• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

YouTube Gaming Channel Tipps

Franky

Ludwig van
Welche Gaming channels schaut ihr, egal ob EN oder DE, und warum?

Ist ja inzwischen unübersichtlich geworden und vielleicht gibt es noch den ein oder anderen guten Tipp... :)

Jaro hatte was im anderen Topic gepostet... da kam mir die Idee mal zu sammeln.
 











 
Einmal die Woche Game Two - sehr unregelmäßig mal Girlfriend Reviews und Gamestar.

Ansonsten eher Reddit und halt dieses Forum. Anschauen kostet soviel Zeit - lesen geht schneller - wobei ja, ab und zu mal ein Video durchspulen für Gameplay.
 
Wenn der Franky nach youtube fragt, will der doch nur wieder nen channel halbherzig starten und dann nach fünf Beiträgen wieder auslaufen lassen 😜

:mf: :verl:

War eigentlich wirklich nur für mich als Konsument :)

Aber ich überlege andererseits: Es gibt es einige 'unique' Formate in EN von denen sicherlich einige auch in der Form in DE gut laufen können. Will was in deutsch machen ;)
 
:mf: :verl:

War eigentlich wirklich nur für mich als Konsument :)

Aber ich überlege andererseits: Es gibt es einige 'unique' Formate in EN von denen sicherlich einige auch in der Form in DE gut laufen können. Will was in deutsch machen ;)
Unique ist hier das Stichwort.. und unterhaltsam! Einen Tausendsten Rewind braucht niemand imho. Alle meine Channels haben etwas "besonderes". Und klar, musst natürlich charismatisch sein, in DE dann ggf. besser. So krasser, deutscher Akzent ist halt auch immer Taste.

Was GFR angeht: Die haben aber vom Start weg extrem viel Arbeit in das Editing gesteckt, sowie in den Fun Part mit dem Gesang, Außerdem sind die als Duo nice. Der Guy hat den Editing Hintergrund und Sie hat den Gesang. Sie profitieren aber auch von den Tausenden Stunden an Recordings und auch vom Archiv an Memes, welche sie reinschneiden, sowie die guten Scripte, Basis ist aben auch der Twitch usw.

Imho ist das schon Vollzeit, die sind da mit ganz hartem Grinding und einer coolen Idee erst groß geworden.

Generell, den easy way gibts nirgendwo.
 
Die sind mit dem Geld, was die nur damit verdienen in ein riesen haus gezogen. Verdient!
Ja klar, und haben ein paar Jahre zuvor in einer SEHR kleinen Wohnung gelebt. Asmongold ist vom Hilfsempfänger-Looser zum Millionär geworden – solche Stories gibts halt überall. In der Realität machen ca. 0,25% aller Channels überhaupt Geld. 3% verdienen 500-5.000 USD im Monat (https://alanspicer.com/what-percentage-of-youtubers-make-money/).

Imho zeigt sich auch: Wer das Thema anfängt um Geld zu verdienen, der hat weniger Erfolg als die charismatischen Guys, die ihr Ding machen. Das gilt ja für so viele Unternehmen und Projekte.

Als "Karriere" würde ich das nie empfehlen, man muss Herzblut reingeben, dann bekommt man "irgendwann" etwas zurück.

Und auch hier wieder das Risiko wie bei den Seiten von Franky: Google ändert den Algo... Einkommen weg! Youtube kann das auch. Und zusätzlich deine Videos zum Geldverdienen deaktivieren oder dich bannen usw. (Gut, der Staat kann das auch ;) ).
 
Und auch hier wieder das Risiko wie bei den Seiten von Franky: Google ändert den Algo... Einkommen weg! Youtube kann das auch. Und zusätzlich deine Videos zum Geldverdienen deaktivieren oder dich bannen usw. (Gut, der Staat kann das auch ;) ).

Richtig, sag ich ja auch. ABER genau .... das kann dir mit allem passieren: Größte Kunden sind plötzlich weg, Marktlage hat sich drastisch verändert, etc. etc.

Wichtig ist, dass man wenigstens 2 income streams hat (ich mag das deutsche Wort nicht ;)), die völlig unabhängig voneinander sind. Klar, manchmal geht's einfach nicht wegen der Ressourcen....
 
Oh Ja... wir hatten mal nur 2 große Kunden.... (jeweils über 5K / Monat)... einer hat dann einmal kurzfristig Insolvenz anmelden müssen... da war die Kacke am dampfen). Seitdem jedes mal lieber 10 Kunden zu 1K als 2 zu 5K (vereinfacht gerechnet). Aus vielen Gründen, aber Sicherheit ist ein großer!
 
Zurück
Oben