bei dir

 
Heute an einer PS Portal für Normalpreis vorbeigelaufen... fast, da mitgenommen.

Bisher positiv überrascht, läuft überraschend stabil hier im Haus, in den letzten Wochen aber auch das WLAN optimiert (die Annahme, dass Fritz sein Mesh selbst intelligent optimiert war vollkommen falsch btw. Total bescheuert imo, dass man da noch manuell eingreifen muss). Screen ist top, spielen scheint damit Spaß zu machen. Mal gucken, ob es auch tatsächlich öfter mal benutzt wird. Theoretisch abends gar nicht mal verkehrt, ab 23 Uhr läuft eh die Kiste.
 
Wollte es letztens auch noch einmal testen das teil, aber dann doch nicht.

Auf der PS5 läuft eigentlich nur ab und an mal COD und auf der Bucket-List ist höchstens TLOU2 (kommt bestimmt mal auf PC) auf der Plattform. Wie schon geschrieben, ich werde nächste Gen erst einmal komplett auf Steam wechseln (vielleicht schon Ende des Jahres).
 
Seit ich "Stellar Blade" zum ersten Mal in die PS5 geschoben und installiert habe, macht meine PS5 Brummgeräusche, wenn ich ein Spiel spiele und die Blu-Ray noch im Laufwerk ist. Das fällt richtig unangenehm auf und erinnert an Geräusche, die ein alter Röhrenfernseher als mal von sich gibt, wenn man nah am Gehäuse ist. Im Leerlauf und beim Spielen von der Festplatte ist nichts zu hören.

Ideen, bitte? Geht mir das Teil in naher Zukunft kaputt?
 
Seit ich "Stellar Blade" zum ersten Mal in die PS5 geschoben und installiert habe, macht meine PS5 Brummgeräusche, wenn ich ein Spiel spiele und die Blu-Ray noch im Laufwerk ist. Das fällt richtig unangenehm auf und erinnert an Geräusche, die ein alter Röhrenfernseher als mal von sich gibt, wenn man nah am Gehäuse ist. Im Leerlauf und beim Spielen von der Festplatte ist nichts zu hören.

Ideen, bitte? Geht mir das Teil in naher Zukunft kaputt?
Ich dachte, das sei normal :D
 
Zurück
Oben