• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac XCOM 2

Konsolenversion! Konsolenversion! Konsolenversion! :D

War eines meiner Lieblingsspiele der letzten Generation. Zocke es heute noch regelmäßig aufm Ipad.
Hat sich das auf den Konsolen so schwach verkauft oder warum wird nur der PC bedient? Steuerung usw. waren doch top auf Konsole, ein einfacher Port sollte doch kein Problem sein.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ich auch nicht. Bin derzeit so bissl wie der @mcpete eingestellt: Von den ganzen Konsolen bräuchte ich egtl nur noch die WiiU. Beim Rest sind die Titel auf dem PC einfach so viel schöner und flüssiger.
 
Jemand schon zugegriffen?

Konnte es kurz anspielen (Tutorial Mission), grafisch bisschen altbacken aber funktional. Rest eigentlich, am Anfang, wie gehabt. Imo ganz einfach, wer den Vorgänger mochte kann vermutlich direkt zugreifen. Werde aber erst noch warten, auf dem Mac zockt es sich einfach nicht gut.
 
Es gibt diesmal anscheinend Turn Timers, d.h. eine festgelegte Anzahl an maximalen Zügen. Weiß nicht was ich davon halten soll. Mag natürlich sinnig sein, da das Gegnerverhalten auch anderes ist.
 
Habs jetzt auch, aber nur kurz reingeschaut. Performance ist eher so geht so oder? Musste schon ziemlich runterschrauben um gefühlte 60fps zu bekommen. Dabei ist die Grafik/Technik alles andere als spektakulär.
 
ne, noch keine Mods - ich spiel aber auch nicht wirklich viel. Mit der Zugbegrenzung bin ich auch am überlegen. Andererseits gibt es natürlich auch bisschen Druck.
 
Thematisch mag die Zugbegrenzung zwar reinpassen und führt durchaus auch zu noch packenderen Situationen und Nervenkitzel, aber sie macht das Spiel auch sehr schwierig, zumindest zu Beginn. Da man zwangsläufig deutlich offensiver Spielen muss als im Vorgänger sind mir schon einige Soldaten abhanden gekommen weil eine Absicherung aufgrund der knappen Zeitlimits nicht möglich war. Bislang haben auch 90% der Aufträge eine Zugbegrenzung, das ist imo etwas zu viel des guten.

Auch die Performance der Konsolenversion ist mittelprächtig. Gerade Cutscenes laufen selten richtig flüssig und haben mit starkem Tearing zu kämpfen. In der normalen Ansicht ists OK, aber hin und wieder ruckelt es auch dort recht heftig, was bei einem Rundenstrategiespiel ja Gott sei Dank spielerisch nicht sonderlich ins Gewicht fällt.

Das hat auf meinen Spaß aber keinerlei Einfluss. Im Minutentakt müssen Entscheidungen getroffen werden die maßgeblich den Verlauf der Kampagne entscheiden. Jede Entscheidung hat ein Gewicht, sowohl auf als auch Abseits des Schlachtfelds.
Was baue ich als nächstes? Erforsche ich lieber weiter Psi Kräfte oder halte ich mich an konventionellere Bewaffnung? Nutze ich die verfügbaren Credits um ein weiteres Kommunikationszentrum zu bauen oder bekommen meine Soldaten eine bessere Rüstung? .... und wieder ist eine Nacht rum.
Kaum ein Spiel schafft es mich so in den Bann zu ziehen und ständig noch eine weitere Entwicklung abzuwarten.

Ich liebe es!
 
Zurück
Oben