Superfrog
Madruk
Naja, da man sich aufgrund des Konsolen-Modells ja schon zwangsläufig bezüglich neuester Technik einschränkt, möchte man DA ja dann doch das neueste haben. Zumindest geht es mir so. Mir ist aber auch klar, dass das generell etwas widersprüchlich ist.Das Argument liest man immer und immer wieder, aber warum? Wieso MUSS man das denn machen? Es kommt auch jedes Jahr ein neues iPhone raus, kaufen die Leute denn jedes Jahr ein neues? Nein! Die, die an den Vertrag gekoppelt sind, aller zwei Jahre, alle anderen teilweise noch seltener. Gleiches ist hier möglich.
Nee, das ist schon was anderes. Hier reden wir von neuer, eng verwandter Konsolen-Kompletthardware, die in kürzeren Zyklen als bisher erscheint. Keine halbherzige Erweiterung, die sowieso keine Zukunft hat. Ich bin allerdings auch gespannt, ab wann dann welches Modell nicht mehr unterstützt wird bzw. wie die jeweiligen Transitionen dann ablaufen. Man will ja schließlich auf die Install Base des vorherigen Modells auch nicht sofort verzichten, wenn der Nachfolger erscheint.Ich bleibe dabei, das wird genauso erfolgreich wie die glanzvollen Erweiterungen um 32x, Memory Pack oder diverse CD-Aufsätze, von daher ist das ganze ja eigentlich wenig originell. Hat bloß länger keiner mehr gemacht weil das alles in die Hose ging.
Eigentlich haben wir ja schon jetzt nichts anderes. Der größte Vorteil einer Konsole ist für mich nur nun mal die fixe Hardware-Konfiguration für einen Zeitraum von 6-7 Jahren. Damit werden die Entwickler gezwungen, die vorhandene Hardware bestmöglich auszureizen, was ansonsten nie der Fall wäre.Damit wären eigentlich alle Vorteile einer Konsole obsolet. Da kaufe ich mir doch lieber gleich einen PC, damit ist man flexibler als mit einem Krüppelhybrid aus Konsole und PC.