• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Bei OLED FPS auf 60 stellen, wenn das Spiel mit 60 läuft, sonst ruckelt es. Chiaki ohne 4D läuft bei mir wie gesagt perfekt.
Ich habe die PS5 einmal komplett zurückgesetzt und gerade (vorhin) lief GTA in 60 FPS ohne Probleme.. mittlerweile soll wohl auch ein Steamdeck OLED Update gekommen sein? Maybe.. aber ja, es kommt halt immer auch auf den Traffic im WiFi an imho. Hier sind ja auch drei Hardcore-Nutzer am Werk... bei langsamen Games hatte ich eh nie Probleme... Ja mei... ist halt, wie es ist.
 
Hi folks,

vielleicht kann mir jmd helfen?

Seit kurzem nutze ich remote play mit meinem ipad Air 5th gen. Hab ne 500mbit Leitung die auch gut abliefert.

Ich habe beim zocken im Heimnetzwerk immer ruckler. Läuft zwar mit 60fps, so empfinde ich es zumindest, doch gibt es alle 2 Sekunden einen kurzen Stock als würde da einfach eine Millisekunde ein Frame fehlen. Schwer zu beschreiben.
Auch im Menü ist es zu vorhanden.

Es erinnert etwas an Halo damals auf der xbox. Da gab es den 60hz Modus und in dem hat es immer so leicht geruckelt alle paar Sekunden.

Hat das schonmal einer gehört, gesehen oder weiß Sugar eine Lösung?

Thx folks
 
Sony testet PC-Support für PS VR2:
Also, we’re pleased to share that we are currently testing the ability for PS VR2 players to access additional games on PC to offer even more game variety in addition to the PS VR2 titles available through PS5. We hope to make this support available in 2024, so stay tuned for more updates.
Coming soon to PS VR2 – Zombie Army VR, Little Cities: Bigger!, Wanderer: The Fragments of Fate, The Wizards – Dark Times: Brotherhood, and more – PlayStation.Blog
 
Falls ihr irgendwie seit Wochen sporadische WiFi Probleme habt, und seit drei Tagen kaum noch eine stabile Verbindung.

Und dann verbringt ihr Stunden am Wochenende mit WiFi Kram, resetten, troubleshooting, umstellen, trial and error …

Und am Ende ersetzt ihr Random das HDMI Kabel und alles funktioniert super mit 11 MS und 100% …

Mein Leben!
 
Ibs? Bro, ich bin voll der American Psycho bei so etwas. Alles sauber, kurze Kabel, tidy verlegt

Unten evo150 und Apple TV, oben ps5 … sonst nix!

Auch mal rausgezogen, alles andere ausgeschaltet … nix. Kabel getauscht, keine Probs :D mittlerweile auch bei Reddit gefunden. Zu spät für mich :D
 
Hey, also nochmal: das HDMI Kabel von der PS5 zum TV hat durch Interferenzen bei 2.1 komplett das WiFi blockiert. Ich konnte nur sporadisch mit einem der Netze hier verbinden … und meistens gar nicht.

Dachte, es läge an dem USM Haller aus Metall oder BT der umliegenden Geräte … Nope. War nur das Kabel.

Ich habe die PS5 mit der aus dem Büro getauscht, weiblich dachte, das wifi Modul wäre einfach im Arsch … aber da lief es super. Ich Depp hab da noch gedacht, dass es ja irgendwie an der Position liegen müsste. Nö, Kabel!
 
Deine Antworten triggern mich manchmal tbh. Du kommst dann rüber wie son Typ, der sich den Pulli in die Hose stopft und dann klugscheisst :D.

Wie soll mir das helfen? Das ist so, k.A. „Hey, grad OP gehabt wegen meinem Nierenstein“, dann kommt Caesar mit „K.A. Bei uns wir nur gesund gegessen!“

Meinst du wirklich, ich hätte nicht alle Geräte, die möglich sind, per Ethernet angeschlossen?

Denkst du anders herum, dass ich meine Umgebung danach gestalte, wo und wie ich am besten Ethernet anschließen kann?

Leider kann ich in der Mietwohnung wegen Ethernet keine Wände aufreißen!

Ich brauche Ethernet eher im Büro als im Wohnzimmer!

Und überhaupt: Ich habe gar keine Probleme mehr, ich zocke nun mit 10 MS und 100% Upload bei 0% packet loss …

Hab nur mitgeteilt, dass es an etwas lag, was ich kaum vermutet hätte. Aber meinetwegen: „Super hast du das bei dir gemacht :D, hast alles unter Kontrolle!“
 
Keine Ahnung, das geht nun seit Wochen bei dir und dann ist die zugebaute/weggesperrte ps5 per WLAN verbunden. Finds verrückt, dass du das nicht mal probe halber getestet hattest mit Kabel. Dass es mit dem neuen Kabel jetzt geht, super. Per Kabel anschließen kann ja auch via einer WLAN Brücke sein und im rack dann nen kleiner switch. Dann wäre das Problem vermutlich auch nie passiert.
 
Keine Ahnung, das geht nun seit Wochen bei dir und dann ist die zugebaute/weggesperrte ps5 per WLAN verbunden. Finds verrückt, dass du das nicht mal probe halber getestet hattest mit Kabel. Dass es mit dem neuen Kabel jetzt geht, super. Per Kabel anschließen kann ja auch via einer WLAN Brücke sein und im rack dann nen kleiner switch. Dann wäre das Problem vermutlich auch nie passiert.
? Wieso ist die PS5 weggesperrt? Ich meinte damit nicht den „Chiaki-Server“, der ist natürlich per Ethernet dran und steht im Büro. Dort hatte ich auch nie Probleme.

Und eine Bridge kostet entweder wieder Geld, oder ist ein ein Billo-Teil, welches noch mehr Probleme verursacht.

Tatsächlich aber wäre das der nächste Schritt, ich kam quasi aus dem Keller mit einem Repeater (kein Wifi6) und dem anderen HDMI Kabel.

Ich „kam“ halt echt nicht drauf. Ich meine, selbst @Tscheff als IT-Profi scheint nicht dran zu glauben. Wobei, mittlerweile habe ich schon ziemlich viele Threads bei Reddit und in Foren gefunden, nur poppt es halt nicht auf, wenn man nach „WiFi-Probleme PS5“ sucht.

Ein Dude aus Polen hat ein YouTube Video, dort demonstriert er, dass sein WiFI bei der Ps5 nicht verbindet, wenn seine USB HDD dransteckt.

Das hat aber im Prinzip nix mit den Problemen vom SD OLED und Chiaki zu tun, die ich „seit Wochen“ hab.

Wollte dich @Caesar III jetzt auch nicht anmachen, aber dieses Emoji, welches du immer postest, mit dem „Guter Rat“-Spruch hat mich jetzt tatsächlich genervt, weil du den bisserl inflationär nutzt.

Aber egal, jetzt läuft alles.
 
Für mich hört sich das alles nach esoterischer Scheiße an.

Aber ich kenne mich mit Technik auch nicht aus.
Nunja. Interferenzen bei Kabeln und Elektronik selbst, das solltest du aber imho noch aus der 7. oder 8. kennen? ;).

Vor allem in dem Ultra Highspeed Bereich, wenn da das Kabel nicht zertifiziert ist … ist halt scheinbar nicht gut abgeschirmt bei der Ps5.
 
Nunja. Interferenzen bei Kabeln und Elektronik selbst, das solltest du aber imho noch aus der 7. oder 8. kennen? ;).

Vor allem in dem Ultra Highspeed Bereich, wenn da das Kabel nicht zertifiziert ist … ist halt scheinbar nicht gut abgeschirmt bei der Ps5.
Sobald das wifi 5+ is, is das schon anfällig für interferenzen und so ein ungeschirmtes Kabel kann da schon sein.


Und eine Bridge kostet entweder wieder Geld, oder ist ein ein Billo-Teil, welches noch mehr Probleme verursacht.
Ich denk ihr habt Fritz mesh? Oder nicht mehr? Die repeater haben doch ethernet normalerweise. Sowas hätte ich gedacht.
 
Zurück
Oben