E
Enrico Pallazzo
Guest
30 Jahre Undertow!
Let´s all do the Maynard Dance !Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Let´s all do the Maynard Dance !allgemein war das ein fettes Jahr:30 Jahre Undertow

Ich hab mal geputzt.Nirvana, Sepultura, Type o Negative, der kultige Judgment Night Soundtrack, Depeche Mode ... geiles Jahr![]()
Puh. Schlimme Musik.Hier läuft btw. gerade die neue Subway to Sally. Fand ich eine zeitlang geil, dann nicht mehr - die neue Platte ist aber wieder recht gelungen:
Bei "Auf dem Hügel" haben wir btw. alle zuerst "Gisela Grün" gehört, der olle Fish singt aber "Diese da drüben"![]()
Puh. Schlimme Musik.
)Stell dich nicht so an. Ich habe immerhin schon Aerosmith weggelassenIch hab mal geputzt.

Ich war zum Glück noch nie Metallica-Fan. Irgendwann, so '87/88 hat mir das jemand vorgespielt, aber da kannte ich schon Dark Angel und Exodus. Dagegen sind Metallica einfach hüftlahm. Abgesehen davon, dass alles vor dem schwarzen Album nicht auf den Punkt kommt und einfach nur durch willkürlich aneinandergereihte Parts langweilt.
Nein! Alles vorher war genial: Kill'em'all, Ride the lightning, Master of puppets und Justice. Ales perfekte, unterschiedliche, abwechslungsreiche Alben. Untergang kam mit dem Black Album: Enter Sandman hat angetäuscht und dann kamen die Langweiler. Zeit ist einfach vorbei, trotzdem vorbestellt, Prinzip Hoffnung 
), hat sogar ein bisschen was von dem Spirit der ersten vier Meisterwerke. Schwachpunkt bleibt aber imo Hetfields aufgesetzter, brechender Gesang, dem fehlt es einfach an dem Druck, dem man bei den durchaus treibenden - imo oft an Master of Puppets erinnernden - Passagen erwarten würden. Ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Und zwischendrin gibt's dann immer wieder unpassende Bridges im Stil von St. Anger & Co., kommt quasi gerade rein in den Song und wird dann etwas unsanft rausgerissen. Einzig gutes Album von denen. Die vorherigen waren unstrukturiertes, in die Länge gezogenes Gedudel, die danach einfach uninteressant.achja zum Black Album:
Absolutes Killeralbum voller Klassiker, keine Ahnung wo da der Hate herkommt. Klar vorherige Alben waren härter, schneller, verspielter aber das schwarze Album war schon sehr gut zu hören. Enter Sandman, Sad but True, Holier than You, The Unforgiven, Wherever i may Roam ... allein der Start ins Album ist gigantisch gut
Einzig gutes Album von denen. Die vorherigen waren unstrukturiertes, in die Länge gezogenes Gedudel, die danach einfach uninteressant.

Ich habe neulich in die vorab veröffentlichten Songs vom neuen Album reingehört. Danach musste ich Staubsaugen. War musikalisch interessanter als die Songs.
Es gibt -nicht nur gefühlt- tausende Thrash- und Speedbands, die das einfach besser können. Metallica hört man doch nur noch aus reiner Nostalgie.