Ich fands nen starkes Musikjahr. Am meisten Zeit habe ich laut Spotify wieder mit meinen üblichen Verdächtigen verbracht:
Tool
The Ocean
Mastodon
Gojira
Baroness
dementsprechend viel habe ich auch deren aktuelle Alben gehört. Gojiras Fortitude ist wohl auch mein Album des Jahres. Hab aber auch ein paar schöne Neuentdeckungen gemacht. Dvne zum Beispiel, King Woman fand ich spannend, Unto Others, Tallah, Uada haben mir gut gefallen. Und die neue Deafheaven hat mich überrascht. Wenn ich dann noch bedenke das ich kaum in die neuen Platten von Turnstile, King Bufallo. The War on Drugs, Thrice, Rivers of Nihil, Idles, Vulkan, NOFX reingehört habe war es schon ein sehr starkes Musikjahr für mich. Und ich hoffe im neuen Jahr endlich wieder auf Live Musik. Tool, Mastodon und Gojira kommen alle nach Deutschland, ich habe für alle Tickets. Gojira allerdings bereits Ende Februar, da rechne ich leider mit ner Absage. Hab im Dezember schon Benediction und Kadavar auf Grund von Absagen verpasst, im Januar wäre eigentlich The Ocean dran gewesen, auch abgeblasten. Fick Corona!