• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Zuletzt gehörter Song - Neuauflage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue Album ist wirklich SEHR gewöhnungsbedürftig. Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, eine derart bekannte Band mal in einem extremen Wandel dieser Art erlebt zu haben. Das Album ist völlig anders als die beiden Vorgänger. Sehr ruhig, sehr melancholisch, die neue Single ist wirklich das letzte Überbleibsel des alten Linkin Park-Stils. Am Anfang war ich sehr geschockt, mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt, ein wirklicher Rohrkrepierer ist zum Glück nicht auf der CD, dafür aber 10 sehr gewöhnungsbedürftige Songs. Super finde ich, dass jetzt der Gesang vom Frontmann im Vordergrund steht. Insgesamt gesehen hat Minutes to Midnight unheimlich viele Anleihen von U2 und Coldplay. Wer es nicht glaubt, möchte es sich mal selbst anhören, das Album ist wirklich beeindruckend geklaut. :D Mein Lieblingssong ist Valentine's Day und auch Shadow of the Day ist geil, auch wenn hier wirklich das Gefühl rüberkommt, als hätte Bono mal kurz im Studio vorbei geschaut. Ob die CD jetzt jedermanns Geschmack ist, sei dahin gestellt. Auch ich persönlich finde die alten Alben besser (weil es einfach mehr in meine Richtung geht). Respekt auf jeden Fall schon einmal für den gewaltigen Mut, eine so erfolgreiche Schiene freiwillig zu verlassen und in derartige Gefilde vorzustoßen.

kann ich so mehr oder weniger unterschreiben, ich hab mir die songs alle bei youtube angehört und anfangs ist man, besonders als fan, schon ein wenig perplex und ich denke es wird auch viele fans geben die diesen wandel nicht gutheißen werden, mir jedoch sagt auch der neue stil sehr zu, man hat die ausgetretenen pfade verlassen ohne jedoch seinen stil und wiedererkennungswert auch nur ansatzweise zu verlieren, weshalb ich wahrscheinlich auch keine paralellen zu den von dir genannten bands sehe welche ich nebenbei bemerkt garnicht mag... ich freue mich jedenfalls umso mehr auf die vorbestellte LE des albums am freitag und das konzert in hamburg ende mai :)
 
@Relikt

Nachdem ich meinen Comment hier abgegeben habe, habe ich mir einige Kunden-Rezensionen durchgelesen. Auch hier ist viel die Rede von U2-Anleihen.
 
Muss ich wohl mal reinhören. Bisher fand ich LP absolut beschissen, aber ich lese jetzt so oft von U2- und Coldplay-Anleihen. Hmmmm...
 
Muss ich wohl mal reinhören. Bisher fand ich LP absolut beschissen, aber ich lese jetzt so oft von U2- und Coldplay-Anleihen. Hmmmm...

Solltest du es tun, empfehle ich dir ein anspielen von Track 3,5,9,11,12. Eventuell kommt dir der "Vergleich" nicht so extrem vor, weil du dich mehr mit U2 und Coldplay beschäftigt hast, als ich. Aber als "Außenstehender" wie es bei mir der Fall ist, fällt es doch irgendwie auf. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass du das neue Album so "beschissen" findest wie die Vorgänger.
 
Metallica - Last Caress :ylsuper:
Metallica - Nothing else matters

Nile - Unas slayer of the gods

Sepultura - Amen - Inner self (Live, der Song ist GOTT, absolut genial, Party pur, genialer Mix)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben