• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zeitungszeugen beschlagnahmt - gut oder schlecht?

Zeitungszeugen beschlagnahmt - gut oder schlecht?

  • Finde ich gut/richtig.

    Stimmen: 2 12,5%
  • Finde ich schade, das Projekt war interessant.

    Stimmen: 10 62,5%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Danke, das von Maneros werde ich mir beim nächsten Mal mitbestellen. Der hat AFAIK auch schon eins über Eltern geschrieben, die ihre Kinder getötet haben, das interessiert mich nämlich auch.
 
Als ob Nazis automatisch dumm sein müssen. Ich behaupte sogar, das die eigentlichen Nazis eher intelligent sind - die breite Masse ist aber dumm genug, deren Quatsch und Propaganda zu schlucken. Da schenken sich Nazis und Kommunisten aber nichts, imho kann man die linke auch ruhig auf eine ebene mit der rechten Stellen - ist beides kompletter Quatsch und die Gewaltbereitschaft wächst ja immer weiter.
 
Die Drahtzieher und Finanzierer sind sicher nicht dumm (im Sinne von Intelligenz), das Fußvolk hingegen schon.
 
Als ob Nazis automatisch dumm sein müssen.
Ja.

Ich behaupte sogar, das die eigentlichen Nazis eher intelligent sind -
99% nein.
die breite Masse ist aber dumm genug, deren Quatsch und Propaganda zu schlucken.
Ja.
Da schenken sich Nazis und Kommunisten aber nichts, imho kann man die linke auch ruhig auf eine ebene mit der rechten Stellen -
Nein.
Abngesehen davon: Sind Punks Kommunisten? Sind Linke grundsätzlich Kommunisten? Nein.
ist beides kompletter Quatsch und die Gewaltbereitschaft wächst ja immer weiter.
Ja, nur auf der einen Seite bedeutend mehr als auf der anderen.
 
"Dumm" im Sinne von fehlender Intelligenz ist bei den meisten wichtigen Nazi-Drahtziehern damals wie heute das falsche Wort. "Geistesgestört" (in der einen oder anderen Form) trifft es pauschal eher.

Zum Thema: Die Beschlagnahmen finde ich grundsätzlich nicht okay, weil es nun mal Zeitdokumente sind, die man auch geschichtswissenschaftlich beurteilen kann. Im Hinblick auf die Motive des Verlags, ausgerechnet Hetzblätter aus dem Dritten Reich zu veröffentlichen, finde ich es aber okay. Die wollen nur mit möglichst reißerischem Inhalt Kohle machen und sind mit Sicherheit nicht an irgendeinem Bildungsauftrag interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben