• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Umbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amok4All

Pal Balken
so jetzt wo meine ps2 umgebaut ist will ich das mit der box auch noch machen.

als chip hol ich mir den xbit da man den nicht löten muss. jetzt steht da das der chip ohne flash ist!! wo bekomm ich so ein bios flash her?? und überhaupt...lohnt es sich die box umzubauen?? bei der ps2 war der hauptgrund die schlampigen pal anpassungen(diese woche bekomme ich Suikoden 3),die sind bei der box ja nicht gegeben! einziger grund wäre das frühere erscheinen der games. was meint ihr?

Klar lohnt es sich die box umbauen zu lassen, immerhin hatte ich KOTOR schon lange in meinen Händen, bevors hier war ;)

Ausserdem kriegst du die Games aka Wolfenstein, Soldier of Fortune 2 die nicht in Deutschland released werden, um einiges billiger aus den Staaten importiert. Gibt wohl auch ein paar wenige Japan Perlen, die es net in den Westen schaffen, trotz X-Box ;)

Die ganzen Softs von wegen X-Box media Player, DVD Player etc sind auch nicht zu verachten. Grad der media player begeistert mich, da ich dort die ANime Fandubs einfach auf ne DVD brennen kann und dann schön am Fernseher gucken kann.
Spielt von mpg über avi zu Divx bislang alles ab.

wo kriegst denn den chip her???

ich würd mir dann gleich dort im shop, evo-x draufknallen lassen ;)

Original geschrieben von Amok4All
...als chip hol ich mir den xbit da man den nicht löten muss.

Welche Xbox-Version hast du? Falls du die 1.0 hast, wirst du nicht drum herum kommen die Lötaugen am LPC-Port (da wo du den Xbit drauf setzt) vom Zinn zu befreien. Machst du das nicht, kann der Xbit nicht richtig eingesetzt werden. Bei allen anderen Xbox-Versionen ist der LPC-Port nicht verzinnt.
Weiterhin kann ich dir empfehlen bei der Pogo Pin Installation (so nennt man die Einbauweise) unbedingt den beigefügten Spacer zu benutzen und die Schraube nur gerade so fest anzuziehen wie nötig. Ich hab schon ettliche Beschwerden gelesen, dass der Chip nicht hält usw. Das liegt nur daran, dass die Leute die Schrauben viel zu fest in das Kunststoffgewinde drehen und das ganze dann "doll" gedreht ist. Also wie gesagt, leicht anziehen und was du noch machen kann: Wenn du die Schraube angezogen hast, setzt du einen Tropfen Kleber zwischen Schraubenkopf und XBit-Platine. Auf diese Weise wird sich die Schraube kaum noch lösen. Also NICHT den Kleber auf das Gewinde. ;)
Hier findest du auch alles was du brauchst.

Original geschrieben von Konsolenfreak
bios musst du selbst flashen soweit ich weiß da es nicht legal ist ein modifiziertes bios zu "verkaufen".geh am besten ma nach www.evo-x.de die wissen wo dus bekommst ^^

nicht legal? wie das denn? sind das nicht eigene bios files? sind das quasi orginal bios files nur umgeschrieben? dann is es klar ;)

naja wenn es illegal wär ein anderes bios draufzuklatschen, dann würden das nicht so ziemlich ALLE shops die mods verkaufen machen oder? :confused:

Ich rat dir eh, lass das Ding umbauen, lass dir Evo-X draufspielen. Du kriegst fast überall 2 Jahre Garantie von den Händlern und bis dato , hast dann eh schon die X-Box 2.

Länger geben die M$ Jungs ja auch keine Garantie... Deshalb weis ich ja net, was das immer soll. Oh je, oh je meine Box mach ich net auf, da verfliegt die Garantie!!! ;) :rolleyes: :D

Ach ja und denke dran dir einen ABSCHALTBAREN Chip zu holen, wegen x-box live... weis ja net ob der xbit das hat...

was kann denn der Aladin Advance ?? ist der xbox live tauglich? kann man den per knopf abschalten??

evtl. lass ich die box auch bei flanders umbauen + hdd... aber für was wäre die hdd gut?

Original geschrieben von Amok4All
was kann denn der Aladin Advance ?? ist der xbox live tauglich? kann man den per knopf abschalten??

evtl. lass ich die box auch bei flanders umbauen + hdd... aber für was wäre die hdd gut?

Die hdd ist dann für die ganz bösen sachen :D

Also soweit ich weiss ist der chip abschaltbar und Xbox Live tauglich.

man sollte beachten das das spielen mit Live mit einer veränderten X-box nicht möglich ist.

bist du dir da sicher, ich dachte der Chip wird generell von Mircosoft erkannt, auch wenn er abgeschaltet ist.

Original geschrieben von PES
bist du dir da sicher, ich dachte der Chip wird generell von Mircosoft erkannt, auch wenn er abgeschaltet ist.

nee nur wenn er an ist. Neuerdings halt auch wenn du nicht im Netz bist mit nem Game, weil die box seit live v2 immer gleich connected wenn sie nen Anschluss findet.

Also immer schön Kabel entfernen, wenn der Chip eingeschaltet wird. Falls es doch mal vergessen wird, kann mit nem neuen EEPROM wieder der Urzustand hergestellt werden.

Gibt bei mega tronix ein ampel bios, das die LED in ner anderen FArbe leuchten lässt, wenn der chip on ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben