• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zelda für Wii oder Cube?

Die Funktion kennt man ja auch aus diversen anderen Spielen die über keine schwenkbare Kamera verfügen. Is finde ich aber ziemlich untauglich um seine Umgebung in Augenschein zu nehmen. Spiele in denen man sich in 3D-Umgebungen frei bewegen kann und auch noch mit diesen Umgebungen interagiert brauchen imo eine frei bewegliche Kamera. Aber das könnte man beim Wii wahrscheinlich schwer umsetzen, dafür fehlt ein Analogstick.
Umschauen kannst du dich bei der Wii-Version btw. mit Hilfe des C-Buttons. Darüber schaltet man in eine Ego-Perspektive und kann dann per Pointer und/oder Analogstick die Kamera drehen.

@solid-snake: Das Menü gibt's bei der Cube-Version auch. Man ruft es per digitalem Steuerkreuz auf, wählt das entsprechende Item mit dem Analogstick aus und legt es auf X oder Y.

Umschauen kannst du dich bei der Wii-Version btw. mit Hilfe des C-Buttons. Darüber schaltet man in eine Ego-Perspektive und kann dann per Pointer und/oder Analogstick die Kamera drehen.

Ich nehme an dafür muß ich stehenbleiben. Aber immerhin, das rettet es zumindest teilweise. Lass ich den C-Button los, schau ich denn weiterhin in die Richtung die ich zuletzt anvisiert habe, oder so wie vorher?

Jo, musst stehenbleiben. Die Kamera zeigt anschliessend in die Richtung, in die du dich gerade per Ego-Perspektive ausgerichtet hast.

Ich möchte nopch hinzufügen, dass Link in der Cube-Version wie gewohnt Linkshänder, in der Wii-Fassung aber Rechtshänder - da wurde im Prinzip die ganze Welt gespiegelt...

Es war in Foren schon von Linkshändern zu lesen, die mit der Wii-Version wahnsinnig geworden sind (Schwerthieb mit der Wiimote in der linken Hand, Link führt ihn aber mit der rechten Hand aus). Sind aber wohl Einzelfälle.

Wenn du nen 16:9 Fernseher hast, dann warte bis es das Component Kabel gibt (22.12) und hol dir die Wii Version. Solltest du nen normalen 4:3 TV haben, dann dort wo du zuerst ein RGB Kabel hast. Zelda hat ja auch damals immer sehr viel Spaß gemacht, die einzige positiven Verbesserung ist die Sache mit dem Zielen( Schleuder, Bogen usw) Das funktioniert deutlich besser, als mit einem klassischen Controller. Die Schwertsteurung ist...naja, ganz nett. Es ist ganz nice wie dann aus dem Controller der Sound eines schwingenden Schwertes kommt, aber so nimmt sich das nicht so viel mit dem klassischen Knöpfchendrücken. Wenn es die Bewegung der Wiimote 1:1 umsetzen würde, wär das natürlich besser. Für die Cube-Version spricht jetzt natürlich die frei schwenkbare Camera, wobei mir das bisher noch nicht negativ aufgefallen ist.

danke euch für die zahlreichen antworten...werde wohl bei der wii version hängenbleiben alleine wegen 16:9...aber das kann noch warten bis es ein bundle oder den wii in ausreichenden stückzahlen gibt. trotzdem skeptisch bin ich immer noch ;)

Ich möchte nopch hinzufügen, dass Link in der Cube-Version wie gewohnt Linkshänder, in der Wii-Fassung aber Rechtshänder - da wurde im Prinzip die ganze Welt gespiegelt...

Es war in Foren schon von Linkshändern zu lesen, die mit der Wii-Version wahnsinnig geworden sind (Schwerthieb mit der Wiimote in der linken Hand, Link führt ihn aber mit der rechten Hand aus). Sind aber wohl Einzelfälle.

Daran lag's also.
Ich bin selbst Linkshänder und habe am Wochenende einige Stunden lang die Wii-Version gespielt. Bin ebenfalls fast wahnsinnig geworden, mir kam die Steuerung viel zu hakelig vor.

Alleine schon wegen der Sache mit der Kamera würde ich aber zur Version für den GameCube greifen, die ist mir nämlich auf Wii extrem negativ aufgefallen.

WII! Unbedingt Wii nehmen! :sabber:
Ich will hier niemanden Spoilen, aber diese Stelle im Spiel, die kommt mit ner Wiimote in der Hand viel geiler. :sabber:
Boah so ne scheiß geile epische Inszenierung hatte noch kein Spiel bisher. :sabber:

Daran lag's also.
Ich bin selbst Linkshänder und habe am Wochenende einige Stunden lang die Wii-Version gespielt. Bin ebenfalls fast wahnsinnig geworden, mir kam die Steuerung viel zu hakelig vor.

Alleine schon wegen der Sache mit der Kamera würde ich aber zur Version für den GameCube greifen, die ist mir nämlich auf Wii extrem negativ aufgefallen.

was meint ihr? ich spiele auch seitenverkehrt und kann mich bisher nicht beklagen, rechte hand nunchuk, linke hand wiimote und es geht einwandfrei

Bin Linkshänder und habe mich extra umgewöhnt, das heißt, ich halte den Nunchuch links und die Wiimote wie angedacht rechts. Beim Cubecontroller ist die Anordnung ja prinzipiell genauso: Steuerung links, Buttons rechts. Fiel mir nicht sonderlich schwer...

...und da bin ich froh darüber, denn sowas verdammt Geiles wie das neue "Zelda" hab ich noch nie gespielt. Diese Welt ist einfach perfekt, die Atmospähre ist um einiges dichter und düsterer als in jedem der Vorgänger, die Rätsel intelligent und die Steuerung mit Wiimote intuitiver als angenommen, das Anvisieren funzt einwandfrei.

Ich könnte jetzt mit etlichen Superlativen um mich schmeißen, keine würde diesem Spiel gerecht. Als Link in den Wolf verwandelt wird und man mit Midna das erste Mal Richtung Turm unterwegs ist, das Gefühl ist unbeschreiblich. Die Gänsehaut wollte nicht mehr weg, man spürt die Bedrohung, man fühlt sie, man hat Angst, man steckt mitten im Spiel, man steht als Wolf mit Midna in diesem Raum, mit dieser Gestalt am Fenster und hat das Gefühl, man ist mitten drin, man denkt, nur ICH kann die Katastrophe abwenden. Begleitet wird das mit einer absolut passenden Optik und Akustik, wie sie perfekter nicht sein könnte. Für "Twilight Princess" lass ich alle "Call of Dutys", "Gears of Wars" und Sonstiges liegen. Ich übertreibe nicht, für MICH gibt es momentan nur EINE Konsole und nur EIN Spiel!

Danke Nintendo, dass ich das erleben darf!

MfG,
Crayfish

Bei mir ist das schwierig (auch Linkshänder). Auf normalen Controllern habe ich mich auch an das Rechthänder-Layout gewöhnt, ich laufe mit linkem Stick und gucke mit dem rechten Stick. Auch die Maus am Computer wird mit rechts bedient. Aber beim Wii komme ich besser mit der Wiimote in der linken Hand klar - ist hoffentlich nur Gewöhnungssache. :(

mir gehts auch wie superfrog, ich bin normal linkshänder, spiele alle spiele aber mit einem normalen controller. Allerdings beim wii hab ich die steuerung komplett andersrum, also rechts nunchuk mit analog stick zum laufen und linke hand wiimote. Bei wii sports gibts überhaupt keine probleme und auch bei zelda könnt ichs mir anders gar nicht mehr vorstellen. die steuerung ist einfach genial! Würde das spiel auch niemals mit nem cube controller spielen wollen im nachhinein! Allerdings würde ich mir schon wünschen, dass das spiel merkt, dass die wiimote weiter links is als der nunchuk und link auch die hände wechselt, oder man stellt es ein irgendwo! :dead: allerdings nicht steuerungstechnisch sondern einfach um das gefühl zu haben, dass "ich" es bin ;)

Ich habe nun beide Versionen und mir sind noch drei Dinge aufgefallen:

- Die Cube-Version hat nur zwei Buttons (X,Y), die mit Items belegt werden könne, beim Wii sinds vier (B, links, unten, rechts).

- Der Rundumschlag kann auf dem Cube nicht sofort eingesetzt, man muss erst den B-Knopf gedrückt halten. In der Wii-Fassung ist er sofort ausführbar, dafür muss man danach warten, bis das Schwert wieder aufgeladen ist.

- Beim Zielen mit der Steinschleuder und dem Bogen wird in die Ego-Sicht gewechselt, beim Wii ändert sich die Kamera-Perspektive jedoch nicht.

kann man bei der cube version den rundumschlag nicht wie gewohnt machen indem man A drückt und dann den analogstick einmal im kreis bewegt?! bzw. umgekehrt, das weiß ich nimmer...

Kann mich nicht daran erinnern, dass er jemals so gemacht wurde. XD
War das nicht immer so, dass man Schwertschlag-Taste gedrückte halten muss und dann gibts den Rundumschlag?

Zurück
Oben