• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt gesehener Film - Teil 27.345

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Pate 1 (Bluray)

Einfach ein Meisterwerk, auf Bluray nochmal ne Ecke beeindruckender.
Genau so muss ein älterer Film in HD aussehn, scharf und doch das alte Feeling beibehaltend. Werd ich mir wohl auch nochmal mit Audiokommentar anschauen.

10/10

Der Film ist schon klasse, hat mich aber einfach mit zuviel Information (sprich: Charakteren) erschlagen. Darum konnte ich am Ende nicht mehr ganz nachvollziehen, was da passiert. Zudem find ich die Verwandlung vom Kriegshelden zum Mafiapaten nicht gerade überzeugend.
Damit hab ich ehrlich gesagt kein Problem, man muss aber auch extrem konzentriert sein um das ganze zu verfolgen, zumindest beim ersten mal anschaun.

Was fandest du daran nicht überzeugend? Im Prinzip liegt es im halt im Blut, er weiß wie alles läuft. Durch verschiedene Einschnitte in sein Leben vollzieht er eben diese Wendung, die auch sehr überzeugend gespielt ist imo. ;)

Achja, vllt. ne doofe Frage, aber wieso läuft der eigentlich nie im Fernsehen? Könnte mich wirklich nicht daran erinnern das der je ausgestrahlt wurde. Das der fürs private weniger was ist, ist mir klar. Aber zumindest die ÖR hätten mit Sicherheit sehr vernünftige Quoten damit.

Der Film ist schon klasse, hat mich aber einfach mit zuviel Information (sprich: Charakteren) erschlagen. Darum konnte ich am Ende nicht mehr ganz nachvollziehen, was da passiert. Zudem find ich die Verwandlung vom Kriegshelden zum Mafiapaten nicht gerade überzeugend.

Nicht überzeugend?
Sein Vater wird niedergeschossen, sein Bruder getötet und schließlich löst der Tod seiner Frau den kaltblütigen Michael aus.
Mit den Namen kommst du beim 2x Ansehen sicher besser zurecht, ich hatte da anfangs auch immer Probleme, manchmal wünsch ich mir aber wirklich das Namensgedächtnis meiner Freundin zu haben, die merkte sich komischerweise den Namen von jedem Charakter beim ersten Durchlauf :D

Alles in allem ein Meilenstein in der Geschichte des Kinos, Top 10 Material.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal was kürzeres, Teil 2 vom Paten heb ich mir dann doch fürs nächste WE auf.

Vertical Limit

Gut gemachter Bergsteiger Film, dadurch das das ganze komplett draussen gefilmt wurde wirkt das ganze imo auch ziemlich realistisch.
Hab lustigerweise Wick bis zum Ende für David Carradine gehalten, sehen sich halt doch recht ähnlich die beiden Schauspieler ;)

Hostel 2

Wurde überstimmt, alleine hätte ich mir den Schund nicht angeschaut. Handwerklich besser als Teil 1 aber natürlich immer noch derselbe überflüssige Müll. Zeitverschwendung.

Das Beste kommt zum Schluss

Nichsolson und Freeman. Nuff said. Rührendes Machwerk.

Freitag der 13te

Kam in den Kritiken für nen Horrorfilm ganz gut weg und ich war auch irgendwie etwas gehyped, hätte ich mir mal lieber die Trailer vorher angesehen. Aus der grandiosen Geschichte des Originals wird ein typischer 08/15 Horrorfilm. Das Original wird hierbei in den ersten 10 Minuten des Films abgewickelt/zusammengefasst und hat ironischerweise auch die besten Szenen.

Die größten Probleme aus meiner Sicht:
Es sterben viel zu viele Leute, es kommt dadurch kaum Spannung auf, jedesmal wenn man denkt: jetzt passiert was, dann passiert auch was. Ausnahme ist der plötzliche Tod eines Schönlings. Und die Szenen dauern dann meistens 3-5 Sekunden. Gejagd wird kaum einer im gesamten Film (wie gesagt, Normalfall: Jason tauch auf, haut zu, Szene vorbei), auch hier wird viel verschenkt. Sprich: für nen Horrorfilm viel zu viele Gewaltszenen und dadurch keine aufkommende Gruselstimmung, für nen Splatterfilm aber bei weitem nicht brutal genug. Immerhin gibts jede Menge Titten zu sehen - was ich bei Horrorfilmen aber auch eher störend als toll finde. Hier wars aber eher noch ein Lichtblick.

Man hätte viel aus dem Film machen können, die allgemeine Atmsophäre ist recht gut gelungen, Jason sieht klasse aus und die Effekte sind hervorragend. Leider hat man daraus kaum was gemacht. Merkwürdige Storylücken geben dem Film dann den Rest.

Wer pflanzt da das Dope an? Und warum? Warum wird der eine Einheimische umgebracht? Und der gröbste Schnitzer: warum zum Henker gehen die am Ende des Films in das Versteck von Jason? Der Typ muss ja inzwischen davon ausgehen, das seine Schwester tot ist. Evtl. wurde da ungünstig geschnitten und das Mädel hat mit dem GPS Gerät in McGyver Manier irgendwie ein Notsignal an sein Handy geschickt!?! Ansonsten hätte die Szene mit dem GPS ja auch keinen Sinn.

Das Ende ist dann dermaßen grausam offensichtlich, das ich am liebsten in Nostalgia Critic Manier aufgesprungen und geschrien hätte "OR DO THEY?!?!".

5,5/10

Der Film hat mich auch nicht von den Socken gehauen. Die ganze Sache wirkte sehr konstruiert und aufgeblasen. Kann man besser machen.

Die Idee mit den verschiedenen Blickwinkeln ist schon sehr geil, s. z.B. Lola rennt. Für die Story von 8 Blickpunkte ist sie aber eher ungeeignet, da durch die verschiedenen Sichtweisen einfach nicht genug neues offenbart wird.

96 hours

9/10

Sehr geiler Film! Absolute empfehlung, so eine mischung aus 24 und man on fire ;).
Oldschool Action vom Feinsten! :D

Im Gegensatz zu Nek'Yar haben mich beim neuen Freitag, den 13. die ganzen Logiklöcher nicht gestört - da mir Horror-Filme eh nicht so sehr liegen, fand ich es auch gut, dass es keine Gruselstimmung gab.

Vielmehr hatte der alles, was ich mir versprochen hatte: Leute werden im Minutentakt umgebracht (die Schlafsack-Szene :eek:), dazu ein paar Bett-Szenen mit nackten Tatsachen, Jason ist eindrucksvoll und zu Lachen gibt es auch ab und zu was.

Natürlich kein Überfilm, aber trotzdem sehr unterhaltsam: 07/10 - reingehen :znaika:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben