• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Umbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht ganz richtig.
Ein Kumpel von mir hat ne XBOX mit 120 er Platte.
BNormal drücken hat er Live
Lang drücken hat er EVOX.

Er hatte das Original Outlaw Volleyball online gespielt.
Nach 3 Speilen flog er raus und seit dem kommt er nicht mehr online.Irgend eine Meldung das die XBOX modifiziert ist.

Ein paar Antworten:

- Ja, es ist illegal Modchips mit installierten Bios zu verkaufen, da diese MS signierte Codes enthalten.

- Die meisten größeren Shops bieten deshalb die Chips nur mit Linux-Bios an, welches legal ist und nur dazu dient, ein anderes Bios per Installations-Cd installieren zu können.

- Der Aladdin Advance ist Xbox live tauglich, da abschaltbar. Kurzer Druck auf den Ein-und Ausschalter und der Chip ist deaktiviert, eine Sekunde drücken und der Chip ist aktiv. Seit ein paar Tagen gibt es ein neues Bios, das absolut idiotensicher ist: man kann bei eingeschaltetem Chip keine Xbox live Verbindung mehr herstellen und somit auch nicht gebannt werden.

- Beim Aladdin Advance darauf achten, den aktuellen V64 mit gesockelten Chip zu bekommen. Sonst steht man nach einem fehlgeschlagenen Flashversuch vor ziemlichen Problemen.

- Abgeschaltete Chips können nicht erkannt werden. Microsoft könnte höchstens die Festplatte scannen. Jedoch würde dies in vielen Ländern gegen die gültige Rechtslage verstoßen.

aloha, makaha

Original geschrieben von Lord Falcon
Nicht ganz richtig.

Nach 3 Speilen flog er raus und seit dem kommt er nicht mehr online.Irgend eine Meldung das die XBOX modifiziert ist.

dann war der chip aber nicht abschaltbar!

Original geschrieben von makaha
Ein paar Antworten:

- Ja, es ist illegal Modchips mit installierten Bios zu verkaufen, da diese MS signierte Codes enthalten.

- Die meisten größeren Shops bieten deshalb die Chips nur mit Linux-Bios an, welches legal ist und nur dazu dient, ein anderes Bios per Installations-Cd installieren zu können.

- Der Aladdin Advance ist Xbox live tauglich, da abschaltbar. Kurzer Druck auf den Ein-und Ausschalter und der Chip ist deaktiviert, eine Sekunde drücken und der Chip ist aktiv. Seit ein paar Tagen gibt es ein neues Bios, das absolut idiotensicher ist: man kann bei eingeschaltetem Chip keine Xbox live Verbindung mehr herstellen und somit auch nicht gebannt werden.

- Beim Aladdin Advance darauf achten, den aktuellen V64 mit gesockelten Chip zu bekommen. Sonst steht man nach einem fehlgeschlagenen Flashversuch vor ziemlichen Problemen.

- Abgeschaltete Chips können nicht erkannt werden. Microsoft könnte höchstens die Festplatte scannen. Jedoch würde dies in vielen Ländern gegen die gültige Rechtslage verstoßen.

aloha, makaha

danke, bei dem ganzen zeugs was es gibt soll sich noch einer auskennen:D

Original geschrieben von Amok4All

was ist denn der unterschied zwischen den aladin und dem xbit? der preisunterschied ist ja enorm. was kann welcher chip?da muss doch ein unterschied sein...

Also wenn du nur Importe spielen willst, lohnt sich der X-Bit nicht; der kann viel mehr als nur das und ist dementsprechend deutlich teurer.

Original geschrieben von Lord Falcon
Nicht ganz richtig.

Da kann ich manji nur zustimmen. Dann war der Chip nicht abschaltbar. Was dein Kumpel dann wohl gemacht hat ist, mit eingeschaltetem Chip das normale BIOS zu booten. So kann der Chip auf jeden Fall detektiert werden.
Wenn der Chip wirklich abschaltbar ist, können alle sein Ein- und Ausgänge hochohmig geschaltet werden; somit ist er elektrisch gesehen nur noch Luft für die Xbox und kann dementsprechend von MS nicht gesehen werden.

was kann denn der Aladin Advance ?? ist der xbox live tauglich? kann man den per knopf abschalten??

evtl. lass ich die box auch bei flanders umbauen + hdd... aber für was wäre die hdd gut?

Ist (nicht von mir getestet) angeblich voll Xbox Live tauglich, da komplett abschaltbar. Das Reinlöten des Dings geht recht leicht von der Hand, bis auf eine Lötstelle.

Zum BIOS:
Die nehmen das Original-M$-Xbox-BIOS und verändern das. Daher ist es komplett illegal und darf nicht zum DL angeboten werden.

Ich täte Dir, wenn Du nicht grad erfahren mit Löten, Flashen usw. bist, raten, einen Chip einbauen zu lassen inkl. ggf. größerer HDD, Evo-X usw.

Original geschrieben von gtidriver

Da kann ich manji nur zustimmen. Dann war der Chip nicht abschaltbar. Was dein Kumpel dann wohl gemacht hat ist, mit eingeschaltetem Chip das normale BIOS zu booten. So kann der Chip auf jeden Fall detektiert werden.

Was den Chip selbst anbelangt: Völlig richtig. Aber M$ könnte genausogut einen Blick auf die Harddisk werfen, um zu gucken, ob da z.B. was evo-x'iges liegt. Nur tun sie das noch nicht, afaik. :D

Original geschrieben von Mike

Was den Chip selbst anbelangt: Völlig richtig. Aber M$ könnte genausogut einen Blick auf die Harddisk werfen, um zu gucken, ob da z.B. was evo-x'iges liegt. Nur tun sie das noch nicht, afaik. :D

Ja stimmt, aber wir haben ja von der Detektierbarkeit des Chips gesprochen. Must ja nicht zwingend eine größere Festplatte einbauen. Das machen ja nur böse Jungs. ;) Man kann auch Importe zocken, ohne dass man an der Originalplatte irgendwas machen muss. Dann kann MS gar nichts sehen.

also wenn dann lass ich die box bei flanders oder gamefreax umbauen. ob mit oder ohne festplatte entscheidet am monatsende mein geldbeutel. der einzige nutzen liegt doch darin das man die spiele installieren kann oder? das mag ja bei BF3 wegen der ladezeiten ganz nett sein aber sonst? die anderen games haben recht kurze ladezeiten , morrowind mal nicht mitgerechnet :D

also wenn dann lass ich die box bei flanders oder gamefreax umbauen. ob mit oder ohne festplatte entscheidet am monatsende mein geldbeutel. der einzige nutzen liegt doch darin das man die spiele installieren kann oder? das mag ja bei BF3 wegen der ladezeiten ganz nett sein aber sonst? die anderen games haben recht kurze ladezeiten , morrowind mal nicht mitgerechnet :D

Die Ladezeiten sind oft deutlich kürzer, z.B. bei Top Spin geht das Laden der Matches viel schneller. Ansonsten kannst du auch Filme, Bilder, Musik usw. drauf speichern. Oder du streamst alles vom PC über dein heimisches Netz insofern du eines hast; das ist eleganter. :D

Naja, es ist teils schon extrem kürzer mit den Ladezeiten, KOTOR, TopSpin, GTA usw. profitieren davon schon recht heftig.

Original geschrieben von manji

nen grund für mich aus dem L!ve dienst zu sperren müssten sie mir ja schon geben dann oder? :rolleyes:

jein. Du nutzt M$ Dienst, wenn sie - warum auch immer - keinen Bock auf Dich haben, biste raus. Da nützt jammern auch nix. Steht so bestimmt auch in der EULA :D

trotzdem müssten sie dir dann deine kohle rückerstatten, wenn du sagen wir mal das jahresabo schon bezahlt hast, dann aber die nutzung des dienstes verweigert kriegst, wegen ungerechtfertigtem grund.

Das meinte ich damit ;)

Original geschrieben von manji
trotzdem müssten sie dir dann deine kohle rückerstatten, wenn du sagen wir mal das jahresabo schon bezahlt hast, dann aber die nutzung des dienstes verweigert kriegst, wegen ungerechtfertigtem grund.

Das meinte ich damit ;)

man sollte diesbezüglich mal die EULA lesen. Und so sollte man M$ gar nicht erst bringen, sonst verhauen die Dich, weil Du ja die XBox gemoddet hast :D

Das hat aber mal 100% bestimmt keine rechtliche Basis hier. Drauf anlegen will ichs aber auch nicht unbedingt... Mal nen Kollegen der Jura studiert hat drauf ansetzen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben