• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zu viele Games, zu wenig Zeit,....!?

keegan

gesperrt
Hy Leute !

Also ich weiß nicht ob ich der einzige hier bin dem es so geht, aber denke mal nein.

Wenn ein neues gutes Game rauskommt muß ich es haben und kaufe es mir dann auch. Ist ja schön, aber es bleiben fast alle älteren Games liegen und werden dann gar nicht mehr gezockt.

Ein kleines Beispiel:

Ich habe in den letzten Monaten folgende PS2 und Dreamcast Games gekauft:
- GTA 3
- Splashdown
- F1 2001
- Alone in the Dark
- Lotus Challenge
- WRC
- Silent Hill 2
- Devil May Cray
- James Bond: AiK
- Pro Evolution Soccer
- WWF Smackdown
- Virtua Tennis 2 und Headhunter (beide Dreamcast)
- Baldurs Gate
- Jack and Dexter
- Max Payne
- Dropship

In 2 Tagen bekomme ich dann noch State of Emergency und auch natürich Metal Gear 2 ist vorbestellt.

Am 14.3. trudelt dann die X-Box mit 5 Games bei mir ein, dann wird die PS2 sicherlich eine zeit lang ruhen.

Und durchgespielt habe ich keines der obigen Games, da ich dann fast nur mehr die zuletzt gekauften Games spiele. – Aber es ist fast wie eine Sucht: ein neues gutes Game kommt heraus und ich muß es fast kaufen, egal auch wenn ich noch einige neue zuhause habe die ich nicht durch habe !

WIE SIEHTS BEI EUCH AUS, HABT IHR DAS SELBE PROBLEM (obwohl es ist ja eigentlich ein schönes Problem) ?

Ciao
chris

das kenn ich, z.Z. aber nicht, da ich mich dem games kaufen zurück gehalten habe!
habe mir kürzlich einen scooter gekauft, da hab ich nicht viel übrig für games...;)

aber das legt sich wieder, glaub mir...:D ich bekam an einem tag auch 2 (oder doch 3? :lol: ) neue games, da hab ich einfach jedes kurz mal angespielt...:)

und das intressessanteste noch ein bisschen ausgibiger gezockt...:)

Sehe ich genauso. Ich hätte mir heute sehr gerne Medal of Hornor aufn PC mitgenommen. Aber ich habe MotoGP2 da und Soul Reaver 2 will auch noch gezockt werden. Sind 2 Klassegames. Jetzt sind die erstmal dran. Medal of Hornor reisst ja nicht aus. Es kann ja auch nur billiger werden. Aufn PC gibts ja mal schnell solche Budget Titel. Mich würd's freuen :)

Ja, ich glaube, daß mir Dein Problem bekannt vorkommt...nennt sich KAUF- UND SAMMELSUCHT und wirkt sich unheimlich stark auf den Kontostand aus.

Videospiele, DVDs, Soundtracks, Figuren, Zubehör...das Stichwort heißt K A U F E N !!!

Bei mir ist es allerdings so, daß ich regelrecht Phasen habe, in denen ich wirklich sehr viel an den Konsolen sitze und meine Spiele auch durch zocke - in letzter Zeit habe ich Silent Hill 2, Soul Reaver 2, Shadow Of Destiny, Final Fantasy X und Metal Gear Solid 2 durchgezockt und bin derzeit bei Baldur's Gate.

Nur die Oldies wandern meistens direkt ungespielt ins Regal, obwohl ich sowas wie Magic Knight Rayearth oder Panzer Dragoon Saga auch immer noch unbedingt spielen will - nur ist Zeit leider nicht grenzenlos...

Leider (oder zum Glück?) hab ich nicht genug Geld um mir so viele Spiele zu kaufen. Meistens sind es so 1-4 im Monat.
Deswegen muss ich natürlich eine ganz besonders feine Auslese treffen :D die Spiele zock ich dann auch meistens länger.

achja, die Kauf- und Sammelsucht hatte ich eher bei DVDs. Da stehen jetzt noch etwa 10 ungesehen im Schrank :(

Ja... die Sammelsucht ist schon ne komische Sache! Da will man nur mal kurz zum Elektrofachhändler meines Vertrauens um mal zu schauen was neues gibt und *hoppla* man erwischt sich schon wieder mit gezückter EC Karte an der MM Kasse - Shit :D!

Aber mittlerweile verkauf ich das meiste wenigstens wieder - somit bekomm ich keine Heulkrämpfe mehr wenn ich meine doch schon recht beeindruckende Spielesammlung betrachte (... gut verglichen zu ein paar anderen Freaks in diesem Forum dürfte sie noch recht spärlich sein ;) ) - und das ist gut so!

... kaufe mir trotzdem immer noch jeden Scheiss! Manchmal ärgerlich...

Heute wollte ich einen schönen Spieleabend hinlegen da ich momentan *sturmfrei* habe - und was ist nu? Ich kann mich nicht entscheiden - soll ich Dark Cloud durchspielen, Grandia - vielleicht ein Ründchen Breath of Fire IV, ins Bett gehen und Advance Wars zocken oder vielleicht gemütlich ein paar Runden Wipeout Fusion.... usw.

So ein Mist :D

Ich glaub ich hau mir mal nen Video rein damit wär das Zockproblem gelöst....

Sucht ist Scheisse :D

das Gefühl kenne ich auch. Deswegen mache ich es meistens so, das ich mir nur minmal neue Spiele zulege, damit nicht schnell der Reiz verflogen ist. Lieber nur wenige Games hier, dann ist für mich persönlich auch die Motivation wesentlich größer, das ich hier die Spiele komplett durchzocke.

Momentan bin ich eher auf eine Nostalgie-Welle....PS-One Spiele zocken.....

Gruss
Ralle

PS: Und bevor die Spiele hier überhand nehmen oder nicht mehr gezockt werden, werden sie eh wieder verhökert....ist doch geil...so habe ich wieder etwas Geld für NEUE Spiele

Bei mir ist es vorallem so... Ich habe zwar gute Spiele da, aber unter der Woche nach der harten Zivi-Arbeit ( :D ) habe ich kaum Bock noch zu daddeln. Normal wird erstmal im Internet rumgestöbert und dann der TV angeschaltet und dort dann davor mit Serien oder Filmen der Abend verbracht. Am Wochenende spiele ich dann meistens mal an der PS2, aber auch nicht wieder so ausgiebig wie man könnte.

Zurück
Oben