• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Zuletzt besuchte Sportveranstaltung

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Bundesligaspiel der Extraklasse, da kann ich mir morgen besser mein eigenes Spiel in der Bezirksliga anschauen.

So, auch mal wieder von mir zwei kleine Spielberichte. :)

A-Jugend: SV Waldhof - Pfullendorf
Alsenweg
Ergebnis 3:1
Zuschauer: ~150-200
Vorgeschichte:
Wir, die Ultras Mannheim, haben uns entschlossen das Spiel bei der TSG Hoffenheim II am Sonntag den 09.04.06 nicht zu besuchen und statt dessen unsere A-Jugend bei Ihrem Heimspiel gegen Pfullendorf am Alsenweg zu unterstützen!

Wer nach Hoffenheim fährt gibt im Schnitt € 10,- bis € 15,- für Fahrt, Eintrittskarte, Verpflegung usw. aus. Dieses Geld wollen wir lieber unserem Verein und unserer Jugend zukommen lassen. Wir wollen damit ein Zeichen für unseren SV Waldhof und dessen traditionsreiche Jugendarbeit setzen. Wir müssen ja nicht indirekt millionenschwere Projekte, dessen Auswirkungen auch uns treffen dürften, mitfinanzieren.

Wir rufen nicht zum Boykott des Spielbesuches auf, sondern möchten allen Fans des SV Waldhof eine Alternative bieten. Auf einer Seite kann man nicht gegen die Amerikanisierung des Fußballs sein, wie aktuell durch die TSG Hoffenheim betrieben, und gleichzeitig diesen Verein unterstützen. Unsere Art den Fußball zu leben, geht über die 90 Spielminuten hinaus. Wir wollen auch keine Diskussion zwischen „echten“ und „falschen“ Fans entfachen. Jeder soll persönlich entscheiden, welche Art der Unterstützung ihm liegt und wie er unseren Verein unterstützen will.

Diese Aktion ist nicht gegen unsere Mannschaft und die aktuelle sportliche Situation gerichtet und wird auch nicht an Zahlen gemessen. Je mehr zum Jugendspiel kommen, um so besser. Wenn nur ein Fan sich mit uns gegen das Auswärtsspiel entscheidet, ist das schon ein Erfolg.

Lasst uns gemeinsam einen entspannten Tag erleben und den Fußball so genießen, wie wir ihn lieben gelernt haben. Einfacher, ehrlicher Fußball. Ohne irgendwelches unnötiges Drumherum.

Ultras Mannheim 1999
Gegen den modernen Fußball
Und da ich eh kein Auswärtsfahrer bin, bin ich mal diesem Aufruf gefolgt - wie in besten Zweitligatagen ging es Sonntag Mittag mit Zahnpastageschmack im Mund und dem ersten Bier in der Hand zum Fußball... da werden Erinnerungen wach. :D
Eintritt dank Studentenausweis 1 Euro, dazu noch zwei Rindswürste für jeweils 1,50 Euro. Mittleres Befremden für das Fehlen der Feuerwürste.
Das Spiel war in Ordnung - im Gegensatz zur ersten Mannschaft hatte das auch mal was mit Fußball zu tun - ab und an wurde mal ein gegnerischer Spieler mit einem Böller erschreckt und ansonsten war es auch ganz nett, mal wieder im alten Stadion zu sein. Und nur 10 Minuten Heimweg nach dem Spiel ist auch fein. :love:

SV Waldhof - Sandhausen
CBS
1:0
Zuschauer: ~1500

Bei größtem Sauwetter haben sich knapp 1500 Menschen ins Stadion verirrt, bei dem aktuellen Tabellenstand und dem Wetter eigentlich recht viele Zuschauer. Diese sahen eine tolle Leistung der Mannschaft gegen 12 (bzw. 14) Mann und dazu noch ein Waldhof mit unglaublich viel Glück in einigen Situationen: gleich mehrmals gingen die Schüsse des Gegners nur um cm am Tor vorbei und in einigen Situationen hatte der erst 17jährige Tormann die Möglichkeit zu beweisen, dass das in ihn gesetzte Vertrauen gerechtfertigt ist. Nachname ist übrigens Gäng, nur für den Fall, dass er irgendwann mal weggekauft wird und ihr den Namen gleich einordnen könnt. ;)
Naja, wer wie dieser Verein so sehr vom Pech verfolgt wird, hat aber auch mal so einen Abend mit so viel Glück verdient. Das hat nach den unterirdischen Spielen der letzten Zeit gestern richtig viel Spaß gemacht. Warum nicht gleich so?

Die gestrige Schiedsrichterleistung (bzw. generell das was man hier immer vorgesetzt bekommt) war unter aller Sau - es kann wirklich nicht sein, dass man von solchen Leuten immer die Spiele verpfiffen bekommt. Unglaublich!

so da ich von den heimspielen keine berichte schreib das eh immer das gleiche is und so hier mal der bericht vom spiel bei der frankfurter eintracht...
nachdem die schule mehr oder weniger nervös rumgebracht wurde gings dann schon gleich nach frankfurt.. um 18.45 uhr erreichte man dann frankfurt sportfeld, ca. 200 frankfurter warteten da, ausser pöbeleien nichts.über nen waldweg wurde man dann an der DFB Mafiazentrale vorbei richtung stadion geführt wos gleich mal ziemlich penible kontrollen+karteneinlass mit abreisen trotz magnetbalkens unten gab^^ naja jedenfalls wurde man der fantrennung wegen auf dem platz vor den kontrollen gesammelt bis alle 400-500 mann durchwaren.. über diesem platz gingen die frankfurter richtung heimkurve was paar pöbeleien zu folge hatte und das tolle niveau der frankfurter zeigte, assi pack :D
naja nachdem dann irgendwann alle durchwaren gings richtung block und dann warns auch nur noch 15 minuten bis zum spiel.. und stehen nicht vorm dem block nochmal ordner die penibel kontrollieren wollen? "ohhh näää oder??" ;) naja da dies irgendwo keinem passte wurde halt gedrückt was aber net klappte.. joa im block angekommen das wirklich schöne umgebaute waldstadion begutachtet, meines erachtens das schönste WM teil :)
hat noch was eigenes und was von fußballstadion.. zu spielbeginn paar doppelhalter + große schwenkfahnen bei uns, bei ffm wider erwarten keine choreo sondern nur ihr standart intro mit paar schwenkern, trotzdem hübsch..genauso hübsch die gestaltung der kurve, alle zaunfahnen in einem sehr hübschen style, optisch sehr ansprechend im gegensatz zu manch anderen stadion wo die fetzen einfach lieblos gemalt sind.. die ersten minuten dann brachial lauter support von frankfurt, wohl einmalig in deutschland..da sieht man das die UF der kurve ihren stempel aufdrückt.. später dann seltener am singen und nur nach den toren nochmal richtig laut, wobei immer dann wenn gesungen wurde es sau laut..da gehn auch die sitzplätze mit.. aber auch der gästeblock war top aufgelegt und so kann man wohl sagen das das derby atmosphärisch top war.. zum spiel kann man den guten alten spruch sagen "wer seine chancen nicht nutzt wird bestraft" .. :( naja muss halt 3:0 zur halbzeit für uns stehn aber is rum.. nachdem spiel noch ne leckere "Speckstange" verdrückt die ich wirklich jedem der mal in ffm zu gast is empfehle, hammer geil für 2,50€ :D
nach dem spiel im wald auch nichts mehr passiert und todmüde fiel man um 2.15 ins bett ;)

glaub sebi und ich füllen den thread alleine :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das hier ist ja auch ein Videospieleforum (oder so ähnlich :zahn:) und kein Sportforum. Von daher läuft so ein Thread natürlich nicht so gut.

Ich poste ja auch nicht zu jedem Spiel was, das wäre auch unsinnig. Meine nächsten Live Spiele werden die beiden WM Spiele sein, für nächste Saison planen wir momentan einen kleinen Fußballausflug - Favoriten: Hamburg, München, oder Frankfurt. :)

SV Hauenstein - TuS Mechtersheim

Unglaublich langweiliges Spiel welches 2:0 endete - bei Schüttendem Regen und vor dem Spiel fast eingestürztem Zelt :lol:

Freitag steht dann Lautern - Essen an und Samstags Stuttgart - Nürnberg

Zurück
Oben