• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zocker-PC .. was funzt derzeit?

Im Prinzip hast du natürlich recht, Ralf. Aber da spare ich lieber jeden Cent für meinen nächsten Macintosh zum arbeiten - der hat dann sicher DVD-Brenner und alles, was dazugehört. Ein oder zwei dicke Festplatten in den PC als zusätzlicher Ablageplatz, Ethernet dran und gut ist. :)

Bestellt. Bei Dell. 2,6 Ghz, ATI Radeon 9800. Ist die C-Variante des P4 mit 800 Mhz FSB, das sollte die nächsten Monate ausreichen. Freue mich schon drauf, endlich Gothic 1 und 2 nachzuholen ... :)

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Dell? Bislang nur eine "Empfangsbestätigung" erhalten, heute kurz telefonisch nachgefragt, und die konnten mir nicht sagen, wann ich das Gerät bekomme. Und dass es bei Dell am längsten dauert, wenn man online bestellt. Ist doch albern.

Original geschrieben von Leser
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Dell? Bislang nur eine "Empfangsbestätigung" erhalten, heute kurz telefonisch nachgefragt, und die konnten mir nicht sagen, wann ich das Gerät bekomme. Und dass es bei Dell am längsten dauert, wenn man online bestellt. Ist doch albern.

Siehst Du schon was im Online-Status? Welche Bezahlweise hast Du gewählt? Es ist bei Dell als Privatkunde so, dass es öfters 2-3 Tage dauert bis sich überhaupt was ordermäßig bewegt. Wenn Deine Order aber erstmal in der Produktion eingegangen ist (siehst Du im online-status), geht es meistens unerwartet schnell bis zur Auslieferung.

Kleiner Nachteil momentan ist: Wenn Du bei Dell als Privatkunde anrufst, sprichst Du immer mit einer netten Mitarbeiterin/Mitarbeiter aus Bratislava, da ist nämlich das komplette Privatkundengeschäft outgesourced. Die sind zwar bemüht, aber oft noch etwas planlos. ;)

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky
Kleiner Nachteil momentan ist: Wenn Du bei Dell als Privatkunde anrufst, sprichst Du immer mit einer netten Mitarbeiterin/Mitarbeiter aus Bratislava, da ist nämlich das komplette Privatkundengeschäft outgesourced. Die sind zwar bemüht, aber oft noch etwas planlos. ;)

Däswägen hab isch älso necht ganz so vieeel värstandän. :D Aber stimmt, war sehr nett und hilfsbereit.

Ich kann ja noch nicht mal online meinen Status abrufen, weil in der "Empfangsbestätigung" nur meine Bestellung aufgelistet war und die Drohung, irgendwann eine käufmannische Bestätigung zu erhalten. Da ich in dieser Mail keine Kundennummer bekommen habe, kann ich den Status nicht checken ...

Franky, gibt's hier in FFM nicht ein Ladenlokal, bei dem sich der Kauf lohnt? :)

Original geschrieben von Leser

Däswägen hab isch älso necht ganz so vieeel värstandän. :D Aber stimmt, war sehr nett und hilfsbereit.

Ich kann ja noch nicht mal online meinen Status abrufen, weil in der "Empfangsbestätigung" nur meine Bestellung aufgelistet war und die Drohung, irgendwann eine käufmannische Bestätigung zu erhalten. Da ich in dieser Mail keine Kundennummer bekommen habe, kann ich den Status nicht checken ...

Franky, gibt's hier in FFM nicht ein Ladenlokal, bei dem sich der Kauf lohnt? :)

Also wenn Du über Einzugsermächtigung oder KK zahlst dauert es wirklich nicht allzu lang. Wie gesagt: Am Anfang kann es 2-3 Tage dauern (oder auch mal nen Tag länger) bis Dein Auftrag 'freigegeben' ist. Wenn morgen nachmittag immer noch nichts dasteht, ruf' nochmal an. Ich würde die Bestellung bestehen lassen, weil es tatsächlich dann in der Produktion recht fix geht und der PC nach einigen Tagen schon da ist.

...zumal ich hier wirklich keinen gescheiten Händler kenne. ;)

Einzugsermächtigung - ich geb DULL mal Zeit bis Freitag. Ansonsten drohe ich damit, zu Saturn zu gehen, was ich natürlich nie im Leben tun würde. "Microstar" ... ohne mich! ;)

Danke für die Infos, Franky!

So, passt vielleicht ganz gut hier rein:

Hatte vor meinen PC etwas aufzurüsten um Half-Life 2 und co ganz ORDENTLICH spielen zu können. Muss also nich mit allen Details usw. laufen. Im Moment hab ich:

Athlon XP 2000+
Asus A7N266-C (leider nur mit nForce Chipsatz und 266 Mhz FSB)
256 MB Ram von Infenion
Geforce 4 MX 440 :D

Will natürlich nicht zu viel Geld ausgeben, deshalb dachte ich an:

Ati Radeon 9500 pro/9600 pro
256 Mb Ram

Aber, sollte ich lieber gleich noch ein neues Motherboard (nForce 2/ 400Mhz FSB) + 512 MB Ram kaufen? Oder klappt das auch noch mit meinem alten? Passen die Komponenten zusammen?

Achja: Die Radeon 9500 pro/9600 pro kann doch Direct X 9, oder?
Danke im Vorraus...

So, da ist die Möhre. Hässlich wie die Nacht, aber ist ja nur zum Zocken. :D Demos von Unreal 2, XIII und Midnight Club 2 sind schon mal recht beeindruckend. Jetzt brauche ich dringend einen vernünftigen Monitorumschalter, um nicht dauernd rumstöpseln zu müssen.

Zurück
Oben