• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox: Spiele-DVD-Kopierer und PS2-Adapter

Fersy

Bekanntes Mitglied
Hannover (vp) – Der europäische Launch-Termin kommt immer näher und im Internet tauchen immer mehr inoffizielle Modifikationen für die Xbox auf.

Für satte 25 Dollar verkauft der amerikanische Online-Händler EBgames.com einen Controller-Adapter der es erlaubt, Playstation-2-Controller an die Xbox anzuschließen. Vertrieben wird der Adapter über den Publisher Innovation Technologies. Die Installationsanleitung verspricht simples Plug’n’Play. Ob das Rumble-Pack oder vielleicht sogar das Memory-Pack ebenfalls funktioniert verschweigt der Händler.

In verschiedensten Foren ist mittlerweile ein Gerücht aufgetaucht, nachdem es mit Hilfe eines Video-DVD-Kopierers möglich ist, Xbox-DVDs komplett auszulesen. Damit ist die erste Kopierschutz-Hürde genommen, allerdings gibt es noch keine kopierten Spiele im Internet.

CHIP Online meint:
Der Controller-Hack ist eine feine Sache. Endlich ist es möglich, auch Playstation-2-Gamepads zu verwenden. Richtig perfekt wäre es, wenn auch das Rumble-Pack funktioniert. Die Spielstände sichert man eh auf die Festplatte.

Ob man sich über das Auslesen der Xbox-DVDs freuen kann, ist fraglich, schließlich führte eine ähnliche Entwicklung zu einem schnellen Ende von Segas Dreamcast.

quelle: chip.de

Original geschrieben von Fersy
In verschiedensten Foren ist mittlerweile ein Gerücht aufgetaucht, nachdem es mit Hilfe eines Video-DVD-Kopierers möglich ist, Xbox-DVDs komplett auszulesen. Damit ist die erste Kopierschutz-Hürde genommen, allerdings gibt es noch keine kopierten Spiele im Internet.

......
Ob man sich über das Auslesen der Xbox-DVDs freuen kann, ist fraglich, schließlich führte eine ähnliche Entwicklung zu einem schnellen Ende von Segas Dreamcast.

Das sowas kommt war sowieso klar. Nur das Auslesen ist ja wahrscheinlich die geringste Hürde. Eine gebrannte DVD muß man erstmal in der XBox zum Laufen bekommen, oder nicht? Dann kommen wahrscheinlich wieder wie bei PS2 irgendwelche aufwändigen schwachsinnigen flippy-floppy boot swap tricks.... Ich wünsch mir manchmal (genau wie die Spielehersteller selbst), dass es ein 'Wundermittel' gegen diese hirnlose Kopieren gibt.

Gruß,
Franky

der punkt ist wohl mehr oder weniger erfunden, als es rauskam, das man DC speile kopieren kann, haben sich die leute doch wie blöd DC´s gekauft.

also wenn die xbox DVDs geknackt werden, dann werden die hardware - verkaufszahlen explodieren

oder glaub hier jemand das sich die ps2 so gut verkauft haette ohne den copys :dozey:

also mein kumpel hat auch keinen DVD brenner und hat massig!!! - mindestens 100 stueck:mad: PS2 copies - auf CD
ist echt so, man braucht nicht mal nen DVD brenner um ps2 copys zu burzeln

achne, das weis ich auch, aber das war einmal, fast alle spiele die in letzter zeit erschienen sind, sind auf DVD. Und bei der X-box sind sie ja nur auf DVD.

es gibt ja noch die Möglichkeit Videos wegzurippen und den Sound zu komprimieren, so dass es am Schluss auf eine CD passt (oder auch zwei oder drei...). Zumindest geht das bei der PS2. Da mir das aber alles zu umständlich ist und ich gerne das komplette Spiel habe, hab ich sowas nie gemacht. Abgesehen davon besitze ich nichtmal ein DVD Laufwerk für den PC :)

Naja, ich glaube nicht, dass sich die Xbox so leicht überrumpeln lässt. Ausserdem was will man mit komprimierten Games? Das macht doch gar keinen Spass mehr, wenn der Sound nur noch halb so gut ist etc.

Original geschrieben von Fersy
Hannover (vp) – Der europäische Launch-Termin kommt immer näher und im Internet tauchen immer mehr inoffizielle Modifikationen für die Xbox auf.

Für satte 25 Dollar verkauft der amerikanische Online-Händler EBgames.com einen Controller-Adapter der es erlaubt, Playstation-2-Controller an die Xbox anzuschließen. Vertrieben wird der Adapter über den Publisher Innovation Technologies. Die Installationsanleitung verspricht simples Plug’n’Play. Ob das Rumble-Pack oder vielleicht sogar das Memory-Pack ebenfalls funktioniert verschweigt der Händler.

CHIP Online meint:
Der Controller-Hack ist eine feine Sache. Endlich ist es möglich, auch Playstation-2-Gamepads zu verwenden. Richtig perfekt wäre es, wenn auch das Rumble-Pack funktioniert. Die Spielstände sichert man eh auf die Festplatte.

quelle: chip.de

Also ich habe so eine Adapter , den hier, das Rütteln wird unterstützt von den, aber keinen Anschluß für die Speicherkarten (wofür auch.
Es gibt aber auch Adapter mit Anschluß für Speicherkarten hier so einen.

Zurück
Oben