• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Pressekonferenz !

makaha

nalu'akua
Hier der Bericht zur Pressekonferenz:

http://xbox.ign.com/articles/360/360059p1.html

Zusammenfassung:

- Counterstrike erscheint 2003 für die Xbox

- Der Nachfolger von Halo wird online spielbar sein

- DOA 3 Extreme Volleyball wurde angekündigt *sabber* :D

- 2003 erscheint der Nachfolger von DOA3

- Ninja Gaiden scheint die DOA3 engine zu nutzen

- Blinx nutzt interessante Festplattenfunktionen:

"Blinx takes the Xbox hard drive and more or less makes it function like a Tivo or Ultimate TV system. Play is recorded using around 200 megs of hard drive space. When you die, the game rewinds in front of your eyes to a point where you can start again. That's not all Blinx can do, though.

Players will be able to fast forward, record, rewind, and stop time to assist them in their quest. For example, a barrel falls off a roof. You pause the game, then hop on the barrel and rewind the game, allowing you to ride the barrel to the top of the roof from where it had fallen. "


Hört sich auf jeden Fall interessant an..

aloha, makaha
 
Hier der Bericht zur Pressekonferenz:

http://xbox.ign.com/articles/360/360059p1.html

Zusammenfassung:

- Counterstrike erscheint 2003 für die Xbox

- Der Nachfolger von Halo wird online spielbar sein

- DOA 3 Extreme Volleyball wurde angekündigt *sabber* :D

- 2003 erscheint der Nachfolger von DOA3

- Ninja Gaiden scheint die DOA3 engine zu nutzen

- Blinx nutzt interessante Festplattenfunktionen:

"Blinx takes the Xbox hard drive and more or less makes it function like a Tivo or Ultimate TV system. Play is recorded using around 200 megs of hard drive space. When you die, the game rewinds in front of your eyes to a point where you can start again. That's not all Blinx can do, though.

Players will be able to fast forward, record, rewind, and stop time to assist them in their quest. For example, a barrel falls off a roof. You pause the game, then hop on the barrel and rewind the game, allowing you to ride the barrel to the top of the roof from where it had fallen. "


Hört sich auf jeden Fall interessant an..

aloha, makaha
 
Pressemeldungen:

Los Angeles, 20. Mai 2002. Heute wurde Microsoft im Rahmen der Electronic Entertainment Expo (E3) zum ersten Videospiel-Anbieter, der einen vollständigen Online-Spieledienst ankündigt, der sich vollkommen einer schnellen, reibungslosen Breitband-Spieleerfahrung widmet. Der Online-Spieledienst, genannt Xbox™ Live, startet in Nordamerika, Japan und Europa in diesem Herbst für das Xbox-Videospielsystem. Außerdem wird es noch in diesem Sommer ein Beta-Programm für Endkunden geben.
Xbox Live ermöglicht es allen Spielern, ihre Freunde schnell und einfach wieder zu finden, mit anderen Spielern während des Spiels dank des "Xbox Communicator"-Headsets zu reden, ständig aktualisierte Statistiken, neue Level und neue Charaktere auf die Xbox-Festplatte zu laden und online gegen- und miteinander zu spielen.
"Online ist die nächste Revolution der Videospiele und es wird das Spiel selbst grundsätzlich in eine neue Form des sozialen Entertainments verwandeln“, sagte J Allard, General Manager of Xbox bei Microsoft. "Zusammen mit unseren Partnern werden wir herausragende Spiel-Erfahrungen, einen Weltklasse-Service und ein vernünftiges Geschäftsmodell verbinden, so dass alle Teile eines Online-Ökosystems ineinander greifen.“
Zum Start der Ankündigungen von Online-Spielen sagte Allard, dass Xbox Live noch dieses Jahr fünf exklusive Spiele unterstützen wird: "Unreal Championship“ (Infogrames) sowie “MechAssault™”, “Whacked!™”, “NFL Fever 2003” und “Midtown Madness® 3” (Microsoft Game Studios).
Bis heute haben sich 60 Spielefirmen dazu verpflichtet, Spiele für Xbox Live zu entwickeln, und mindestens 50 Spiele mit Xbox-Live-Unterstützung sind bis Ende des nächsten Jahres geplant. Einige der demnächst erscheinenden Xbox-Live-Titel sind: “Shaun Palmer’s Pro Snowboarder™ 2” von Activision, Inc.; “Tom Clancy’s Ghost Recon™”, “Tom Clancy’s Rainbow Six™ RavenShield™” und “XIII” von Ubi Soft; sowie “SEGA Sports™ NFL 2K3”, “SEGA Sports™ NBA 2K3” und “Phantasy Star™ Online” von SEGA® of America, Inc.
Beim großen Finale der Enthüllung von Xbox Live kündigte Allard ein Lineup für die weitere Zukunft des Dienstes an, darunter “Star Wars® Galaxies™” (LucasArts Entertainment Company), “Counterstrike” (Valve Software für Microsoft Game Studios), und neue Versionen von Xbox-Bestsellern wie “Halo™”, “RalliSport Challenge”, “Amped™” und “Project Gotham Racing™“..
Als integrierter Dienst ist Xbox Live die einfachste, reibungsloseste und in sich konsistenteste Umgebung für Online-Spiele, -Spieler, -Entwickler und -Spiele-Herstellern. Es wurde von Spielern für Spieler entwickelt und enthält Features wie die Übertragung von Spielständen und Statistiken in Echtzeit, so dass Spieler sich jederzeit mit den Besten in der Welt messen können; schnelles und unkompliziertes Starten von Spielen; schnelle Downloads; die Möglichkeit, mit einem einzigen Tastendruck Freunde auch in anderen Spielen zu finden und nicht zuletzt eine einmalige Identität, die über alle Spiele mit einem einzigen Passwort erreichbar ist.
Microsoft errichtet zur Zeit vier Rechenzentren – in Seattle und Tu
kwila, Washington, sowie in Tokjo und London –, um einen erweiterbaren, sicheren und spielerfreundlichen Dienst zu gewährleisten. Xbox hilft anderen Spiele-Herstellern durch das Management von Hosting, Networking, Sicherheit und Rechnungsstellung, so dass Spieleentwickler sich rein auf die Erschaffung großartiger Inhalte konzentrieren können.
Die wichtigsten Features des Xbox-Live-Dienstes quer durch alle unterstützten Spiele sind wie folgt:
Gamertag: Gamertag ist die einmalige Identität eines Spielers über alle Spiele hinweg.
FreundesListe: Dieses Feature erlaubt Spielern, ihre Freunde online zu finden und zu einem Turnier einzuladen – egal welches Xbox-Live-Spiel sie gerade spielen.
Xbox-Communicator: Miteinander per Headset zu reden, ist in allen Xbox-Live-Multiplayer-Spielen möglich, so dass es ständige Interaktion zwischen Teams oder Gegnern gibt. Wichtigste Features exklusiv für Xbox sind Stimmverzerrung, globale Stummschaltung einzelner Spieler und eine Kindersicherung für Eltern.
Matchmaking: QuickMatch erlaubt Spielern, mit einem einzigen Knopfdruck in ein Online-Spiel einzusteigen. OptiMatch, exklusiv auf Xbox Live, hilft ihnen, die Spiele und Gegner zu finden, die genau zu ihrem Spiel-Niveau und ihrem Geschick passen.
Hochgeschwindigkeit-Downloads auf die Xbox-Festplatte: Nur Xbox gibt Spielern die Möglichkeit, freie und bezahlte Inhalte herunterzuladen und permanent zu speichern. Zu den Inhalten gehören neue Level, Charaktere, Missionen oder Statistiken.

Allard zeichnete ein optimistisches Bild für die Zukunft der Online-Videospiele und versprach, dass Xbox der Marktführer in dieser Kategorie sein wird. "In weniger als fünf Jahren wird jedes wichtige Spiel Online-Funktionen haben“, sagte er. "Es wird neue Kategorien von Videospielen geben, die man nur online gegen- oder miteinander spielen kann. Die Möglichkeit, neue Welten, Level, Charaktere, Waffen, Vehikel, Teams, Statistiken oder Missionen herunterzuladen, wird sowohl die Entwicklung neuer Spiele beeinflussen wie auch die Art, wie wir Videospiele konsumieren.”
Zum Start des Dienstes werden Kunden in den USA ein Starter Kit für $49.95* erwerben können. Für diesen Preis, der dem eines normalen Spiels entspricht, erhalten die Kunden ein Jahresabonnement für Xbox Live, den Xbox Communicator, der direkt in einen Xbox Controller gesteckt wird und die Sprachkommunikation mit anderen Spielern möglich macht, sowie "ReVolt“, ein Online-Rennspiel von Acclaim Entertainment Inc. Die Preise und Angebote in Regionen außerhalb der USA werden zu einem späteren Zeitpunkt in den jeweiligen Regionen bekannt gegeben.
Mit einer Festplatte, einem Ethernet-Port und einem Anschluss für den Xbox Communicator in allen Controllern wurde Xbox von Microsoft entworfen, um Online-Spiele ohne teures Zubehör zu unterstützen. Dank seiner über 20 Online Service Sites und mehr als 270 Millionen einzelner monatlicher Benutzer weltweit auf dem MSN® Netzwerk von Internet-Diensten sowie der größten PC-Online-Spieleseite Zone.com ist Microsoft einmalig qualifiziert, den Weg für Online-Videospiele zu gestalten und anzuführen.
Microsoft zeigt neue
Spiele und den Xbox-Live-Online-Spieledienst auf der E3, die am Mittwoch, dem 22. Mai, beginnt und am Freitag, dem 24. Mai, im Los Angeles Convention Center endet. E3 ist eine Messe, für die ausschließlich für Fachbesucher der Interaktiven Entertainment Industrie.


aloha, makaha
 
Pressemeldungen:

Los Angeles, 20. Mai 2002. Heute wurde Microsoft im Rahmen der Electronic Entertainment Expo (E3) zum ersten Videospiel-Anbieter, der einen vollständigen Online-Spieledienst ankündigt, der sich vollkommen einer schnellen, reibungslosen Breitband-Spieleerfahrung widmet. Der Online-Spieledienst, genannt Xbox™ Live, startet in Nordamerika, Japan und Europa in diesem Herbst für das Xbox-Videospielsystem. Außerdem wird es noch in diesem Sommer ein Beta-Programm für Endkunden geben.
Xbox Live ermöglicht es allen Spielern, ihre Freunde schnell und einfach wieder zu finden, mit anderen Spielern während des Spiels dank des "Xbox Communicator"-Headsets zu reden, ständig aktualisierte Statistiken, neue Level und neue Charaktere auf die Xbox-Festplatte zu laden und online gegen- und miteinander zu spielen.
"Online ist die nächste Revolution der Videospiele und es wird das Spiel selbst grundsätzlich in eine neue Form des sozialen Entertainments verwandeln“, sagte J Allard, General Manager of Xbox bei Microsoft. "Zusammen mit unseren Partnern werden wir herausragende Spiel-Erfahrungen, einen Weltklasse-Service und ein vernünftiges Geschäftsmodell verbinden, so dass alle Teile eines Online-Ökosystems ineinander greifen.“
Zum Start der Ankündigungen von Online-Spielen sagte Allard, dass Xbox Live noch dieses Jahr fünf exklusive Spiele unterstützen wird: "Unreal Championship“ (Infogrames) sowie “MechAssault™”, “Whacked!™”, “NFL Fever 2003” und “Midtown Madness® 3” (Microsoft Game Studios).
Bis heute haben sich 60 Spielefirmen dazu verpflichtet, Spiele für Xbox Live zu entwickeln, und mindestens 50 Spiele mit Xbox-Live-Unterstützung sind bis Ende des nächsten Jahres geplant. Einige der demnächst erscheinenden Xbox-Live-Titel sind: “Shaun Palmer’s Pro Snowboarder™ 2” von Activision, Inc.; “Tom Clancy’s Ghost Recon™”, “Tom Clancy’s Rainbow Six™ RavenShield™” und “XIII” von Ubi Soft; sowie “SEGA Sports™ NFL 2K3”, “SEGA Sports™ NBA 2K3” und “Phantasy Star™ Online” von SEGA® of America, Inc.
Beim großen Finale der Enthüllung von Xbox Live kündigte Allard ein Lineup für die weitere Zukunft des Dienstes an, darunter “Star Wars® Galaxies™” (LucasArts Entertainment Company), “Counterstrike” (Valve Software für Microsoft Game Studios), und neue Versionen von Xbox-Bestsellern wie “Halo™”, “RalliSport Challenge”, “Amped™” und “Project Gotham Racing™“..
Als integrierter Dienst ist Xbox Live die einfachste, reibungsloseste und in sich konsistenteste Umgebung für Online-Spiele, -Spieler, -Entwickler und -Spiele-Herstellern. Es wurde von Spielern für Spieler entwickelt und enthält Features wie die Übertragung von Spielständen und Statistiken in Echtzeit, so dass Spieler sich jederzeit mit den Besten in der Welt messen können; schnelles und unkompliziertes Starten von Spielen; schnelle Downloads; die Möglichkeit, mit einem einzigen Tastendruck Freunde auch in anderen Spielen zu finden und nicht zuletzt eine einmalige Identität, die über alle Spiele mit einem einzigen Passwort erreichbar ist.
Microsoft errichtet zur Zeit vier Rechenzentren – in Seattle und Tu
kwila, Washington, sowie in Tokjo und London –, um einen erweiterbaren, sicheren und spielerfreundlichen Dienst zu gewährleisten. Xbox hilft anderen Spiele-Herstellern durch das Management von Hosting, Networking, Sicherheit und Rechnungsstellung, so dass Spieleentwickler sich rein auf die Erschaffung großartiger Inhalte konzentrieren können.
Die wichtigsten Features des Xbox-Live-Dienstes quer durch alle unterstützten Spiele sind wie folgt:
Gamertag: Gamertag ist die einmalige Identität eines Spielers über alle Spiele hinweg.
FreundesListe: Dieses Feature erlaubt Spielern, ihre Freunde online zu finden und zu einem Turnier einzuladen – egal welches Xbox-Live-Spiel sie gerade spielen.
Xbox-Communicator: Miteinander per Headset zu reden, ist in allen Xbox-Live-Multiplayer-Spielen möglich, so dass es ständige Interaktion zwischen Teams oder Gegnern gibt. Wichtigste Features exklusiv für Xbox sind Stimmverzerrung, globale Stummschaltung einzelner Spieler und eine Kindersicherung für Eltern.
Matchmaking: QuickMatch erlaubt Spielern, mit einem einzigen Knopfdruck in ein Online-Spiel einzusteigen. OptiMatch, exklusiv auf Xbox Live, hilft ihnen, die Spiele und Gegner zu finden, die genau zu ihrem Spiel-Niveau und ihrem Geschick passen.
Hochgeschwindigkeit-Downloads auf die Xbox-Festplatte: Nur Xbox gibt Spielern die Möglichkeit, freie und bezahlte Inhalte herunterzuladen und permanent zu speichern. Zu den Inhalten gehören neue Level, Charaktere, Missionen oder Statistiken.

Allard zeichnete ein optimistisches Bild für die Zukunft der Online-Videospiele und versprach, dass Xbox der Marktführer in dieser Kategorie sein wird. "In weniger als fünf Jahren wird jedes wichtige Spiel Online-Funktionen haben“, sagte er. "Es wird neue Kategorien von Videospielen geben, die man nur online gegen- oder miteinander spielen kann. Die Möglichkeit, neue Welten, Level, Charaktere, Waffen, Vehikel, Teams, Statistiken oder Missionen herunterzuladen, wird sowohl die Entwicklung neuer Spiele beeinflussen wie auch die Art, wie wir Videospiele konsumieren.”
Zum Start des Dienstes werden Kunden in den USA ein Starter Kit für $49.95* erwerben können. Für diesen Preis, der dem eines normalen Spiels entspricht, erhalten die Kunden ein Jahresabonnement für Xbox Live, den Xbox Communicator, der direkt in einen Xbox Controller gesteckt wird und die Sprachkommunikation mit anderen Spielern möglich macht, sowie "ReVolt“, ein Online-Rennspiel von Acclaim Entertainment Inc. Die Preise und Angebote in Regionen außerhalb der USA werden zu einem späteren Zeitpunkt in den jeweiligen Regionen bekannt gegeben.
Mit einer Festplatte, einem Ethernet-Port und einem Anschluss für den Xbox Communicator in allen Controllern wurde Xbox von Microsoft entworfen, um Online-Spiele ohne teures Zubehör zu unterstützen. Dank seiner über 20 Online Service Sites und mehr als 270 Millionen einzelner monatlicher Benutzer weltweit auf dem MSN® Netzwerk von Internet-Diensten sowie der größten PC-Online-Spieleseite Zone.com ist Microsoft einmalig qualifiziert, den Weg für Online-Videospiele zu gestalten und anzuführen.
Microsoft zeigt neue
Spiele und den Xbox-Live-Online-Spieledienst auf der E3, die am Mittwoch, dem 22. Mai, beginnt und am Freitag, dem 24. Mai, im Los Angeles Convention Center endet. E3 ist eine Messe, für die ausschließlich für Fachbesucher der Interaktiven Entertainment Industrie.


aloha, makaha
 
Los Angeles, 20. Mai 2002. Microsoft präsentierte heute im bis auf den letzten Platz gefüllten, historischen Orpheum Theater in Los Angeles die nächste Generation von Spielen für das Xbox™-Videospielsystem – die anwesenden Journalisten, Händler und Fans waren aus dem Häuschen. Mit Spitzentiteln wie “Star Wars®: Knights of the Old RepublicÔ” (LucasArts Entertainment Company), “Brute Force” (Microsoft Game Studios), “NFL Fever 2003” (Microsoft Game Studios), “Unreal Championship” (Infogrames) und “Panzer Dragoon™ ORTA” (SEGA® of America, Inc.), stellte Microsoft fünf der Top-Titel vor, die diese Woche auf der Electronic Entertainment Expo (E3) zu sehen sein und die zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen werden.
Microsoft gab außerdem einen Ausblick auf die Zukunft, etwa mit ”Project Ego” (Microsoft Game Studios), dem bahnbrechenden Mix aus Rollenspiel und Adventure der Designer-Legende Peter Molyneux. In diesem Spiel bestimmen sämtliche Handlungen des Spielers über die Fähigkeiten, das Aussehen und die Überzeugungen des Helden. Ebenfalls in der Entwickler-Pipeline: "Ninja Gaiden®” (Tecmo®, Inc.), das nächste Spiel des gefeierten Entwicklers Tomonobu Itagaki. In diesem Spiel kehrt der Hauptdarsteller Ryu Hayabusa, ein meisterhafter Ninja, ein einem neoklassizistischen Adventure zurück, in dem außergewöhnliche neue Spielwelten, tödliche Waffen, Kämpfe wie aus einem Hollywood-Film und interaktive 3D-Umgebungen ihn erwarten.
"In jedem Spiele-Genre erscheinen mehr Spiele für Xbox, als ich mir vor einem Jahr in meinen kühnsten Träumen hätte vorstellen können", sagte Ed Fries, Vice President of Xbox Game Content, Microsoft. “Mit 300 Xbox-Titeln in Entwicklung und 200 Spielen, die noch zu diesem Weihnachtsgeschäft erscheinen werden, stehen die Spiele-Fans dieses Jahr vor einem wahren Berg an hochkarätigen Titeln, aus dem sie sich ihre Favoriten aussuchen können. Kein anderes Videospielsystem hat jemals solch große Zahlen in seinem ersten Jahr auf dem Markt vorweisen können."

Spiele-Hits in Serie
Microsoft gab weiter bekannt, dass auf der diesjährigen E3-Messe über 150 Xbox-Spiele zu sehen sein werden, darunter folgende Titel:
“Star Wars®: Knights of the Old Republic™” (LucasArts Entertainment Company) bietet als Rollenspiel eine tiefgehende, spannende Geschichte und ausgefeilte Charaktere, die 4000 Jahre vor den bekannten Ereignissen der Star-Wars-Kinofilme statt finden. Diese Ära wurde noch von keinem Star-Wars-Spiel beleuchtet und wird von einem gnadenlosen Kampf zwischen Jedi und Sith dominiert. In Zusammenarbeit mit BioWare, den Erfindern der "Baldur's Gate"-Reihe, entwickelt, verfügt das Spiel über vom Spieler anpassbare Figuren, die im Laufe der Handlung an Erfahrung und Geschick zunehmen – und natürlich sind auch aufregende Laserschwert-Kämpfe mit dabei. Erscheinungstermin: Weihnachten 2002.
“Brute Force” (Microsoft Game Studios) ist ein spannedes, teambasiertes Actionspiel, in dem der Spieler sowohl Geschick als auch Köpfchen beweisen muss, um sich gegen feindliche Außerirdische zu behaupten. "Brute Force" lässt sich zum eine
n allein in einer Kampagne über sechs Spielwelten genießen, zum anderen können bis zu drei Freunde mit dem Spieler an jedem beliebigen Zeitpunkt in das Spiel einsteigen, um diesen im dynamischen Co-op-Modus zu unterstützen oder in einer Vielzahl von Mehrspieler-Modi gegeneinander anzutreten. Erscheinungstermin: Herbst 2002.
“NFL Fever 2003” (Microsoft Game Studios) ist der nächste Teil der preisgekrönten Football-Simulation für Xbox, der die Online-Funktionen von Xbox Live komplett nutzen wird. Mit "NFL Fever 2003" ist der Spieler schnell im Mittelpunkt des Geschehens und erlebt die Action und Spannung der National Football League hautnah. Sein Ziel: die ultimative Football-Mannschaft zusammen zu stellen, zu trainieren und in den Wettkampf um alle Trophäen und Meisterschaften der NFL zu schicken. "NFL Fever 2003" fordert Hardcore-Fans und Sportfreunde heraus, mit dem weltbesten Team Geschichte zu schreiben. Erscheinungstermin: August 2002.
“Unreal Championship” (Infogrames) bietet Videospiel-Fans ein adrenalingeladenes 3D-Action-Erlebnis, das speziell für Xbox und den Xbox-Controller entwickelt wurde. Konsolenspezifische Eigenheiten wie Sprünge und Speed Pads, eine hohe Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde, Power-ups, freischaltbare Extras und mehr sorgen dafür, dass der Spieler so schnell nicht zur Ruhe kommen wird. Erscheinungstermin: Herbst 2002.
“Panzer Dragoon™ ORTA” (SEGA® of America, Inc.) spielt in einer fernen Welt, in der gewaltige Drachen die Lüfte beherrschen. In dramatischen Verfolgungsjagden muss sich der Spieler hoch über dem Erdboden gegen scheinbar unbesiegbare Feinde durchsetzen. Durch zehn verschiedene Spielwelten führt der Weg des Spielers, der mit dem Berserk-Modus, mit Spezialangriffen, die den Gegner das Lachen im Hals stecken lassen, und einem sich in Echtzeit verwandelnden Drachen seinen Widersachern entgegen fliegt. Erscheinungstermin: Herbst 2002.

Xbox Live
Microsoft enthüllte außerdem seinen Online-Spieledienst Xbox Live und kündigte an, dass über die Hälfte aller Titel, die von den Microsoft Game Studios entwickelt werden, Online-Komponenten besitzen werden.
“Wir haben uns nicht nur der Zukunft von Xbox, sondern der Zukunft der Online-Spiele verschrieben", sagte Ed Fries. "Die Hits von heute werden die Online-Giganten von morgen sein. Etablierte Marken wie “Project Gotham Racing™”, “Amped™”, “RalliSport Challenge” und “NFL Fever” werden den Spiele-Fans weiterhin die Münder offen stehen lassen, Konsolen-Abverkäufe garantieren – und Online-Funktionen enthalten. Was “Halo™” und die weiteren Projekte der Bungie Studios angeht, können Videospieler beruhigt sein: Die Zukunft der Menschheit liegt in guten Händen … online!"
Zu weiteren Spiele, die angekündigt wurden und Xbox Live unterstützen werden, zählen “NFL Fever 2003”, “Counterstrike”, “Midtown Madness® 3”, “MechAssault™” und “Whacked!™” der Microsoft Game Studios; “Unreal Championship” von Infogrames und “Star Wars® Galaxies™” der LucasArts Entertainment Company.
Microsoft zeigte dazu einige der 300 derzeit in Entwicklung stehenden Titel und kündigte etliche erstmalig an, darunter:
“Blinx: The Time
Sweeper” (Microsoft Game Studios). Blinx ist ein cooler, gewitzter Kater auf einer Mission, Risse im Raum-Zeit-Kontinuum zu beheben. In diesem Spiel kontrolliert der Spieler selbst den Verlauf der Zeit – etwas, dass es so nur auf Xbox gibt: Der Spieler kann seine Aktionen "aufnehmen", sie wieder abspielen und so mit einer früheren Version seiner selbst gemeinsam Aufgaben erledigen. Erscheinungstermin: Herbst 2002.
“Psychonauts” (Microsoft Game Studios). “Psychonauts” ist ein wildes, absolut surreales Action-Adventure, entwickelt von Tim Schafers neugegründeter Firma Double Fine Productions. In diesem Spiel lassen die paranormalen, mentalen Kräfte des Hauptdarstellers den Spieler in die Gehirne von bizarren Figuren eintauchen. Der Spieler dringt dabei in verrückte Welten mit unendlichen Möglichkeiten vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Seine Mission: den Geheimplan eines Wahnsinnigen zu vereiteln und dazu den Traum des Hauptdarstellers Wirklichkeit werden zu lassen – die Aufnahme ins Elite-Team der mentalen Superhelden, den Psychonauten. Erscheinungstermin: Frühjahr 2003.
“Tork” (Microsoft Game Studios). Als junger, furchtloser Höhlenjunge reist Tork durch die Zeit, um seinen Vater zu retten und die üblen Gesellen aufzuspüren, die das Gleichgewicht seines Heimatdorfes aus den Fugen geworfen haben. Mit seiner Lieblingswaffe, der Bola, ausgerüstet, erlebt Tork abenteuerliche Welten, immer in der Hoffnung, seine Reise beendet zu haben, bevor der Verlauf der Geschichte für immer geändert sein wird. Erscheinungstermin: Frühjahr 2003.

Entwickler stehen hinter Xbox
In Anerkennung der weitgefächerten Unterstützung durch die Spiele-Industrie besetzte Microsoft die erste Reihe des Orpheum Theaters mit der Crème de la Crème der herausragendsten Spiele-Designer unserer Zeit. Auf der "Who's who"-Liste: Jason Jones (Bungie), Lead Designer von “Halo”; Gabe Newell (Valve Software), der seine großartige Marke “Counterstrike” zu Xbox bringt; Tomonobu Itagaki (Tecmo), Schöpfer von “Dead or Alive 3” und dem sich in Entwicklung befindenden “Ninja Gaiden”; Yu Suzuki (SEGA of America Inc.), dem kreativen Kopf hinter “Shenmue II”; Peter Molyneux (Lionhead Studios), Designer des kommenden Xbox-Epos “Project Ego”; Tim Schafer (Double Fine Productions), Entwickler des Action-Adventures “Psychonauts”; und die Drs. Ray Muzyka und Greg Zeschuk (BioWare), Entwickler von “Star Wars: Knights of the Old Republic” (in Zusammenarbeit mit der LucasArts Entertainment Company).
“Die Spieleindustrie arbeitet tagtäglich daran, eine neue Form der Unterhaltung zu schaffen, die grundlegend spannender, beeindruckender und mitreißender sein wird, als alles, was bisher da gewesen ist", sagte Fries. "Und deswegen werden wir von diesen kreativen Genies unterstützt: Weil Xbox das mächtigste Werkzeug ist, welches für dieses Vorhaben entwickelt worden ist. Wir entwickeln nicht einfach nur Spiele – wir verändern die Unterhaltungsindustrie von Grund auf."


aloha, makaha
 
Los Angeles, 20. Mai 2002. Microsoft präsentierte heute im bis auf den letzten Platz gefüllten, historischen Orpheum Theater in Los Angeles die nächste Generation von Spielen für das Xbox™-Videospielsystem – die anwesenden Journalisten, Händler und Fans waren aus dem Häuschen. Mit Spitzentiteln wie “Star Wars®: Knights of the Old RepublicÔ” (LucasArts Entertainment Company), “Brute Force” (Microsoft Game Studios), “NFL Fever 2003” (Microsoft Game Studios), “Unreal Championship” (Infogrames) und “Panzer Dragoon™ ORTA” (SEGA® of America, Inc.), stellte Microsoft fünf der Top-Titel vor, die diese Woche auf der Electronic Entertainment Expo (E3) zu sehen sein und die zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen werden.
Microsoft gab außerdem einen Ausblick auf die Zukunft, etwa mit ”Project Ego” (Microsoft Game Studios), dem bahnbrechenden Mix aus Rollenspiel und Adventure der Designer-Legende Peter Molyneux. In diesem Spiel bestimmen sämtliche Handlungen des Spielers über die Fähigkeiten, das Aussehen und die Überzeugungen des Helden. Ebenfalls in der Entwickler-Pipeline: "Ninja Gaiden®” (Tecmo®, Inc.), das nächste Spiel des gefeierten Entwicklers Tomonobu Itagaki. In diesem Spiel kehrt der Hauptdarsteller Ryu Hayabusa, ein meisterhafter Ninja, ein einem neoklassizistischen Adventure zurück, in dem außergewöhnliche neue Spielwelten, tödliche Waffen, Kämpfe wie aus einem Hollywood-Film und interaktive 3D-Umgebungen ihn erwarten.
"In jedem Spiele-Genre erscheinen mehr Spiele für Xbox, als ich mir vor einem Jahr in meinen kühnsten Träumen hätte vorstellen können", sagte Ed Fries, Vice President of Xbox Game Content, Microsoft. “Mit 300 Xbox-Titeln in Entwicklung und 200 Spielen, die noch zu diesem Weihnachtsgeschäft erscheinen werden, stehen die Spiele-Fans dieses Jahr vor einem wahren Berg an hochkarätigen Titeln, aus dem sie sich ihre Favoriten aussuchen können. Kein anderes Videospielsystem hat jemals solch große Zahlen in seinem ersten Jahr auf dem Markt vorweisen können."

Spiele-Hits in Serie
Microsoft gab weiter bekannt, dass auf der diesjährigen E3-Messe über 150 Xbox-Spiele zu sehen sein werden, darunter folgende Titel:
“Star Wars®: Knights of the Old Republic™” (LucasArts Entertainment Company) bietet als Rollenspiel eine tiefgehende, spannende Geschichte und ausgefeilte Charaktere, die 4000 Jahre vor den bekannten Ereignissen der Star-Wars-Kinofilme statt finden. Diese Ära wurde noch von keinem Star-Wars-Spiel beleuchtet und wird von einem gnadenlosen Kampf zwischen Jedi und Sith dominiert. In Zusammenarbeit mit BioWare, den Erfindern der "Baldur's Gate"-Reihe, entwickelt, verfügt das Spiel über vom Spieler anpassbare Figuren, die im Laufe der Handlung an Erfahrung und Geschick zunehmen – und natürlich sind auch aufregende Laserschwert-Kämpfe mit dabei. Erscheinungstermin: Weihnachten 2002.
“Brute Force” (Microsoft Game Studios) ist ein spannedes, teambasiertes Actionspiel, in dem der Spieler sowohl Geschick als auch Köpfchen beweisen muss, um sich gegen feindliche Außerirdische zu behaupten. "Brute Force" lässt sich zum eine
n allein in einer Kampagne über sechs Spielwelten genießen, zum anderen können bis zu drei Freunde mit dem Spieler an jedem beliebigen Zeitpunkt in das Spiel einsteigen, um diesen im dynamischen Co-op-Modus zu unterstützen oder in einer Vielzahl von Mehrspieler-Modi gegeneinander anzutreten. Erscheinungstermin: Herbst 2002.
“NFL Fever 2003” (Microsoft Game Studios) ist der nächste Teil der preisgekrönten Football-Simulation für Xbox, der die Online-Funktionen von Xbox Live komplett nutzen wird. Mit "NFL Fever 2003" ist der Spieler schnell im Mittelpunkt des Geschehens und erlebt die Action und Spannung der National Football League hautnah. Sein Ziel: die ultimative Football-Mannschaft zusammen zu stellen, zu trainieren und in den Wettkampf um alle Trophäen und Meisterschaften der NFL zu schicken. "NFL Fever 2003" fordert Hardcore-Fans und Sportfreunde heraus, mit dem weltbesten Team Geschichte zu schreiben. Erscheinungstermin: August 2002.
“Unreal Championship” (Infogrames) bietet Videospiel-Fans ein adrenalingeladenes 3D-Action-Erlebnis, das speziell für Xbox und den Xbox-Controller entwickelt wurde. Konsolenspezifische Eigenheiten wie Sprünge und Speed Pads, eine hohe Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde, Power-ups, freischaltbare Extras und mehr sorgen dafür, dass der Spieler so schnell nicht zur Ruhe kommen wird. Erscheinungstermin: Herbst 2002.
“Panzer Dragoon™ ORTA” (SEGA® of America, Inc.) spielt in einer fernen Welt, in der gewaltige Drachen die Lüfte beherrschen. In dramatischen Verfolgungsjagden muss sich der Spieler hoch über dem Erdboden gegen scheinbar unbesiegbare Feinde durchsetzen. Durch zehn verschiedene Spielwelten führt der Weg des Spielers, der mit dem Berserk-Modus, mit Spezialangriffen, die den Gegner das Lachen im Hals stecken lassen, und einem sich in Echtzeit verwandelnden Drachen seinen Widersachern entgegen fliegt. Erscheinungstermin: Herbst 2002.

Xbox Live
Microsoft enthüllte außerdem seinen Online-Spieledienst Xbox Live und kündigte an, dass über die Hälfte aller Titel, die von den Microsoft Game Studios entwickelt werden, Online-Komponenten besitzen werden.
“Wir haben uns nicht nur der Zukunft von Xbox, sondern der Zukunft der Online-Spiele verschrieben", sagte Ed Fries. "Die Hits von heute werden die Online-Giganten von morgen sein. Etablierte Marken wie “Project Gotham Racing™”, “Amped™”, “RalliSport Challenge” und “NFL Fever” werden den Spiele-Fans weiterhin die Münder offen stehen lassen, Konsolen-Abverkäufe garantieren – und Online-Funktionen enthalten. Was “Halo™” und die weiteren Projekte der Bungie Studios angeht, können Videospieler beruhigt sein: Die Zukunft der Menschheit liegt in guten Händen … online!"
Zu weiteren Spiele, die angekündigt wurden und Xbox Live unterstützen werden, zählen “NFL Fever 2003”, “Counterstrike”, “Midtown Madness® 3”, “MechAssault™” und “Whacked!™” der Microsoft Game Studios; “Unreal Championship” von Infogrames und “Star Wars® Galaxies™” der LucasArts Entertainment Company.
Microsoft zeigte dazu einige der 300 derzeit in Entwicklung stehenden Titel und kündigte etliche erstmalig an, darunter:
“Blinx: The Time
Sweeper” (Microsoft Game Studios). Blinx ist ein cooler, gewitzter Kater auf einer Mission, Risse im Raum-Zeit-Kontinuum zu beheben. In diesem Spiel kontrolliert der Spieler selbst den Verlauf der Zeit – etwas, dass es so nur auf Xbox gibt: Der Spieler kann seine Aktionen "aufnehmen", sie wieder abspielen und so mit einer früheren Version seiner selbst gemeinsam Aufgaben erledigen. Erscheinungstermin: Herbst 2002.
“Psychonauts” (Microsoft Game Studios). “Psychonauts” ist ein wildes, absolut surreales Action-Adventure, entwickelt von Tim Schafers neugegründeter Firma Double Fine Productions. In diesem Spiel lassen die paranormalen, mentalen Kräfte des Hauptdarstellers den Spieler in die Gehirne von bizarren Figuren eintauchen. Der Spieler dringt dabei in verrückte Welten mit unendlichen Möglichkeiten vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Seine Mission: den Geheimplan eines Wahnsinnigen zu vereiteln und dazu den Traum des Hauptdarstellers Wirklichkeit werden zu lassen – die Aufnahme ins Elite-Team der mentalen Superhelden, den Psychonauten. Erscheinungstermin: Frühjahr 2003.
“Tork” (Microsoft Game Studios). Als junger, furchtloser Höhlenjunge reist Tork durch die Zeit, um seinen Vater zu retten und die üblen Gesellen aufzuspüren, die das Gleichgewicht seines Heimatdorfes aus den Fugen geworfen haben. Mit seiner Lieblingswaffe, der Bola, ausgerüstet, erlebt Tork abenteuerliche Welten, immer in der Hoffnung, seine Reise beendet zu haben, bevor der Verlauf der Geschichte für immer geändert sein wird. Erscheinungstermin: Frühjahr 2003.

Entwickler stehen hinter Xbox
In Anerkennung der weitgefächerten Unterstützung durch die Spiele-Industrie besetzte Microsoft die erste Reihe des Orpheum Theaters mit der Crème de la Crème der herausragendsten Spiele-Designer unserer Zeit. Auf der "Who's who"-Liste: Jason Jones (Bungie), Lead Designer von “Halo”; Gabe Newell (Valve Software), der seine großartige Marke “Counterstrike” zu Xbox bringt; Tomonobu Itagaki (Tecmo), Schöpfer von “Dead or Alive 3” und dem sich in Entwicklung befindenden “Ninja Gaiden”; Yu Suzuki (SEGA of America Inc.), dem kreativen Kopf hinter “Shenmue II”; Peter Molyneux (Lionhead Studios), Designer des kommenden Xbox-Epos “Project Ego”; Tim Schafer (Double Fine Productions), Entwickler des Action-Adventures “Psychonauts”; und die Drs. Ray Muzyka und Greg Zeschuk (BioWare), Entwickler von “Star Wars: Knights of the Old Republic” (in Zusammenarbeit mit der LucasArts Entertainment Company).
“Die Spieleindustrie arbeitet tagtäglich daran, eine neue Form der Unterhaltung zu schaffen, die grundlegend spannender, beeindruckender und mitreißender sein wird, als alles, was bisher da gewesen ist", sagte Fries. "Und deswegen werden wir von diesen kreativen Genies unterstützt: Weil Xbox das mächtigste Werkzeug ist, welches für dieses Vorhaben entwickelt worden ist. Wir entwickeln nicht einfach nur Spiele – wir verändern die Unterhaltungsindustrie von Grund auf."


aloha, makaha
 
Na das hört sich -im Gegensatz zu Nintendo- schonmal sehr viel ernsthafter an, was das Online-Gaming betrifft.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie diese Entwicklung weitergeht.
Wie gesagt, hört sich alles extrem gut an, mal sehen was (besonders in Europa) realisiert wird.
 
Na das hört sich -im Gegensatz zu Nintendo- schonmal sehr viel ernsthafter an, was das Online-Gaming betrifft.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie diese Entwicklung weitergeht.
Wie gesagt, hört sich alles extrem gut an, mal sehen was (besonders in Europa) realisiert wird.
 
Sega früher und Microsoft jetzt sind die einzigen die es je ernst gemeint haben mit dem Konsolen Onlinegaming. Was Sony und Nintendo bringen ist dagegen ja fast schon peinlich...

Am geilsten finde ich dass es in Europa auch schon dieses Jahr losgeht :eek:
 
Sega früher und Microsoft jetzt sind die einzigen die es je ernst gemeint haben mit dem Konsolen Onlinegaming. Was Sony und Nintendo bringen ist dagegen ja fast schon peinlich...

Am geilsten finde ich dass es in Europa auch schon dieses Jahr losgeht :eek:
 
Wenn es nicht zu teuer wird is das natürlich endgeil. Ich merke schon, mit der Xbox hab ich in das richtige System investiert, meine PS2 bleibt bis auf Medal of Honor Frontline im Schrank stehen und wird auf Dauer wohl nur noch zum GTA3 und PES zocken rausgeholt...

Cube bleibt auch im Laden, Xbox hat für mich einfach das meiste Potenzial
 
Wenn es nicht zu teuer wird is das natürlich endgeil. Ich merke schon, mit der Xbox hab ich in das richtige System investiert, meine PS2 bleibt bis auf Medal of Honor Frontline im Schrank stehen und wird auf Dauer wohl nur noch zum GTA3 und PES zocken rausgeholt...

Cube bleibt auch im Laden, Xbox hat für mich einfach das meiste Potenzial
 
..hmm was ist den doa vollyball? :confused:

also ich halte irgendwie nix von tecmo, aber der rest ist interessant. onlne gaming.. naja.. da hab auch ich meine probs mit:

1. bei rpgs bin ich offline zocker, denn ich habe nciht wirklich zeit, mein alter ego jahrelang durch dungeons zuu quälen, hab ja noch ein elben hier draussen, so NICHT im internet ;)

2. bei rennspielen wäre das: WIRKLICH GEIL!!! könnte man dann z.B. auch lokale eigene server erstellen (blasterforen championship z.B.) etc.. wie im pc bereich üblich!! das wäre was feines!! ich meine man macht mit einem pc einen (z.B.) motogp server auf, der eben nur die daten verwaltet!.. und die leutz können sich mit den boxen reinhängen etc...

3. dass ms keien spässe gemacht hat, wissen wir ja ;) mir unverständlich wie sich sony erlauben kann 3 jahre nach markteinführung "so langsam" online anzubieten :confused:

4. sega? naja ausser pso und einigen titeln wie starlancer (von ms :D ) waren in europa keine onlinegames möglich.. auch die serverkapa war nicht die tollste, da sitzt ms eher am schalter...

5. ich hoffe das wird nicht so ein "tetrisland" wie dieses spielepak von sega, sondern die GAMES werden alle onlinefunktionen haben, meinetwegen mit tunnelsoftware!!

6. einige scheinen übersehen zu haben, dass ms denunterscheid zum pc sehr klein halten will ;) bald ist der einzige unterschied, dass man am tv mit pad zockt ;)... den rest übernehmen wir konsoleros langsam, ,aber sicher.. ist mir grad so eingefallen.. ich hab ne gf3, kann mit einer hochwertigen vga box am monitor zocken und online..
 
..hmm was ist den doa vollyball? :confused:

also ich halte irgendwie nix von tecmo, aber der rest ist interessant. onlne gaming.. naja.. da hab auch ich meine probs mit:

1. bei rpgs bin ich offline zocker, denn ich habe nciht wirklich zeit, mein alter ego jahrelang durch dungeons zuu quälen, hab ja noch ein elben hier draussen, so NICHT im internet ;)

2. bei rennspielen wäre das: WIRKLICH GEIL!!! könnte man dann z.B. auch lokale eigene server erstellen (blasterforen championship z.B.) etc.. wie im pc bereich üblich!! das wäre was feines!! ich meine man macht mit einem pc einen (z.B.) motogp server auf, der eben nur die daten verwaltet!.. und die leutz können sich mit den boxen reinhängen etc...

3. dass ms keien spässe gemacht hat, wissen wir ja ;) mir unverständlich wie sich sony erlauben kann 3 jahre nach markteinführung "so langsam" online anzubieten :confused:

4. sega? naja ausser pso und einigen titeln wie starlancer (von ms :D ) waren in europa keine onlinegames möglich.. auch die serverkapa war nicht die tollste, da sitzt ms eher am schalter...

5. ich hoffe das wird nicht so ein "tetrisland" wie dieses spielepak von sega, sondern die GAMES werden alle onlinefunktionen haben, meinetwegen mit tunnelsoftware!!

6. einige scheinen übersehen zu haben, dass ms denunterscheid zum pc sehr klein halten will ;) bald ist der einzige unterschied, dass man am tv mit pad zockt ;)... den rest übernehmen wir konsoleros langsam, ,aber sicher.. ist mir grad so eingefallen.. ich hab ne gf3, kann mit einer hochwertigen vga box am monitor zocken und online..
 
Kollar, herzlichen Glückwunsch, du hast gerade einen neuen Rekord an Rechtschreibfehlern fabriziert :biggthump

Zum Thema:
Stimmt, du hast wirklich ein Leben ausserhalb des Internets, deswegen bist du auch so wenig hier :D

Für mich sind RPG's eh uninteressant, ob sie nun offline oder online spielbar sind. Geil sind nur Ego-Shooter, Rennspiele und Sportspiele :D
 
Kollar, herzlichen Glückwunsch, du hast gerade einen neuen Rekord an Rechtschreibfehlern fabriziert :biggthump

Zum Thema:
Stimmt, du hast wirklich ein Leben ausserhalb des Internets, deswegen bist du auch so wenig hier :D

Für mich sind RPG's eh uninteressant, ob sie nun offline oder online spielbar sind. Geil sind nur Ego-Shooter, Rennspiele und Sportspiele :D
 
Original geschrieben von makaha
"Blinx takes the Xbox hard drive and more or less makes it function like a Tivo or Ultimate TV system. Play is recorded using around 200 megs of hard drive space. When you die, the game rewinds in front of your eyes to a point where you can start again. That's not all Blinx can do, though.

Players will be able to fast forward, record, rewind, and stop time to assist them in their quest. For example, a barrel falls off a roof. You pause the game, then hop on the barrel and rewind the game, allowing you to ride the barrel to the top of the roof from where it had fallen. "


Hört sich auf jeden Fall interessant an..

aloha, makaha

goil
ja die kreativen Japaner. Am PC gibts schon eweig Festplatten, aber auf so was is glaub ich noch keiner gekommen *g*
 
Original geschrieben von makaha
"Blinx takes the Xbox hard drive and more or less makes it function like a Tivo or Ultimate TV system. Play is recorded using around 200 megs of hard drive space. When you die, the game rewinds in front of your eyes to a point where you can start again. That's not all Blinx can do, though.

Players will be able to fast forward, record, rewind, and stop time to assist them in their quest. For example, a barrel falls off a roof. You pause the game, then hop on the barrel and rewind the game, allowing you to ride the barrel to the top of the roof from where it had fallen. "


Hört sich auf jeden Fall interessant an..

aloha, makaha

goil
ja die kreativen Japaner. Am PC gibts schon eweig Festplatten, aber auf so was is glaub ich noch keiner gekommen *g*
 
hmm, afaik ist die auflösung der meisten pc games höher.. deswegen würde diese aufzeichnung auf viel mehr hdd in anspruch nehmen!

und naja.. ein nettes feature.. aber "quicksave" tuts auch ;)
 
hmm, afaik ist die auflösung der meisten pc games höher.. deswegen würde diese aufzeichnung auf viel mehr hdd in anspruch nehmen!

und naja.. ein nettes feature.. aber "quicksave" tuts auch ;)
 
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